Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

ach sorry, aber Bilder helfen halt ungemein hier im Faden...

Es ist auf jeden Fall ne schöne Gabel, die gabs auch mit schnur-geraden Beinen (so wie in dem Prospekt links oben, allerdings auch ohne Muffen die dicker im Durchmesser waren (also die Krone wie bei Dir)
Alan unknown year.jpg

So eine würde wohl am schnellsten weg gehen und das letzte Angebot das ich gesehen habe war 150€ und nicht all zu lange aktiv. Obs dann wirklich soviel gebracht hat weiß ich natürlich nicht...

Deine würde ich mal in der 80€ +-20€ Ecke sehen.

Ach ja, trag doch oben auch noch die Einbauhöhe der Gabel (von Achsaufnahme bis Konusauflage oben) ein, ich schätze mal die ist 390mm

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

ach sorry, aber Bilder helfen halt ungemein hier im Faden...

Es ist auf jeden Fall ne schöne Gabel, die gabs auch mit schnur-geraden Beinen (so wie in dem Prospekt links oben, allerdings auch ohne Muffen die dicker im Durchmesser waren (also die Krone wie bei Dir)Anhang anzeigen 2305216

So eine würde wohl am schnellsten weg gehen und das letzte Angebot das ich gesehen habe war 150€ und nicht all zu lange aktiv. Obs dann wirklich soviel gebracht hat weiß ich natürlich nicht...

Deine würde ich mal in der 80€ +-20€ Ecke sehen.

Ach ja, trag doch oben auch noch die Einbauhöhe der Gabel (von Achsaufnahme bis Konusauflage oben) ein, ich schätze mal die ist 390mm
Vielen Dank.
Die Einbauhöhe der Gabel habe ich gemessen und die ist wie vermutet 390mm (hab ich in den Angaben im ersten thread ergänzt)

Wo ist der richtige thread um die Sachen hier anzubieten?
Ich bin sonst mehr im RR-Forum unterwegs und da ist die Orga etwas anders...

Wo ist der richtige thread um die Sachen hier anzubieten?
Ich bin sonst mehr im RR-Forum unterwegs und da ist die Orga etwas anders...
direkt hier im Forum https://www.mtb-news.de/forum/f/classic-bikes-basar.151/

"Neues Thema" dafür erstellen.
Wenn Du mehr oder öfters was verkaufst wird es gerngesehen wenn man den eigenen Thread dafür dann wieder benutzt, also per Update und neuen Posts wieder nach oben holt und nicht für jedes Teil einen eigenen Thread startet.

Viel Erfolg

Ritchey Vector Sattel. Ist der für MTB?

Zustand siehe Bilder, würde ihn als gut bezeichnen.

Ist das was? Braucht das wer?

Edith: Falsches Forum, sorry. Eher Youngtimer, hab ich auch bemerkt…

Anhänge

• IMG_0262.jpeg
    IMG_0262.jpeg
    957,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0263.jpeg
    IMG_0263.jpeg
    837,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0264.jpeg
    IMG_0264.jpeg
    834,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0266.jpeg
    IMG_0266.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0265.jpeg
    IMG_0265.jpeg
    864,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0267.jpeg
    IMG_0267.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0268.jpeg
    IMG_0268.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Gabel federt, ist aber leider ausgebaut. Ein verdrehen ist meines Erachtens nicht möglich. Wie stelle ich denn eine Abnutzung fest? Ich selber bin die Gabel nie gefahren.

Gabel federt, ist aber leider ausgebaut. Ein verdrehen ist meines Erachtens nicht möglich. Wie stelle ich denn eine Abnutzung fest? Ich selber bin die Gabel nie gefahren

Anhänge

• IMG_6249.jpeg
    IMG_6249.jpeg
    940,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6248.jpeg
    IMG_6248.jpeg
    910,8 KB · Aufrufe: 89
Hallo an alle.

