Also Sie macht was Sie soll und verhindert im 20°-Modus zuverlässig den potentiell möglichen Pedalkickback. Der Vorteil gegenüber dem O-Chain ist sicherlich die Robustheit gegenüber Witterungseinflüssen und Verschleiß, was mich letztendlich zum Wechsel verleitet hat. Nicht das mich der O-Chain jemals im Stich gelassen hätte, aber das Wasser-Fettgemisch im Inneren und das sich ständig vergrößernde Spiel zwischen den beiden Hälften hat mich dann doch genervt. Der Nachteil an der DEG DF Nabe ist halt, dass sich der Grad des Freigangs über die Kassette verändert. Bei Ritzel = Kettenblatt sind es eben die 20°. Bei größeren Ritzeln wird es mehr bei kleineren weniger. Beim O-Chain ist es halt immer gleich dem eingestellten Wert plus dem gerade anliegenden Leerlauf am Freilauf, den man mit einer Highengagement Nabe am besten klein hält. Dann ist der Gesamtleerweg fast konstant und man sich sehr gut drauf einstellen.
Aber mal sehen wie der 10°-Gradmodus der DEG DF läuft.
Edit: Fast vergessen, Kurbel und Kettenblatt kann man natürlich mit der Nabe auch wieder frei wählen.
Aber mal sehen wie der 10°-Gradmodus der DEG DF läuft.
Edit: Fast vergessen, Kurbel und Kettenblatt kann man natürlich mit der Nabe auch wieder frei wählen.