Okay ich bräuchte nochmal eure Beratung.
ich habe mich ja dazu entschieden ein Last zu kaufen dabei bleibe ich auch.
Mir fällt bloß die Entscheidung ob Coal v4 mit 165/170 oder Glen v3 150/160 sehr schwer.
Ich habe an sich keine Riesen berge direkt vor der Tür also muss ich meist so ne stunde fahren für die ersten Bike Parks (zb. Oberammergau), daher sind meine Hometrails meist nur so 50 Höhenmeter aber dennoch sind da teilweise s3 sachen dabei wo ich die ein oder andere Reserve gerne habe. Im Bike park bin ich mittlerweile etwas zivilisierter unterwegs als in den letzten Jahren wo ich noch viel mit dem Downhill unterwegs war aber dennoch werden große Kicker oder Drops schon mitgenommen wenn die Tagesform stimmt, da will ich mir auch nicht immer gedanken machen ob ich jetzt underbiked bin.
Zudem würde ich aber dieses Jahr gerne mehr im alpinen Gelände fahren wo das Gewicht auch eine Rolle spielt, generell fahre ich gerne lange bergauf, Touren mit 2000hm lachen mich manchmal schon an. Dieses Jahr wollte ich auch mal ein Enduro Rennen fahren das hatte ich mir jetzt schon länger mal vorgenommen. Trail Alpencross fände ich auch mal cool.
Soviel mal zu meinem Einsatzbereich, die 0815 feierabendrunde mache ich mittlerweile meist mit dem E-bike oder mit dem Rennrad, also das Rad muss jetzt nicht unbedingt alles perfekt können.
Was würdet ihr vor dem Hintergrund wählen? Klar kann ich mir das Glen kaufen mit Umrüstsatz fürs Coal und dann noch ne steifere größere gabel kaufen das ist aber auch nicht ganz günstig. Oder wenn ich merke das Coal ist mir oft zuviel dann bau ich es auf ein Glen um mit ner 150er/160er gabel. vermutlich gibt es keine
100% Lösung mit der ich immer zufrieden bin...
Ich find es irgendwie sehr schwer sich da genau drauf einzuschießen will mich am ende aber auch nicht ärgern wenn ich dann das Rad in der falschen Federwegs Version fahre :/