• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
das sb160 frameset in M war safe @Flo7 :awesome:

Nein, hatte es im Warenkorb konnte ich aber nicht bestellen. Hab eine SB140 Bestellung am laufen, und selbst da überleg ich ständig zu stornieren...

PS: das 160er Set hatte ich schon mal um 1800 bestellt, hab ich aber storniert.

pp.s: Ich bestell aktuell sehr wenig bei RCZ, sollen lieber mal die Sachen ausliefern.

Die hat einen ganz normalen Tapered Gabelschaft.
Die Base Modelle sind genau wie die Select+ OEM Varianten.

Die gab es bereits für 129,99€, du könntest also auf noch günstigere Preise spekulieren.

Ich denke, für den Preis wirst du eine solide Gabel bekommen, die du im Zweifel noch mit dem Charger Race Day 2 upgraden kannst. Dann hättest du eine Select+ für 350-400€, was kein Top Deal mehr ist, aber sicherlich auch nicht schlecht.

Ich habe die SID SL Base, diese jedoch noch nicht gefahren, sodass ich dir leider nichts über die Performance sagen kann.

Die Sid Select mit Charger gab es in letzter Zeit auch zwischen 129,99€ und 259,99€.

Hast du die SID Base mitterlweile fahren können?

Ich warte seit Monaten auf die SID Base für 130 / 155 €, aber überlege zu stornieren und doch die SID Select aus dem heutigen NL für 180 / 210 € zu nehmen.

Ist eigentlich nur als möglichst günstiges Upgrade für ein Straßen-Hardtail von eine Rockshox Judy TK Silver gedacht, die bleischwer und ziemlich grottig ist. Weiß nicht, ob sich da XC-Rush oder Charger Dämpfer so sehr unterscheiden, wenn's eh nur wenig ins Gelände geht.

Was ist wohl mit PIVOT LENGTH 175mm bei der Lyrik 170mm gemeint? Die Shaft-Länge wäre für mich der einzige sinnvolle Wert, was aber recht kurz ist.

Was ist wohl mit PIVOT LENGTH 175mm bei der Lyrik 170mm gemeint? Die Shaft-Länge wäre für mich der einzige sinnvolle Wert, was aber recht kurz ist.
Was soll es sonst sein? Wird wohl ein Einzelstück aus irgendeinem Komplettangebot sein?
Dieselbe Gabel kostet bei mount7 35 Euro mehr, da kannst dann die Schaftlänge selbst bestimmen.

In meinen Augen lohnt sich das RCZ Angebot nicht wirklich

Das lässt mich hoffen! Hab vielen Dank!
Bei mir ebenso. Volle Hütte. Lebenslange Garantie konnte ich auch easy beantragen.
20251021_194939.jpg

Zurück