bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

was ist "Tileflood"?

Das ist meine Interpretation einer Tile-Hunting App. Die Integration fügt automatisch einige Ebenen und ein Planungstool hinzu.

SCR-20260121-gyhc-2.jpeg

Anzeige

Re: bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.
Hallo zusammen,

wie kann ich im Bikerouter die angezeigten Kachel mit weniger Transparenz anzeigen lassen - aso an brauche ich einen besseren Kontrast. Aktuell läß sich das schwer erkennen wo man war und was noch fehlt?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Achja, ich nutze das Statshunter-PlugIn im Chrome Browser falls das eine Rolle spielt.
1769179054339.png

Gehe im Browser oben rechts auf Erweiterungen->StatsHunters->Display Settings->Opacity factor (Schieberegler auf 120%) Danach: ->Reload colors

Danke für den Tipp, leider komme ich nur bis zu den Erweiterungen im 3-Punkt Menü.
Ab hier fehlt der Pfad komplett: Display Settings->Opacity factor (Schieberegler auf 120%) Danach: ->Reload colors

Ich kann nur Webseiten Berechtigungen vergeben und diverse andere Berechtigungen auf das PlugIn selbst.
1769192388830.png

Es scheint das mir irgendwas fehlt ... ich schaue morgen nochmal und hoffe es liegt nicht daran das Chrome unter MacOS läuft
8-)

Die Referer-Lösung mit nakarte funktioniert immer nur für ein kurzes Zeitfenster bzw. gewisse Anzahl Abfragen.

Länger Spaß hat man mit
https://kvande.com/api/heat?type=ride&z={z}&x={x}&y={y}

Den Referer verbiegen muss man aber auch da.
Wie das geht?
Das Addin Referer-Control im FF installieren. Dort einen neuen Custom-Eintrag anlegen, der dann so aussieht:
Anhang anzeigen 2269876

Übersetzt heißt das, dass der Browser für alle Anfragen nach kvande dem dortigen Server vorgaukelt, dass diese von trailguide kämen.
Strava Heat geht wieder nicht :(
Hier meine Referer Einstellungen, an was könnte es liegen, was kann ich machen?
1769247102092.png

Ich hatte mich schon ein bisschen gewundert. Ich nutze die Heatmap eigtl. seit mehreren Jahren so gut wie garnicht mehr und hatte seit dem Einrichten der Referer Extension auch nicht mehr draufgeschaut, wäre schon arger Zufall gewesen wenn das alles noch gecachte Daten gewesen wären.
Wenn du im Browser die Developer-Tools öffnest (meist F12), dann sieht man im Netzwerkprotokoll, ob es geht. Wenn die Server-Antwort keine 200 ist, dann stimmt was nicht. Ohne den richtigen Referer zeigt der Browser dort bei mir auch NS_BINDING_ABORTED.

Sorry, dass ich fragen muss. Wie nutze ich die Möglichkeit unterschiedliche Profile für Teilabschnitte zu verwenden? Das stand bestimmt schon im Thread, ging aber in der Fülle der Neuerungen (für mich) unter.
Ich muss endlich ein Rezept finden, dass berghoch nicht der kürzeste und trailigste Weg geroutet wird.
Man kann in EINEM Profil automatisch unterscheiden lassen mit costfactor, uphillcostfactor und downhillcostfactor. Nicht nötig mit mehreren Profilen für eine Route zu jonglieren.

Die Heatmap via kvande tut nicht mehr. Auch bei https://trailguide.net/ wird sie nicht mehr angezeigt.
Vielleicht hat Strava diesen Weg abgeklemmt?
Bleibt aktuell nur die sehr limitierte Abfrage über https://proxy.nakarte.me, wenn keiner eine neue Quelle findet.
Bei mir tut's.
Und es kann nicht der Cache sein, da ich trailguide noch nie aufgerufen hab.
Ich seh die Strava Heatmap auf Trailguide und auch im BIkerouter.

Leider funktioniert bei mir die Wandrer.earth-Erweiterung z.Z. nicht mehr auf brouter.m11n (betr. Chrome und Firefox). Im BRouter Web ist alles wie vorher. Kann das mit den Änderungen der Overlay-Steuerung zusammenhängen?

Leider funktioniert bei mir die Wandrer.earth-Erweiterung z.Z. nicht mehr auf brouter.m11n (betr. Chrome und Firefox). Im BRouter Web ist alles wie vorher. Kann das mit den Änderungen der Overlay-Steuerung zusammenhängen?

Ich habe Craig von Wandrer eben gefragt und halte dich hier über Updates auf dem Laufenden.

Zurück