Eisfinger beim Winter-MTB: Warum 0 °C sich wie Minusgrade anfühlen – die besten 11 Tipps gegen Kälte

Anhang anzeigen 2305437
Anhang anzeigen 2305436
Ich fahre alle Trails im Winter. In Winter ist stürzen oft sanfter wie im Sommer weil im Schnee wenig passiert außerhalb auf die richtig eisige Trails. 45 nrth Schuhe gehen bis -30 Grad und halten immer warm. Ich freue mich mehr auf winterlichen Bedingungen als im Sommer in die Hitze zu fahren

Die Marke war mir bisher nicht bekannt. Welches Modell hast du da an? Suche passende Winterstiefel für Flatpedals und meine extra breiten Füßen (fahre ansonsten die alten Fiveten Freerider, aber das sind Sommerschuhe).

Die Marke war mir bisher nicht bekannt. Welches Modell hast du da an? Suche passende Winterstiefel für Flatpedals und meine extra breiten Füßen (fahre ansonsten die alten Fiveten Freerider, aber das sind Sommerschuhe).
Es ist wie oben beschrieben die Wolfgar. Es gibt aber mehere Marken die sowas machen. Vorher hätte ich 8 Jahre Bontrager OMW und damit war ich auch sehr zufrieden.

Ich nutze aktuell einen Merino als Unterhandschuh und einen eine Nummer zu großen Softshell darüber. Im Uphill ziehe ich den Softshell aus. Manchmal durchaus frisch aber doch erträglich. Wenn es zu kalt wird habe ich dann die Softshell zusätzlich.
Für die Abfahrt nicht perfekt, aber so weit ok.
Alternativ könnte man für die Abfahrt ein 2. Paar einpacken. Eines zum Aufwärmen, vermutlich dick wie Skihandschuh und eines Medium für Uphill um nicht zu sehr zu schwitzen und für DH proper handling.

Zurück