Ich muss euch leider eine traurige nachricht überbringen :/ Der Aufbau verzögert sich vermutlich bis in die nächste saison oder zumindest herbst. Grund: neue Heizung.
Um mir dennoch ein paar neue Teile zu gönnen welche ich dann aufs LAST mitnehmen kann werde ich mein aktuelles YT nochmal überholen und schonmal testen.
Hier die Dinge welche ich im Kopf hatte:
1. eine 210er Dropper da LAST und YT beide ein 31,6er Sitzrohrdurchmesser haben und das YT mit der 170er in steilen Sektionen oft einen sehr hohen
Sattel hat. Eine 240er würde sich hier vermutlich nicht ausgehen. Irgendwo hatte ich mal was mit 275mm Einstecktiefe gelesen daher wird das eng.
2.
Sram Maven Ult: hab ich mir zu Weihnachten gekauft und liegt seitdem rum. Ein ganzes Jahr werde ich die jetzt nicht einstauben lassen. Im schlimmsten Fall brauche ich dann halt eine neue Leitung für hinten. Wollte die Leitungen aber eh lang lassen damit ich auf der sicheren Seite bin beim LAST.
3. Neues cockpit: wollte mir einen oneup lenker sowie einen neuen vorbau kaufen. Der verschleiß sollte ja quasi nicht existent sein und dann hab ich den schon auf meine Länge gekürzt.
4.
Sram XX1
Axs (aktuell Mix aus x01 und gx mechanisch): ich habe evtl. die Möglichkeit eine "alte" XX1
Axs schaltwerk und Kasette zu bekommen. Ich muss mal schauen was da verlangt wird aber die Rainbow kasette fand ich leider schon immer geil. Bin mittlerweile auch ein paar mal Transmission gefahren und muss sagen, dass ich die schnelleren Vorgänge der alten
axs auch wenn es dadurch manchmal mehr rumpelt spritziger finde. Bei dem Preis für so eine Gruppe würde ich das dann auch auf dem LAST verbauen auch wenn dort ein UDH Standard vorhanden wäre.
5. Die größte Sache wäre eigentlich die Idee schonmal eine Gabel zu kaufen wie eine Zeb mit 160mm und die dann im Jeffsy zu fahren und dann auf 170 traveln fürs LAST (sollte es doch das Glen werden könnte ich die auch so weiterfahren).
Damit sollte ich dieses Jahr dann auf den Rennen bisschen mehr Sicherheit haben als mit der bisherigen 36er mit 150mm.
Denkt ihr das kann man so machen um dennoch ein bisschen New Bike day feeling zu bekommen? Oder würdet ihr einfach warten bis es dann passt mit dem LAST?