• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cosmic Sports [Update]: Neues Service Center früher als geplant bereit

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kann ich überhaipt keinen Garantiefall anmelden, und registrieren kann ich mich auch nicht. Weiß jemand weiter?
Nein, momentan bearbeiten sie einfach keine Garantiefälle.
Bestes Timing für meine Frau, Dämpfer verliert zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres beim bloßen Rumstehen Luft und Trans Madeira ist in ein paar Wochen…

Menschen in Fokus?
Die Kunden sind hier offenbar nicht gemeint, meine Erfahrung mit dem Service:
Service Ticket am 19. November erstellt, Bestätigung am selben Tag erhalten, Service Slot war am 1.12., DHL Retouren Label dabei;
Gabel eingeschickt am 21.11., seit dem Sendepause, keine Nachricht, kein Update.
Anfrage im Service Portal nach einen Status bleibt unbeantwortet, ans Telefon geht keiner, Nachfrage per Facebook Messenger direkt bei Cosmic Sports bleibt unbeantwortet.

Menschen in Fokus?
Die Kunden sind hier offenbar nicht gemeint, meine Erfahrung mit dem Service:
Service Ticket am 19. November erstellt, Bestätigung am selben Tag erhalten, Service Slot war am 1.12., DHL Retouren Label dabei;
Gabel eingeschickt am 21.11., seit dem Sendepause, keine Nachricht, kein Update.
Anfrage im Service Portal nach einen Status bleibt unbeantwortet, ans Telefon geht keiner, Nachfrage per Facebook Messenger direkt bei Cosmic Sports bleibt unbeantwortet.
cosmic.png

Hatte Service Termin am 21.11. und habe den Dämpfer am 17.12. zurück bekommen.

4 Wochen scheinen für die "normal" zu sein...

Erklärt aber, warum heute keiner ans Telefon geht, immerhin.
Hast du deine Gabel mittlerweile zurückbekommen?

Ich hatte am 2.Dez. einen Servicetermin (Garantiefall) gebucht. Frühtmöglicher freier Servicetermin im Kalender war 8.Januar. Gabel pünktlich eingeschickt und seitdem nichts mehr gehört. Diese Woche mal nachgefragt, immerhin ging jemand ans Telefon. Aussage: Das dauert noch mindestens 2-3 Wochen, zu viele Aufträge, kommen nicht hinterher, machen schon Überstunden und arbeiten Samstags.....
Wofür hatte ich dann einen "festen" Servicetermin am 8.Januar? Wo kommen die ganzen Aufträge her, die noch vor meinem Service dran sind? Hatten die alle einen Termin vor dem 8.Jan und alle vor dem 2.Dez. gebucht? Das ist echt ärgerlich.
Auf der Website steht: "effiziente Struktur für kurze Durchlaufzeiten, planbare Termine und einem Online-Servicebuchungs-Tool – mit direkter Kommunikation und maximaler Transparenz."

Wäre schön, wenn die wenigstens Kommunikation und Transparenz zeigen würden und Kunden über die Verspätungen informieren.

Ist vermutlich das gleiche wie bei fox selbst am Ende. Zu wenig Mitarbeiter und zu viele Reklamationen und gleichzeitig hat cosmic die nicht bearbeiteten von fox bekommen. Das waren ja meine ich 2-3 Monate in denen keine mehr bearbeitet wurden

Gabel kam gestern zurück, unrepariert, paar Tage Verzögerung noch wegen DHL Panne.
Bei dem Alter der Gabel nachvollziehbar, aber so ein "Auftragsbücher sind voll, haben wir nicht nötig" Nachgeschmack bleibt.

Zurück