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe bei der Wertermittlung dieses Klein Bikes in wohl „Ultra Violet magenta“. Ich habe das Bike aus der Schweiz bekommen, gegen eine „Dienstleistung“ und wollte fragen was es jetzt ca. Wert ist? Leider komme ich aus der Retro Downhill Ecke und nenne nur ein Klein Pulse „Storm“ (wegen der Farbe gekauft 🤣) mein eigen, somit ist mein Wissen hierbei stark beschränkt. Ich freu mich auf eine Rückmeldung/ Einschätzung wie ich es ansetzen soll, bzw. Was es auf jeden Fall kosten sollte, Lieben Dank.

Ps. Als RahmenNummer ist RD91 eingestanzt

Anhänge

• 2be31136-e300-4df0-bdf8-8bb3a7ed3018.jpeg
    2be31136-e300-4df0-bdf8-8bb3a7ed3018.jpeg
    134,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0821.jpeg
    IMG_0821.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0820.jpeg
    IMG_0820.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_0810.jpeg
    IMG_0810.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_0817.jpeg
    IMG_0817.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_0816.jpeg
    IMG_0816.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_0814.jpeg
    IMG_0814.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_0815.jpeg
    IMG_0815.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_0818.jpeg
    IMG_0818.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 68
Habe ein schönes Japan-Cockpit hier:
Vorbau Sakae MTS-110
Lenker Sakae MTB (620 mm, 5 cm Rise)
Bremshebel Dia Compe 280

War kombiniert mit SunTour 𝛼3040 Accushift - also Daumis, Umwerfer und Schaltwerk der Gruppe, alles funktioniert einwandfrei.

War an einem supergeflegten Tourenrad, perfekt einsatzklar. Nicht geputzt bisher, kam zu mir wie auf dem Bild.
Wollte ich eigentlich übernehmen, aber zucke wegen des Gewichts - auf dem Bild liegen (knapp) 1,5 kg.

Was ist denn sowas heute wert (finde kaum belastbare Vergleichswerte)? Und gibt es Liebhaber, die das noch nicht haben?

IMG_1663.jpeg

Ist der Vorbau Schaft 21,1 oder 22,2?
Ich kann es am Handy leider nicht genau erkennen auch wenn ich es größer ziehe. 22,2 wäre sicher für mehr Leute interessant, Wert kann ich dir keinen nennen, es ist für Leute interessant, die ihr Mountainbike zum Urbanbike umbauen wollen, eventuell mit Frontträger und Korb, so wie es auf Instagram momentan häufig zu sehen ist

Ist der Vorbau Schaft 21,1 oder 22,2?
Ich kann es am Handy leider nicht genau erkennen auch wenn ich es größer ziehe. 22,2 wäre sicher für mehr Leute interessant, Wert kann ich dir keinen nennen, es ist für Leute interessant, die ihr Mountainbike zum Urbanbike umbauen wollen, eventuell mit Frontträger und Korb, so wie es auf Instagram momentan häufig zu sehen ist
Ist 22,2

Marin Pine FRS 1993, welcher Preis ist realistisch erzielbar?

