Was ich mir bei den Intend Presseaussendungen oft denke: Dass die eigentlich mit dem, was sie haben, sehr zufrieden sind, aber trotzdem dies und das bringen, weil sie glauben, dass der Markt danach fragt.
Zum Smooth Operator: Ja, früher hät's dazu ellenlange Diskussionen gegeben. Heute ist das hier offenbar nicht mehr möglich oder nicht mehr nötig. Wie auch immer, stelle ich mir die Frage, ob man wirklich einen, ich vermute, Floating Shimstack braucht, um die Kennlinie der Druckstufe flacher hin zu bekommen. Da sich LSC und HSC in gewissen Bereichen überlagern, könnte man im Grunde ja auch erst mal die LSC ordentlich erhöhen und gleichzeitig den HSC Shimstack etwas weicher auslegen, sodass er bei höherem Druck weiter öffnet und mehr Ölfluss zulässt.
Cornelius hat vor einiger Zeit auf MTBR sehr ausführlich dargelegt, was er sich bei der Green Age Dämpfung überlegt hat und warum er die dann in der Optimized Variante substantiell geändert hat. Auf Basis seiner Aussagen habe ich mir dann für Zug- und Druckstufe einen neuen Shimstack gebaut und seitdem ist das Fahrwerk eigentlich perfekt für mich. Da wüsste ich wirklich nicht, was ich noch ändern würde und das gilt auch für den Winter. Man merkt aber, dass es heute eigentlich nur mehr darum geht, den Kundenwunsch zu treffen. Dieser muss sich nicht unbedingt mit den hard facts wie Maximierung der Traktion o.ä. überschneiden.
Wie auch immer, habe ich mir das auch beim Arma V3 gedacht und wider erwarten war der Storia V4 dann schon noch ein ganzes Stück geiler.
Warten werden wir wohl alle auf die Kartusche von Simon. Die hat hier (im Forum) auch kaum Raum bekommen. Auch das wäre früher undenkbar gewesen. Das All In Paket besteht dann aus der Carbonite mit Simons Kartusche.
