Alternative für Sporttracks und daten migrieren

Al igual que otros usuarios, también tengo un problema con una versión comprada de Sporttracks 3 con clave de licencia, que requería reactivación en febrero de 2025. Sin embargo, ya no puedo hacerlo porque el soporte técnico se ha interrumpido. Funcionaba correctamente antes de esa fecha. Como lo he usado para almacenar y analizar todos mis datos deportivos durante muchos años, no me gustaría renunciar a Sporttracks 3. Si no me equivoco, ¿conoces alguna solución? ¿Puedes ayudarme?

¡Gracias!

Anzeige

Re: Alternative für Sporttracks und daten migrieren
Al igual que otros usuarios, también tengo un problema con una versión comprada de Sporttracks 3 con clave de licencia, que requería reactivación en febrero de 2025. Sin embargo, ya no puedo hacerlo porque el soporte técnico se ha interrumpido. Funcionaba correctamente antes de esa fecha. Como lo he usado para almacenar y analizar todos mis datos deportivos durante muchos años, no me gustaría renunciar a Sporttracks 3. Si no me equivoco, ¿conoces alguna solución? ¿Puedes ayudarme?

¡Gracias!
Hier die Übersetzung vom Spanischen durch deepl.com damit nicht Jede/r die Maschine anwirft:

Wie andere Nutzer habe auch ich ein Problem mit einer gekauften Version von Sporttracks 3 mit Lizenzschlüssel, die im Februar 2025 reaktiviert werden musste. Das ist mir nun jedoch nicht mehr möglich, da der technische Support eingestellt wurde. Vor diesem Datum funktionierte das Programm einwandfrei. Da ich es seit vielen Jahren zur Speicherung und Analyse all meiner Sportdaten nutze, möchte ich Sporttracks 3 nicht aufgeben. Wenn ich mich nicht irre, kennen Sie eine Lösung? Können Sie mir helfen?

Vielen Dank!

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Hola, mira 12 mensajes más arriba (#491). Creo que tu respuesta se encuentra allí.

In Deutsch : Antwort steht 12 Posts früher.

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
meine Datenbank scheint leider zu groß geworden zu sein, sodass sie nicht mehr geöffnet wird. Hat jemand ne Idee, was ich da machen könnte? Mit dem virtuellen Speicher beim Laptop hab ich schon gespielt, ohne Erfolg. Und es macht auch keinen Unterschied ob ich es auf den Win10 oder Win11 Rechner versuche.

Hallo,
Ich habe mich nun mal angemeldet, da ich allen Danken wollte, die Sporttracks mit ihren Tipps hier am Leben erhalten.
Ich nutzte es seit Juni 2000 und bin seitdem 56.000 km gelaufen (inklusive 325 Marathons und Ultras). War erst Unterstützer und dann Lizenznehmer.
Vor einigen Jahren bin ich auf ein MacBook Air umgestiegen und nutze Sportracks aktuell in einer UTM-VM mit Windows 11 Pro. Ich importiere die Daten per Hand. Die GPX-Dateien bekomme ich von Healthfit vom Apple-Handy in die Cloud gestellt.
Ich liebe die klassische, kompakte Darstellung von Sporttracks.
Danke für die vielen Tipps. Ich hoffe, dass es noch so 10 Jahre durchhält, dann werde ich langsam mit dem Laufen aufhören.
Vielleicht kann ich bei Gelegenheit auch mal Weiterhelfen.

meine Datenbank scheint leider zu groß geworden zu sein, sodass sie nicht mehr geöffnet wird. Hat jemand ne Idee, was ich da machen könnte? Mit dem virtuellen Speicher beim Laptop hab ich schon gespielt, ohne Erfolg. Und es macht auch keinen Unterschied ob ich es auf den Win10 oder Win11 Rechner versuche.
Ich habe weiter vorne (Beitrag 470, https://www.mtb-news.de/forum/t/alt...acks-und-daten-migrieren.900617/post-19940351) ein Skript getestet, was aus den Datenbanken die GPS-Daten ua entfernt, dh man behält die Touren mit Distanz etc, aber die Platzfresser werden entfernt.

Leider hatte ich das Skript früher nicht, da habe ich einfach die Datenbank kopiert, umbenannt und ein paar alte Jahre gelöscht, seit dem Skript habe ich alle Touren zusammen und brauche nur die Datenbank wechseln falls ich an die GPS Daten muss.

Bei mir läuft eine Datenbank bis 290-300MB, danach gibt es häufig Abstürze 😣😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiter vorne (Beitrag 470, https://www.mtb-news.de/forum/t/alt...acks-und-daten-migrieren.900617/post-19940351) ein Skript getestet, was aus den Datenbanken die GPS-Daten ua entfernt, dh man behält die Touren mit Distanz etc, aber die Platzfresser werden entfernt.

