• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Liteviller BLABLA...

Moin,
Und da sind sie wieder… 176 neue Liteville bei Aurena. Verrückt 😜
Hoffe auch, dass bald alle weg sind! Sonst komme ich noch auf dumme Gedanken. 🙈Muss mir einfach immer sagen, das mein 601 mk4 noch so viel Reserven (gegenüber dem Fahrer) hat und noch der halbe Keller voll mit Verschleißteilen ist. 😄
oder ein 606er , da wäre ich am Start
:)
Da wäre ich dann wirklich auch sehr wahrscheinlich wieder dabei. 🤞

Hihi,
Mein 303 fährt für mich deutlich besser als mein vorheriges 601MK4, sorry. Muss man aber für sich entscheiden… ich überlege auch schon wieder ob ich noch was brauche/ möchte. Das 301ce MK2 als 20th Jubiläumsmodel. Hat einer das, was kann das Fahrwerk wirklich

Moin,
Und da sind sie wieder… 176 neue Liteville bei Aurena. Verrückt 😜
Oh no. Und auch noch das CL in meiner Größe….argh. Muss. Stark. Bleiben.

Ich bin das Ding mal auf der EUROBIKE gefahren und war sowas von überrascht, wie unfassbar flink und dennoch stabil das Radl war. Ein absolutes Do It All bike für mich.
Muss wohl doch noch n Zahnmedizinstudium anfangen.

Oder das Ergebnis von Vermögen - (Teil der) Verbindlichkeiten
Steht doch dabei was es ist.
Der Verkauf umfasst sämtliche immateriellen Vermögenswerte, Warenbestände sowie das bewegliche Anlagevermögen
Das gehört jetzt der SL Reutlingen, somit ist der Forstbestand von Syntace gesichert.
Tatsächlicher Investor sind andere im Hintergrund.

Wie sollte der Laden Fortbestand haben ohne Inventar und Wawi System eurer Meinung nach?

Alles neu anschaffen?

Den kompletten Lagerbestand an Bikes hat sich ja Pierer erst unter den Nagel gerissen und dann den Laden in die Insolvenz geschickt, das sind die Auktionen die ihr so feiert. Hat mir Syntace / Liteville schon lange nix mehr zutun bis auf den Markennamen.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch dabei was es ist.
Der Verkauf umfasst sämtliche immateriellen Vermögenswerte, Warenbestände sowie das bewegliche Anlagevermögen
Das ist, was du für die 540.000 € bekommst. Wie dieser "Wert" errechnet wurde, steht auf einem anderen Blatt. Und ob es das Wert ist, ist eine andere Frage. Vermutlich nicht, denn ohne weitere Investitionen wird man vermutlich nicht viel machen können.[/QUOTE][/QUOTE]

Oh no. Und auch noch das CL in meiner Größe….argh. Muss. Stark. Bleiben.

Ich bin das Ding mal auf der EUROBIKE gefahren und war sowas von überrascht, wie unfassbar flink und dennoch stabil das Radl war. Ein absolutes Do It All bike für mich.
Muss wohl doch noch n Zahnmedizinstudium anfangen.
Was soll ich denn sagen, ich habe jetzt mal auf das eine in meiner Größe geboten… mal gucken ob es was wird

Das ist, was du für die 540.000 € bekommst. Wie dieser "Wert" errechnet wurde, steht auf einem anderen Blatt. Und ob es das Wert ist, ist eine andere Frage. Vermutlich nicht, denn ohne weitere Investitionen wird man vermutlich nicht viel machen können.
Man ohne man ...
Wurde doch alles schon in einem anderen Thread offengelegt was wie wo ...

SL also Ralf Kindermann hat nur den Verkauf sämtlicher immateriellen Vermögenswerte, Warenbestände sowie das bewegliche Anlagevermögen an verschiedene Bieter verhindert in den er alles zusammen selbst gekauft hat. Dafür hat er die SL gegründet.

Der eigentliche Investor kommt aus Bangladesh und in diesen Konzern ist auch der Laufrad Felgen Hersteller der Syntace Laufräder.

Zuletzt bearbeitet:
Man ohne man ...
Wurde doch alles schon in einem anderen Thread offengelegt was wie wo ...

SL also Ralf Kindermann hat nur den Verkauf sämtlicher immateriellen Vermögenswerte, Warenbestände sowie das bewegliche Anlagevermögen an verschiedene Bieter verhindert in den er alles zusammen selbst gekauft hat. Dafür hat er die SL gegründet.

Der eigentliche Investor kommt aus Bangladesh und in diesen Konzern ist auch der Laufrad Felgen Hersteller der Syntace Laufräder.
Danke, das sind endlich mal Infos die wirklich was wert sind. Im Gegensatz zur Pressemitteilung.
Wünsche Syntace zum Neustart nur das Beste und hoffe dass meine 6 Syntace Laufradsätze noch viele 10.000km Fahrspaß bereiten.

