Also bei den 3L Enduro brauchst keinen Guide, das ist alles mega ausgeschildert.Wie auch immer, ich genieße mal einen Tag mit Guide (
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bei den 3L Enduro brauchst keinen Guide, das ist alles mega ausgeschildert.Wie auch immer, ich genieße mal einen Tag mit Guide (
FF trägt man dort, wo man ballert....Das ist mir damals schon in Finale aufgefallen. Trotz der schwierigen und steilen Strecken und dem steinigen Untergrund, werden keine FullFace getragen. In Finale wäre das ohne FF-Helm für uns nicht in Frage gekommen. Einmal mit dem Gesicht auf so eine Steinplatte geknallt, kann man sich ja restaurieren lassen.
Vom Gefühl her wird das doch auf den 3LE-Trails nicht anders sein. Vielleicht weniger Stein, mehr Holz (Wurzeln/Bäume)!?
Was meinst du mit abgebaut?Das ist schon gut - keine Frage. Hat über die Jahre aber leider auch abgebaut bei gleichzeitiger Preiserhöhung.
Ich war auch schon da als es nur 70€ pro Person pro Nacht gekostet hat
Reschen ist für mich so das Paradebeispiel für einen Enduro FF (war für mich auch der Grund einen leichten FF mit guter Belüftung zu kaufen).Was mir jetzt in vielen Video zum 3LE aufgefallen ist:
So gut wie alle fahren scheinbar "nur" mit Enduro Helmen. Ist das nur ein Eindruck aus den Videos?
Die Qualität war schon früher besser muss man echt sagen leider. Hatte "leider" so viele Nächte im Edelweiss, dass ich da einen ganz guten Querschnitt ziehen kann.Was meinst du mit abgebaut?
Ich hab festgestellt, dass die Portionen kleiner werden. Aber das gesamte Personal und die Herzlichkeit ist Mega![]()
.Who cares about den allgemeinen Trend?!Danke für Eure Rückmeldungen. Dann täuscht das wahrscheinlich mit den Enduro-Helmen.
@cxfahrer
Naja, das mit dem "Ballern" ist jetzt wahrscheinlich stark subjektiv.
Ist in etwa so wie: Ich schnall mich im Auto nur an wenn ich schnell fahre.
Wenn von hinten ein "Irrer" der ballern will in dich reinballert und du mit dem Gesicht auf nen Stein knallst, obwohl du gar nicht ballern wolltest, haste auch den Kiefer gebrochen.
Aber lassen wir das. Das sind Grundsatzdiskussionen. Jeder muss das für sich entscheiden. Mich hat nur der allgemeine Trend dort interessiert.
OT Ich habe Einblick in sogenannte "Großschäden" bei einem Versicherer. Da sind regelmäßig Mountainbiker Ü40 dabei und meistens geht es um Wirbelsäulenverletzungen (Kopf hatte ich noch nicht gesehen) und meistens Unfälle in den Alpen. Wobei ich nicht weiß, ob die Leute mit Rückenprotektoren gefahren sind. Das Risiko ist beim MTB Fahren hoch, ich blende das auch immer wieder aus. Bei unserem Sport macht eine Unfallversicherung tatsächlich Sinn.@HeldDerNation
Das ist auch mein Punkt. +40 und drei Kids. Baller ja, aber mit der nötigen Verantwortung.
Kann ich bestätigen: Tossy 2-3 war ein paar Tausend Euro wert. Fühlte sich etwas so an als würde man ein Organ verkaufen.. Bei unserem Sport macht eine Unfallversicherung tatsächlich Sinn.
OT Ich habe Einblick in sogenannte "Großschäden" bei einem Versicherer. Da sind regelmäßig Mountainbiker Ü40 dabei und meistens geht es um Wirbelsäulenverletzungen (Kopf hatte ich noch nicht gesehen) und meistens Unfälle in den Alpen. Wobei ich nicht weiß, ob die Leute mit Rückenprotektoren gefahren sind. Das Risiko ist beim MTB Fahren hoch, ich blende das auch immer wieder aus. Bei unserem Sport macht eine Unfallversicherung tatsächlich Sinn.
Welche hast du da? Meine wollte bei meiner Handverletzung bei der diverse Bänder betroffen waren sowie ein knöcherner Ausriss gar nichts bezahlen.Ne UV is als MTB´ler, vor allem wenn man sich hautsächlich im Gravity Bereich bewegt, tatsächlich Gold wert ... waren in den letzten Jahren sicher 8-10k die ich für diverse kleinere Bänderverletzungen (Daumen, Sydismose, Meniskus) bekommen hab.