Weil hier dauernd Gravel diskutiert wird: Lang ist's her, vor Corona muss das gewesen sein, da hatte ich mal ein Grail AL in L probefahren dürfen. Und ich denke, wenn ich darüber schreibe, direkt daran zurück, weil an dem Rad einfach alles gestimmt hat.
Da waren andere zu der Zeit nicht so weit.
Und ich dachte, Gravel brauch ich nicht mehr so oft... jetzt bereue ich den Verkauf meines 696 Verschnitts...
Ob aber Canyon für Qualität steht oder nicht, oder nur Dreck produziert...
Wem ein gewisser "Hambini" etwas sagt, der weiß, dass Canyon auch schon dort ein ordentliches "Reaming" erhalten hat. Die großen Hersteller sind insgesamt qualitativ nicht da, wo man von einem Produkt wie einem ganz normalen Fahrradrahmen es erwarten dürfte.
Zum Interview:
Naja, authentischer als viele, würde ich sagen. Man muss auch anerkennen, dass so eine Leistung schon beeindruckend ist - und keiner kann sagen, dass das Portfolio von Canyon nicht immer irgendwie interessant bleibt. Ich habe auch viel Respekt davor, wenn man wegen Krebs die Reißleine zieht und dann noch wieder schafft, ins Geschäft zurückzukommen.
Aber: An den so richtig interessanten Stellen war mir der Interviewer zu schüchtern. Als würde man einer Autorität nicht missfallen wollen. Mehr kann ich dazu aber nicht unterstellen...!