Werden sie. Meine ältesten C33i sind von 2016. Sehen ziemlich geschruppt aus, aber halten.
Dito, bei mir seit 2018 aufm 301, schrammen ohne ende und kaum mehr lack, aber ausser einem speichenriss machen sie immer noch alles mit ohne zu murren :daumen: ... darum auch beim neuen Last Coal wieder zu den C33i gegriffen.

Ist ja ein Bot mit dabei bei Aurena, mehr als nötig zahlst du so nicht
Und das glaubst Du?
Es wird wohl auch einen Bot geben der am Ende bis zum max Gebot wenn es keine weiteren gibt aufstockt um das max zu erzielen.

Ich glaube ja das es garnicht so viele Bikes sind, sondern einfach nicht alle bei den Auktionen zum max. mind. Preis weggehen und dann wieder dort landen.

Oder war schon jemand alleiniger Bieter und hat die Kiste dann bekommen zum Startpreis ?

Der Laden ist wurde ja schonmal abgemahnt ...
https://help.orf.at/stories/3221170/

https://verbraucherrecht.at/verglei...t-laut-olg-graz-die-wiederholungsgefahr/67581

Rezessionen:

https://at.trustpilot.com/reviews/68781e9abf427f9e3e26472f

Lohnt sich mal durchzulesen

Zuletzt bearbeitet:
Und das glaubst Du?
Es wird wohl auch einen Bot geben der am Ende bis zum max Gebot wenn es keine weiteren gibt aufstockt um das max zu erzielen.

Ich glaube ja das es garnicht so viele Bikes sind, sondern einfach nicht alle bei den Auktionen zum max. mind. Preis weggehen und dann wieder dort landen.

Oder war schon jemand alleiniger Bieter und hat die Kiste dann bekommen zum Startpreis ?

https://verbraucherrecht.at/verglei...t-laut-olg-graz-die-wiederholungsgefahr/67581

Rezessionen:

War missverständlich formuliert, was ich meine ist der Bietrobotet bei Aurena. Ich gebe ein was ich Max bereit zu geben und er bietet für mich. Abmahnung und Rezession passen nicht zu dem Thema aus meiner Sicht und es wird IMMER irgend wen geben der sich betrogen fühlt. Dann am besten beim Händler in der Nähe kaufen und nicht online mit Versand.

Wenn Du Infos hast und belegen kannst das man in der Form betrogen wird, dass der maximale Betrag immer zustande kommt da ein anderer Bot das ausnutzt, bitte her damit. Denke das interessiert nicht nur mich.

Wenn jemand sagt er stellt nicht früh sein max Gebot rein, sondern abends 1min vor Ende alles gut 👌 kann doch jeder so machen wie er sie will.

Ich kann gerne das Feedback geben ob ich das Bike bekommen habe und ob mein Maximum ausgereizt wurde. Ein Freund hat letztens das 4-one gekauft, gleicher Weg wie ich und sein max Gebot wurde nicht erreicht.

Und das glaubst Du?

Rezessionen:

Trustpilot und Co. habe ich mir nach der ersten Auktion auch gegeben und war dezent beunruhigt. Wenn man die Bewertungen genauer liest (Juni? 2025) beziehen sich die negativen Bewertungen meist auf Elektrische Geräte, die einen Defekt aufweisen.
Ein E-Bike zu ersteigern, um dann den Akku zu tauschen, ist sicher ärgerlich, aber es sind Zwangsversteigerungen. Man kauft die Katze im Sack! Dort stellt sich niemand hin und prüft jedes einzelne Gerät. Ich denke der Part ist vielen nicht klar.
Schaut man sich die Fahrzeugversteigerungen bei Aurena an, sind die Fahrzeuge vernünftig abgebildet und beschrieben. Das ist bei anderen Zwangsversteigerungen nicht immer üblich.

Warum kauft man sich Bikes aus der Insolvenzmasse eines Herstellers, der später keine Garantie, Support o. ä. leisten wird?
Die Anbauteile werden wohl die gesetzliche Garantie überstehen und die Rahmen einige Jahre mehr halten.

Warum kauft man sich Bikes aus der Insolvenzmasse eines Herstellers, der später keine Garantie, Support o. ä. leisten wird?

Folgende Möglichkeiten
1. Letzte Chance auf geile Bikes dazu noch einem unschlagbaren Preis
2. Bei Liteville wird keine Gewährleistung benötigt, die halten ewig.
3. Kombination aus 1. und 2. ;)

Folgende Möglichkeiten
1. Letzte Chance auf geile Bikes dazu noch einem unschlagbaren Preis
2. Bei Liteville wird keine Gewährleistung benötigt, die halten ewig.
3. Kombination aus 1. und 2. ;)
+ Neuräder zum Kleinanzeigenpreis ohne Wartungsstau.

Wäre beim 303 mit X01 auch bis 2500€ inkl. aller Gebühren mitgegangen ohne Gewährleistung.
Im Juni sind die aber noch recht hoch weggegangen und dann ists halt ein YETI Frame von Kleinanzeigen ohne Garantie geworden.

Zurück