• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
...
c) zu sehr auf die Podium angepasst, neben den Schellen die Aussparungen für die Gabelkrone
d) das Foxlogo ist dann zuviel Trash neben der UpperFenderaussenwirkung
e) viel zu teuer
f) hintere Flügel zu kurz
g) es ist bald wieder Sommer

🤣🤣🤣

zu c) mit einer Flex das auch sicher passend bekommt
Bündig um die Krone wegflexen dann sieht es nicht mehr so schlimm aus und das Logo ist dann ja auch wieder weg👍
Glaube lieferbare Fender die man ohne FlexSchnitzerei an die angeblich bschde Gabel bekommt, gibt es zur genüge.
Bitte jetzt folgend die Bildergalerie des Grauens für alle die es nicht sehen wollen und GO nur nicht so zaghaft ...

Eins meiner Hauptargumente gegen Intend war ja immer das mit dem Fender. Ich fahr jetzt den ganzen Winter durch und mir reicht der Defender (so beknackt er aussieht) völlig aus um das Gesicht matschfrei zu halten. Meine Rückseite wird eh eingesaut, von daher ist dann auch egal wenn die Vorderseite auch eingesaut wird solange ich keinen Dreck in die Augen kriege...

1768466580444.png

die neue DS klingt interessant und mit 139€ fair bepreist, werde ich wohl ausprobieren.
Bin auch gespannt wie sich die neue DS im Vergleich zur vorherigen anfühlt.
Hab letzte Woche eine neue Edge bekommen, wo der Smooth Operator schon verbaut ist.
Optisch auch direkt erkennbar, oben die Hero mit der Vorgänger DS, unten die Edge mit der neuen DS.

InShot_20260115_103314329.jpg

@Sepp_R cool, schreib mal beizeiten was dazu. :daumen:

habe Ende November die Bandit bestellt und war eben schauen, die hat noch die alten DS...

die Hero fahre ich mit 140mm relativ straff, da sehe ich die SO-DS nicht so, da fehlt es mir nicht an Gegenhalt. Bei der Bandit oder Edge könnte ich mir das hingegen schon vorstellen, ohne jetzt mit der vorhandenen Dämpfung unzufrieden zu sein. Ich habe bisher die Intend Gabeln immer mit etwas mehr Luftdruck gefahren als empfohlen, um mehr Gegenhalt in steilen Absätzen zu haben. Etwas mehr Gegenhalt über die Dämpfung zu bekommen ohne die Gabel zu harsch zu machen hört sich aber verlockend an. So habe ich es früher auch immer bei MST bestellt, viel LS-DS mit einer HS-DS die nicht zuuu straff ist.

@Sepp_R cool, schreib mal beizeiten was dazu. :daumen:

habe Ende November die Bandit bestellt und war eben schauen, die hat noch die alten DS...

die Hero fahre ich mit 140mm relativ straff, da sehe ich die SO-DS nicht so, da fehlt es mir nicht an Gegenhalt. Bei der Bandit oder Edge könnte ich mir das hingegen schon vorstellen, ohne jetzt mit der vorhandenen Dämpfung unzufrieden zu sein. Ich habe bisher die Intend Gabeln immer mit etwas mehr Luftdruck gefahren als empfohlen, um mehr Gegenhalt in steilen Absätzen zu haben. Etwas mehr Gegenhalt über die Dämpfung zu bekommen ohne die Gabel zu harsch zu machen hört sich aber verlockend an. So habe ich es früher auch immer bei MST bestellt, viel LS-DS mit einer HS-DS die nicht zuuu straff ist.
Exakt so, ich habe bei meiner Hero auch etwas höheren Luftdruck als empfohlen drinnen, um mehr Gegenhalt zu haben.

Ich finde die Produktstrategie von Intend mega smart. Die Bestandskunden von den Verbesserungen profitieren lassen, gibt den Kunden die Möglichkeit von den Neuerungen zu profitieren. Keiner hat das Gefühl mit einem "veralteten" Produkt unterwegs zu sein.

Ja sind sie, aber wäre auch schwach wenn dem nicht so wäre oder?
Also ich nehme es nicht als selbstverständlich hin, aber bei der Preisliga muss das so sein.

Zurück