• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Neue Actofive Signature X-SL Kurbeln: 50 g leichter und bunter

Anzeige

Re: Neue Actofive Signature X-SL Kurbeln: 50 g leichter und bunter
Ha! Da haben die Clowns in dieser Zerspanungsbude die Kurbel falsch zusammengebaut! Und dafür soll ich dann 400 € dafür löhnen?! C'mon ey! Übelste Armaturen!
1768982825043.png

Wo ist der Mehrwert bei diesen Kurbeln hier? 🤔
Der findet sich bei den schicken Verhüterli an der Eich.....ähm am Kurbelende.

Ha! Da haben die Clowns in dieser Zerspanungsbude die Kurbel falsch zusammengebaut! Und dafür soll ich dann 400 € dafür löhnen?! C'mon ey! Übelste Armaturen!
Anhang anzeigen 2306181

Der findet sich bei den schicken Verhüterli an der Eich.....ähm am Kurbelende.
Das ist der neuste heiße Sche**- bringt den Schwerpunkt beim Downhill richtig schön tief! KurvenBALLERN wie nie zuvor!

Eine Shimano XT Kurbel wiegt 4g mehr, kostet aber weniger als die Hälfte und haben das bessere Innenlager.
Made in Germany, hübscher, individueller - bzw. kein Massenprodukt.

Nicht jedes Produkt verkauft sich über den Preis oder funktionellen Mehrwert. Mir gefällt die Kurbel schon immer, aber ich bleibe auch bei meiner HOPE. Trotzdem ein schönes Teil.
Eine 10 Jahre alte SISL2 wiegt 370g und ist auch (nur) aus Alu gefräst. Aber eben aus 2 Halbschalen zusammengeklebt. Das wäre doch im Knoff-Hoff-Umfang von Actofive auch möglich oder? Bei den Rahmen machen sie es vor
Kostet aber auch fast 1.000 Euro. Die Signature schielt ja eher auf ein günstigeres Segment.

Kostet aber auch fast 1.000 Euro. Die Signature schielt ja eher auf ein günstigeres Segment.
Garbaruk Enduro und XC, beide deutlich leichter, günstiger und in zig Farben. Optik ist Geschmackssache.

ich will auch gar nicht nur rum nölen, aber mir fehlt da abseits der Fräs-Optik etwas der USP

Garbaruk Enduro und XC, beide deutlich leichter, günstiger und in zig Farben. Optik ist Geschmackssache.

ich will auch gar nicht nur rum nölen, aber mir fehlt da abseits der Fräs-Optik etwas der USP
Braucht eine Kurbel einen USP? Finde dass dort die Auswahl so groß und die Modelle so ähnlich sind, dass man nach Optik kaufen kann. Made in Germany mal außen vorgelassen würde ich die Kurbel wegen der Fräsoptik kaufen, wenn ich nicht gerade eine HOPE verbaut hätte.

Ich finde die Actofive Kurbeln hübsch. Die neuen Individualisierungsmöglichkeiten sind für mich das Tüpfelchen auf dem i.

Den USP sehe ich hier ebenfalls hauptsächlich bei "MadeInDresden" und der schlichten, aber ansprechenden Form die auch an einem schlanken Stahlrahmen eine gute Figur macht.

Braucht eine Kurbel einen USP? Finde dass dort die Auswahl so groß und die Modelle so ähnlich sind, dass man nach Optik kaufen kann. Made in Germany mal außen vorgelassen würde ich die Kurbel wegen der Fräsoptik kaufen, wenn ich nicht gerade eine HOPE verbaut hätte.
alles gut, ich glaube meine Kritik kam etwas zu negativ rüber.

Eine Shimano XT Kurbel wiegt 4g mehr, kostet aber weniger als die Hälfte und haben das bessere Innenlager.

Eine Casio Armbanduhr für 10 € zeigt Zeit und Datum präzise an, wieso kaufen sich Leute eine Rolex für 10.000 €? 🤔

Die Casio hat eine Beleuchtung, so daß man im Dunkeln die Zeit ablesen kann.
Die Rolex hat mehrere Sekunden Gangabweichung je Tag und keine Beleuchtung.

Mysterien des Lebens....

Zurück