• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
schaut sicher "besonders" aus. aber wäre spannend das mal zu fahren. wer weiß vielleicht ist es ja auch gut
Ich denke, hier greifen Marktmechanismen ganz gut. Wenn sich etwas nicht gut fährt, setzt es sich langfristig nicht durch. Nicht ohne Grund sind die heute am Markt verfügbaren Bikes sehr ausgereift, und wirklich schlechte Produkte findet man kaum noch.

Auch auf die Gefahr hin, dass es allmählich langweilig wird.
Der Service liefert einfach wieder voll ab! 10/10!

1769003074117.png

Hi, ich hatte auch erst ganz stark damit geliebeutelt.
Allerdings wäre das Anheben der druckstufe in der ersten Hälfte und das Absenken der Druckstufe in der zweiten Hälfte das letzte was ich mir an meiner essential wünschen würde.

Allerdings wäre das Anheben der druckstufe in der ersten Hälfte und das Absenken der Druckstufe in der zweiten Hälfte das letzte was ich mir an meiner essential wünschen würde.
Was meinst du mit erster und zweiter Hälfte? Geht es dabei nicht um die Schaftgeschwindigkeit? Bei langsamen Bewegungen wie einer Gewichtsverlagerung greift mehr Dämpfung, während sie bei schnellen Bewegungen, etwa beim Kontakt mit Hindernissen, niedriger ist?

Was meinst du mit erster und zweiter Hälfte? Geht es dabei nicht um die Schaftgeschwindigkeit? Bei langsamen Bewegungen wie einer Gewichtsverlagerung greift mehr Dämpfung, während sie bei schnellen Bewegungen, etwa beim Kontakt mit Hindernissen, niedriger ist?
Also ich lese hier, dass bei langsamen bis mittleren schachtgeschwindigkeit (bremswellen, körperverlagerung etc) die neue Dämpfung mehr Dämpfung zur Verfügung stellt. Und das möchte ich nicht

Die Kohle versenke ich lieber in so einen 0mm x-martin-x-gedenkvorbau.
Das erscheint mir wesentlich sinnvoller am Radl zur Zeit. Abgesehen davon dass ich seit Wochen eh nicht fahren war wegen des Wetters.
Aber jeder wie er mag 🤗

Die Kohle versenke ich lieber in so einen 0mm x-martin-x-gedenkvorbau.
Das erscheint mir wesentlich sinnvoller am Radl zur Zeit. Abgesehen davon dass ich seit Wochen eh nicht fahren war wegen des Wetters.
Aber jeder wie er mag 🤗
Ich besitze nur 2 Stück Grace DD in 25mm. Aber stark das meine Vorbauten dich so beschäftigen und inspirieren.

Wie fahren sich so kurze Vorbauten? Liegt die gedachte Linie zwischen den Griffen damit schon hinter dem Steuerrohr?
Gehört hier ja eigentlich nicht hin. Ich hab es ja sogar für mich hin und her probiert um Gewöhnungseffekt auszuschließen. Ich hatte den 15mm Rulezman mit hohen Lenker und 17 Grad backsweep, klingt super extrem, fährt sich aber deutlich unauffälliger als man glaubt, für mich bisher beste Cockpit Setup und dahin geht's auch zurück. ABER, das gibt's natürlich immer, es ist wie alles individuell aber wenn du ein Rad mit kurzen Heck fährst, wird das einfach nicht wirklich gescheit funktionieren, langes Heck wie beim Nucleon damals oder jetzt beim g1 ist das wirklich geil. Mehr Moto Style vom fahren. Finde das bekommt zu wenig Beachtung, viele sehen das aber auch sicher anders . Hab lange gebraucht mich wieder an nen Lenker mit 9 Grad zu gewöhnen, jetzt mit mehr probiert und ist einfach direkt angenehmer, auch für die Hände (wie gesagt, für mich)

Zurück