Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie fahren sich so kurze Vorbauten? Liegt die gedachte Linie zwischen den Griffen damit schon hinter dem Steuerrohr?
Wie fahren sich so kurze Vorbauten? Liegt die gedachte Linie zwischen den Griffen damit schon hinter dem Steuerrohr?
Ich denke schon.
Backsweep des lenkers spielt natürlich auch ne rolle
Was willst wissen, fahre seit 10 Monaten eine Essential und bin mega happyHat jemand Erfahrungen mit einer Essential und einer Top-Line/Blackline-Intend und kann evtl. darüber berichten?
Die Garfik ist für mich nicht selbsterklärend. Was stört; wo und warum?
jetzt hab ich extra einen vorbau von fraezen genommen weil der exakt 44mm hatUnd auch nochmal eindrücklich darlegen, warum dieses "Vorbaulänge soll Offset" sein, das mal ne Zeit herum gegeistert ist, einfach vollkommen aus der Luft gegriffen ist.

Baue Anfang nächste Woche noch den Smooth Operator ein und dann mal testenWas willst wissen, fahre seit 10 Monaten eine Essential und bin mega happy![]()
Welche Enduro-Gabeln bist Du davor gefahren?Was willst wissen, fahre seit 10 Monaten eine Essential und bin mega happy![]()

Ja, die meisten wollen immer HighendÜberraschend, dass die essentials immer noch verfügbar ist![]()
Ich bin jetzt kein Fahrwerksprofi soviel vorweg……Welche Enduro-Gabeln bist Du davor gefahren?
Waren diese zusätzlich mit einem Tuning versehen?
Performt die Essential für Dich auf den gleichen Strecken besser?
Falls ja, was kann sie für Dich besser?
Kann Sie Komfort und gleichzeitig genügend Gegenhalt?
Auf welchen Abfahrten warst Du mit der Essential bisher unterwegs?
G.![]()
Ich warte mal auf Testberichte, evtl. kommt ja der Smooth Operator noch mit rein 
Ich bin jetzt kein Fahrwerksprofi soviel vorweg……
Ich habe eine Lyrik Ultimate 3.0 Standard vor der Essential im Druid gefahren und das sind Welten für mich….. Ansprechverhalten, Gegenhalt auch besser u d kein Armpump….
Was mich am meisten beeindruckt ist einfach das Ansprechverhalten.
Im Ebike fahre ich eine Zeb Ultimate MST getunt und Buchsen kalibriert, die geht schon auch Mega. Sport Tune und für mich perfekt mit 90kg. Trotzdem fahr ich die Intend am liebsten….. egal ob Bikepark oder Finale, alles schon gefahren und mit breitem Grinsen zurück![]()
Merci Euch.Kann ich bestätigen. Vorher Lyrik Ultimate 2.1. Der positive Unterschied war schon auf den einfachsten Abfahrten und Drops zu spüren. Also die Intend USD für Geringverdiener macht schon ordentlich was herIch warte mal auf Testberichte, evtl. kommt ja der Smooth Operator noch mit rein
![]()
Welche Gabel fährst Du aktuell?Merci Euch.
MST-ZEB 3.1 170 mm Komforttuning undWelche Gabel fährst Du aktuell?
.Ja die MST Zeb ist schon auch sehr geilMST-ZEB 3.1 170 mm Komforttuning und
MST-Lyrik 3.0 140 mm Komforttuning.
Mag die beide sehr.
Die ZEB hab ich erst letzten Herbst tunen lassen und war erst an fünf, sechs Tagen damit unterwegs. Hab ordentlich Bock auf die kommende Saison.
Gemeinsam mit den MST-Dämpfern gibt's fahrwerktechnisch für mich keine Ausreden.
Die 38er. Heftig dickes Ding...fürs e-Bike?Habe mir die Flash38 gegönnt mit dem Smooth Operator schon von Haus aus. Kann jetzt leider kein Vergleich zu vorher ziehen, jedoch bin ich mit der Gabel heftig zufrieden und war doch überrascht, wie viel Unterschied zu einer Öhlins RXF38 m.2 besteht. Also meines Empfindens nach sind das in allen Bereichen Welten die dazwischen liegen.
Bzgl. Smooth Operator kann ich wie gesagt kein Vergleich ziehen, jedoch hat die Gabel massig Gegenhalt im Low-Speed Bereich ohne das es im High-Speed Bereich zu harsch wird. Sehr geil abgestimmt und man spürt deutlich wenn man die Einstellungen ändert. Qualität und Haptik wie immer 11/10 Intend.
Freu mich auf Finale im März mit der Gabel. Das wird ein Fest.
Was macht die Flash 38 aus deiner Sicht besser wie die RXF38?Habe mir die Flash38 gegönnt mit dem Smooth Operator schon von Haus aus. Kann jetzt leider kein Vergleich zu vorher ziehen, jedoch bin ich mit der Gabel heftig zufrieden und war doch überrascht, wie viel Unterschied zu einer Öhlins RXF38 m.2 besteht. Also meines Empfindens nach sind das in allen Bereichen Welten die dazwischen liegen.
Video ansehen. Is ne Angelegenheit von wenigen Minuten.Wie schnell ist der Spaß denn umgebaut? Frage für einen Freund
Nein, nur: wenn das fix geht kann man das auch mit frischen Eindrücken prima vergleichen.