• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Weil es so gut dazu passt (und auch im Artikel erwähnt wurde):

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=uVk1mr56jYU
Also den quer Beitrag finde ich dann mal etwas fragwürdig - habe im Netz folgende Begründung des Urteils gefunden (Quelle BR24):
"Die Staatsanwaltschaft hatte eine Verurteilung zu neun Monaten Haft auf Bewährung gefordert. Der Verteidiger hatte einen Freispruch verlangt. Der umgestürzte Baum habe in freier Landschaft gestanden, mit naturtypischen Gefahren sei dort zu rechnen, argumentierte er.

Das Schöffengericht kam zu einem anderen Schluss: Der etwa 14 Meter hohe Baum stand unmittelbar in der Nähe eines Kuhstalles, wo aus Automaten auch Milchprodukte und Speiseeis für Ausflügler verkauft werden - und damit mitnichten im freien Gelände"

D.h. im Wald (das Thema um das es im quer Beitrag geht) stellt sich das ja wieder anders da ....
(meine Laienhafte Ansicht als Nichtjurist) - weil einfach abgesprochen wurde, dass es sich bei dem Unfallort um freies Gelände/Wald gehandelt hat und damit eben nicht mit waldtypischen Gefahren gerechnet werden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Eisbachwelle und zur jetzigen Aufgabe des Projektes:
"In einer Mitteilung wird von einer „administrativen Blockade“ gesprochen. Die Auflagen für einen befristeten Testlauf der Eisbachwelle seien so streng gewesen, dass sie praktisch nicht erfüllbar gewesen seien. „Sicherheit wird von den Behörden nicht als gestaltbare Aufgabe verstanden, sondern als pauschales Totschlagargument, um jede Form von regulierter Nutzung auszuschließen“, kritisiert der Verein."

Und so weiter zum Thema Nutzung, Haftungsfragen usw usw usw. Einfach selbst nachlesen.

Nur so zum Nachdenken, falls jemand davon träumt das städtisch regulierte Isartrails zu einer Verbesserung der aktuellen Situation führen könnten......

(Wobei die meisten hier wahrscheinlich nicht wissen was es zu verbessern gäbe)
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade länger nicht da und wollte ne Jahresabschlussrunde drehen. geträu dem seit Jahren erfolgreichen Motto, lieber raus und Trails einfach genießen :)
...eisig oder aktueller Zustand ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen das mit dem Konzept neue, bessere oder überhaupt gebaute und in Teilen geshapteTrails entstehen.

Ich vermute ja eher es läuft alles darauf hinaus bestehende Wege zu versperren und so das Streckenangebot insgesamt zu reduzieren. Und dort wo man fahren soll kommt halt ein Schild hin, fertig.

Ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, aber was anderes lese ich aus den bisherigen Infos und Konzepten nicht heraus.
 
Hallo zusammen,

war von euch jemand in der vergangenen Woche auf den Trails und weiß den aktuellen Zustand? Meine Befürchtung ist "total vereist und unfahrbar", die Hoffnung ist "crispy und schnell".
Wir haben vor, uns morgen früh mal auszutoben.
 
Hallo zusammen,

war von euch jemand in der vergangenen Woche auf den Trails und weiß den aktuellen Zustand? Meine Befürchtung ist "total vereist und unfahrbar", die Hoffnung ist "crispy und schnell".
Wir haben vor, uns morgen früh mal auszutoben.
Oberhalb der Trails waren gestern fast alle Wege im Wald Eispisten mit Tauwasser drauf.
Viel Spaß
 
also matschig wars heute nicht...
Klickpedale dafür leicht creepy


vom Tierpark aus auf der Ostseite wurde angefangen alles was höher als eine Reifennoppe ist weg zu machen.
 

Anhänge

  • 20260117_141308_.jpg
    20260117_141308_.jpg
    627,2 KB · Aufrufe: 70
  • 20260117_140822.jpg
    20260117_140822.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 71
Nabend,
wir waren heute tatsächlich unterwegs, es ist wie von _404 beschrieben. Teilweise gefährlich, Umfahrung über Forstwege geht oft nicht, da es dort noch glatter war. Hier muss erstmal die Sonne bei Plus-Graden ordentlic rüber, bis das wieder besser wird.
 
Zurück