Leider hatte ich das Skript früher nicht, da habe ich einfach die Datenbank kopiert, umbenannt und ein paar alte Jahre gelöscht, seit dem Skript habe ich alle Touren zusammen und brauche nur die Datenbank wechseln falls ich an die GPS Daten muss.

danke, dann probier ich das Script mal...meine DB hat ca 415MB unter Win10, jetzt unter Win11 will es garnicht mehr.

danke, dann probier ich das Script mal...meine DB hat ca 415MB unter Win10, jetzt unter Win11 will es garnicht mehr.
Nimm ne Kopie deiner Datenbank und teste einfach ein wenig rum, kann mitunter viel Speicher frei machen.

Aber 415MB erscheint mir echt viel, ich hatte meist bei 280-310MB schon ständig Abstürze und Fehlermeldungen beim Versuch zu speichern, ggf liegt das an den Bildern der vers. Komponenten oä.

Andererseits bin ich weiterhin voll begeistert von der Software, die trotz Alter noch gut Ihren Job macht. 👋🏼

Hallo und danke für das Skript, das sehr gut funktioniert hat. Da ich meine Datenbank aufgeteilt hatte, weil es zu groß war, ist es möglich, das alte Datenbank (das jetzt viel kleiner ist) und das neue zusammenzuführen, damit ich alle meine Aktivitäten in einem einzigen habe? Danke, Pascal

Hallo und danke für das Skript, das sehr gut funktioniert hat. Da ich meine Datenbank aufgeteilt hatte, weil es zu groß war, ist es möglich, das alte Datenbank (das jetzt viel kleiner ist) und das neue zusammenzuführen, damit ich alle meine Aktivitäten in einem einzigen habe? Danke, Pascal
Datum im Skript auf 2027 setzten und die "before" Version nehmen... dann sind alle Aktivitäten ohne GPS-Track drin.

Übrigens, bei mir lässt sich noch viel radikaler reduzieren indem man weitere Nodes entfernt indem man folgende Zeilen zufügt im Skript:
removeNodeByName(item,"GPSRoute");
removeNodeByName(item,"CadenceTrack");
removeNodeByName(item,"HeartrateTrack");
removeNodeByName(item,"DistanceTrack");
removeNodeByName(item,"TemperatureTrack");
removeNodeByName(item,"PowerTrack");
removeNodeByName(item,"VerticalOscillationTrack");
removeNodeByName(item,"GroundContactTimeTrack");
removeNodeByName(item,"ExtensionData");

Persönlich will ich die reduzierte Version der GPS Route (siehe meine Msg weiter oben; 500 Punkten pro Aktivität) und Heartrate behalten, kann aber gut auf die anderen Datenpunkte verzichten. So lasse ich einfach GPSRoute und Heartratetrack aus dem Skript weg:
removeNodeByName(item,"GPSRoute");
removeNodeByName(item,"HeartrateTrack");

Du meinst z.B. Datenbank1 mit 2023-2024 und Datenbank2 mit 2025-2026 zu einer zusammen zu fügen?

Da bin ich mir unsicher ob das geht, da müsstest du ins Script schauen, ggf sind da Kommentare bzgl der Möglichkeiten.

Du meinst z.B. Datenbank1 mit 2023-2024 und Datenbank2 mit 2025-2026 zu einer zusammen zu fügen?

Da bin ich mir unsicher ob das geht, da müsstest du ins Script schauen, ggf sind da Kommentare bzgl der Möglichkeiten.

Genau, das meinte ich.
Ich glaube, dass es nicht möglich Datenbank1 mit Datenbank2 automatisch zu mischen.
Kommentar 510 hat leider nicht geholfen da die "before" Version nur ein Teil von meinen Aktivitäten hat.
Was funktioniert hat, ist die Daten aus Datenbank1 im Fitlog-Format zu exportieren und anschließend wieder in Datenbank2 zu importieren.

Danke trotzdem fur ihre Mithilfe

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das meinte ich.
Ich glaube, dass es nicht möglich Datenbank1 mit Datenbank2 automatisch zu mischen.
Ich glaube das es möglich sein sollte, man muss sich nur mit dem Dateiformat auskennen (XML?) und wissen wie man das zusammen-schreibt, mir fehlt da die Erfahrung zu, aber so wie man die Datenbank auftrennen kann, so müssten auch aus 2 eine Ganze herzustellen sein 🤔🤨

Zurück