Das heißt, 32 Zoll ist besser, wurde aber gezielt zurückgehalten, um erstmal 15 Jahre mit 29 Zoll abzukassieren? Du glaubst, Hersteller sprechen sich ab, nicht direkt das bessere Produkt (12-Fach, 32 Zoll) auf den Markt zu bringen? Das halte ich für absoluten Blödsinn, ein Hersteller wird immer versuchen, dass bestmögliche Produkt zu entwickeln, sich patentieren zu lassen und auf den Markt zu bringen. Ob's dann wirklich besser ist und bleibt beurteilen dann wir auf dem Trail.
Entwicklung passiert doch meistens in Evolutionsstufen.
Na selbstverständlich! Warum sollte man 32 Zoll vorzeitig auf den Markt bringen, wenn sich 29 Zoll noch wie frisches Brot verkaufen lässt? Warum auf guten Umsatz verzichten?
Du darfst das nicht aus Sicht eines Kunden, sondern des Geschäftsmannes sehen.
Das Gleiche immer bissel besser machen, kleine Veränderungen, usw. So kann man ein Teil 5 mal und noch öfter verkaufen, ohne viel Geld zu investieren.
Eine Produktionsstraße umbauen, neue Formen, usw. kostet den Hersteller richtig viel Geld.
Die Zeiten sind lange lange vorbei. Heute folgen die Firmen gängigen Marktmechanismen. Zur Freude und Bereicherung der Freizeit ihrer Kunden machen die das nicht. Auch wenn sie das niemals zugeben werden. Es geht knallhart um Kohle, Marktanteile, Kosten, Einsparungen, und was noch so dazu gehört.
Ich bin nicht im Handel selbstständig, bekomme aber genug mit. Und da läuft's auch nicht besonders anders wie bei mir.
Wenn der Markt gesättigt ist, holt man das nächste Projekt hervor. Weil man weiß; die Kundschaft rennt wieder los und muss das haben. Das geht dann solange, bis die Masse es hat und der Verkauf zurückgeht. So läuft das Spiel.

Kundschaft bringt Kapital, für Investitionen und für noch mehr Wachstum. Was die mit dem Produkt machen, ist ihnen überlassen.
Heißt allerdings nicht dass man dir jetzt Irgendwas verkauft. Die geben sich schon Mühe.