Hallo, ich möchte mich von meinem Winterprojekt trennen. Das Rad wurde mir vor einiger Zeit von meinem Händler zu einem günstigen Preis angeboten, da es nicht fahrbereit war. Ursprünglich habe ich es nach Fertigstellung selber fahren wollen, aber die Faktoren Zeit und Anzahl der Räder die ich habe, passen nicht so recht zusammen. Darum soll das Marin jetzt gehen und da im Netz eine Vielzahl unterschiedlichster Preise zu finden sind, wende ich mich zur Preisfindung jetzt mal ans Forum. Gleich vorab, daß eine Schlachtung u.U. lukrativer ist, das ist mir bewusst.
Wie schon oben erwähnt, handelt es sich um ein 93er Pine FRS. Vorne arbeitet eine Manitou Sport, hinten der bekannte Manitou Hinterbau. Beides wurde zerlegt, von alten Elastomerresten befreit und gereinigt.
Danach habe ich neue Führungsbuchsen und neue Abstreifringe verbaut. Beim Kauf waren zusätzlich zu den alten Elastomerresten noch Stahlfedern in der Gabel, diese habe ich ebenfalls gereinigt. Die Federn sind jetzt aber nicht verbaut, da ich neue Elastomere besorgt und eingebaut habe (Quelle für alle Teile für die Gabel und den Hinterbau war ein Händler bei e..y Kleinanzeigen), würde ich dazugeben.
Vorbau und Sattelstütze sind original Marin Lite, die Sattelstütze hat leider beim Vorbesitzer gelitten. Je nach Auszug sieht man mehr oder weniger deutliche Kratzer. Lenker ist jetzt auch wieder Marin Lite (mit Gebrauchsspuren), war beim Kauf ein 3ttt (Riser, gibt es dazu). Schalt- und Bremshebelkombi sind Shimano XT. Diese habe ich gereinigt und neu "abgeschmiert", die Gangwechsel funktionieren einwandfrei. Die Canti-Bremse ist eine Shimano XT.Das vordere Laufrad hat eine LX-Nabe FH-M 560 in Mavic 117 SUP CD Ceramic Felge (Beschichtung glatt, aber keine Fehlstellen), das hintere eine XT-Nabe FH-M732 in ebenfalls Mavic 117 SUP CD eingespeicht (auch hier Beschichtung glatt, aber ohne Fehlstellen). Der beim Kauf schon montierte Umwerfer ist ein Shimano FD-M 735, das Schaltwerk habe ich aus meinem Bestand ergänzt ist ein Shimano RD-M 737. Die Schalt- und Bremszüge habe ich natürlich erneuert, die Kette ist ebenfalls ganz neu. Beim Kauf waren weder eine Kurbel, noch ein Innenlager montiert. Ich habe ein neues LX-Innenlager montiert (Gewinde im Rahmen natürlich vorher nachgeschnitten), darauf sitzt eine gebrauchte LX-Kurbel FC-M 569 im guten Zustand. Ist zwar wie das Schaltwerk nicht katalog-konform, funktionell aber ohne Einschränkungen.
Marin FRS (6).jpgMarin FRS (9).jpgMarin FRS (11).jpgMarin FRS (31).jpgMarin FRS (33).jpgMarin FRS (34).jpgMarin FRS (43).jpgMarin FRS (45).jpgMarin FRS (47).jpgMarin FRS (48).jpgMarin FRS (49).jpgMarin FRS (51).jpgMarin FRS (52).jpgMarin FRS (53).jpgMarin FRS (54).jpgMarin FRS (55).jpgMarin FRS (63).jpgMarin FRS (64).jpgM-Sport Überholung (2).jpg

Höher aufgelöste Bilder kann ich gern per Mail schicken.

Vielen Dank,
Werner

P.S.: Der Sattel ist nur für die Fotos montiert!

Zustand. Ist zwar wie das Schaltwerk nicht katalog-konform, funktionell aber ohne Einschränkungen.

Befürchte, dass ein höherer Liebhaberpreis daran scheitern wird, denn es stimmen ja etliche Teile nicht und neuere XT Teile gibt's in gutem Zustand wie Sand in der Wüste - sind ergo also nichts wert. Das letzte in der Bucht hat leider keine 300,- erzielt.

Befürchte, dass ein höherer Liebhaberpreis daran scheitern wird, denn es stimmen ja etliche Teile nicht und neuere XT Teile gibt's in gutem Zustand wie Sand in der Wüste - sind ergo also nichts wert. Das letzte in der Bucht hat leider keine 300,- erzielt.
Hallo Frank,
Danke für Deine Meinung. Ich habe mir schon gedacht, daß die fehlende Originalität ein Problem sein könnte. Allerdings habe ich bewußt dagegen entschieden, ggf. lange nach den "richtigen" Teilen zu suchen und verbaut, was ich liegen hatte.
Ich denke, daß das mit einem für mich sehr ungünstigen Kosten/Nutzenverhältnis enden würde. Ich wollte aus einem "Wrack" etwas fahrbares machen, und das ist es ja. Ich werde das Rad dann wohl erst einmal für 300.-€ anbieten. Geht es nicht weg, kann ich es immernoch schlachten.

Zurück