• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Zeigt her eure Enduros

Madonna V3, Update auf die Hope GR Evo Bremse. Noch besser als die Tech4V4.

WhatsApp Image 2026-01-19 at 14.45.45.jpeg

Ok. Demnach muss die stütze noch nen cm mehr rausgefahren werden 🤷‍♂️
Korrekt. Hab sie schon rausgezogen. Vorher war sie ein wenig tiefer.
Und wenn man es genau nehmen würde muss das Cockpit auch 1cm höher.
Aber ich glaube dass das jeder selbst wissen und spüren muss.

Mein unterer Rücken hat mir bei der Kälte jedenfalls schon „Hallo“ gesagt, weil das Cockpit unten geblieben ist. 🥹

Mein unterer Rücken hat mir bei der Kälte jedenfalls schon „Hallo“ gesagt, weil das Cockpit unten geblieben ist. 🥹
Fühl ich bisschen. Beim Wechsel vom 170 auf 165 am Enduro, auch erstmal alles so gelassen. Muss das die Tage auch mal noch ändern. Wobei Sattelstütze war vernachlässigbar in Finale :D

Bei solchen Bildern denke ich mir immer:
Wie kommt ihr Riesen denn mit diesen mickrigen Stacks zurecht?

Wenn man sich mal anschaut, wo bei einer Vali Höll oder einem Jackson Goldstone der Lenker ist, wenn die neben ihrem Bike stehen, sind das ja Welten im Vergleich zu euren Bikes, bei denen der Lenker dann irgendwo auf Höhe der Gürtellinie liegt :D

Moderne Bikes sind zwar nicht mehr zu kurz, aber der Stack skaliert da weiterhin nicht mal im Ansatz über die Größen hinweg.
Manche Dinge und Gewohnheiten ändern sich langsam so lange sie nicht von der Industrie als "DAS DING" werden. Deswegen sind XXL Rahmen mit 430mm kettenstreben ach so wenig

Währenddessen die coolen Kids

Zurück