RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ja komplett, muss aber erst kommen.

Gabel 36er Performance Elite GripX2 217€ plus den Yeti Build Kit um 580€.
Components:
Rear brake: SRAM Code RSC 4-piston
Front brake: SRAM Code RSC 4-piston
Cassette: SRAM GX/X01
Crankset: SRAM X1 Carbon 170 mm, 30 teeth
Wheelset: Race Face ARC Offset 30 mm / DT Swiss 350
Handlebar: Yeti TURQ Carbon 800
Rear tire: MAXXIS Minion DHR II 2.4 EXO+
Front tire: MAXXIS Assegai 2.5 EXO+
Saddle: WTB Silverado Custom
Seatpost: FOX Performance Transfer
Shifter: SRAM GX/X01
Rear derailleur: SRAM GX/X01
Stem: Burgtec Enduro MK3 50
Das war auch das sb160 build Kit? Hast du schon eine Versandbestätigung? Mein Kit ist immer noch en cours

Ja genau Sb160 Kit (YETI Build kit SB160 29 T-Series T1-FOX Transfer - GX/X01 (A26K23448.M)) und bei mir tut sich auch nix.
Aktuell kommt sowieso nicht viel von RCZ, selten sind so viele Bestellungen seit 3-4 Monaten offen.

Das Sb160er Kit war irgendwie passender als das Sb140 Kit.

Oha sogar schon das neue altitude. Trifft offenbar gerade viele teure nordamerikanische Marken, die nicht weggehen.
Du meinst das "neue" Altitude, das 2025 12 Monate lang bei Bike24 mit 40-50% Rabatt zu haben war? :)

Das Altitude wäre an sich durchaus interessant, aber nicht zu diesen Bike24 Preisen.

So wird das nix mit Rocky Mountain Verkauf....:lol:
War auch mein erster Gedanke.
Ich frage mich, aus welchen Quellen stammen diese Ladenhüter?
Dem Einbringer der Ware muss doch klar sein, dass er damit keinen einzigen Euro umsetzt.
Wer so eine Kalkulation aufsetzt, beweist doch nur, dass er absolut fremd in der Materie ist.
Also möglicherweise ein externer Controller, der sich erstmal die Hörner abstoßen muss…

My guess is that it would be somehow formulaic.

The reason why we had 380€ XX Transmission, and then 6k for an old Rocky.

Depending on from how high up the supply chain things arrive from, could impact the "20% on top of what we got it for" (for example) formula they could be using, therefore explaining the wild swings in pricing we see.

I can't imagine Nieves or anyone else is trawling every single webshop around Europe so that they can set a "just low enough" price to make it tempting enough for us. Nor do I get the impression anyone at RCZ is as nerdy as us and know the minutiae of every single item that comes in.

I'd imagine they get their offer of items, apply their formula, do the pre-sale, and if they don't sell any/enough/price was too high, then the order doesn't go through and we get cancellations.

Just a theory.

My guess is that it would be somehow formulaic.

The reason why we had 380€ XX Transmission, and then 6k for an old Rocky.

Depending on from how high up the supply chain things arrive from, could impact the "20% on top of what we got it for" (for example) formula they could be using, therefore explaining the wild swings in pricing we see.

I can't imagine Nieves or anyone else is trawling every single webshop around Europe so that they can set a "just low enough" price to make it tempting enough for us. Nor do I get the impression anyone at RCZ is as nerdy as us and know the minutiae of every single item that comes in.

I'd imagine they get their offer of items, apply their formula, do the pre-sale, and if they don't sell any/enough/price was too high, then the order doesn't go through and we get cancellations.

Just a theory.
The XX groupset was even cheaper!:D
1769704166284.png

Bei mir gibts jetzt doch etwas Verwirrung.

Bestellung #1 war 36 Loch Alfine und Schalthebel

Bestellung #2 war 36 Loch Alfine und 32 Loch Alfine

Mit der Sendungsnummer von Bestellung #2 (auch Rechnung von Bestellung #2 über zwei Naben innenliegend) kamen heute aber Schalthebel und 32 Loch Alfine :lol:

Da bin ich mal gespannt was im nächsten Paket kommt..... . Nieves irgendwas schreiben wäre wohl für die Katz oder? Wurde bei euch bei ähnlichen Bestellungen schonmal derart vertauscht/gemischt?
Heute kam verbleibende Bestellung #1: Inhalt wie bestellt.

Also letzten Endes statt einer Alfine den Schalthebel bekommen, ärgerlich.

Jup. I have four orders with 3200007

Sind das alle Bestellungen aus den letzten paar Monaten?

Ich habe gerade mal ausgerechnet, dass die Bestellnummer, die momentan mit 3200008 startet, jeden Tag um ca. 30-35 ansteigt.

Daher meine Frage. Ich hatte erst vermutet, dass RCZ somit ca. 30 Bestellungen pro Tag erhält. Aber 30 Bestellungen pro Tag klingen für RCZ doch irgendwie viel zu wenig. So viele bestellen ja alleine alle hier aus dem Forum 😅.

Kann das wirklich sein?

Ich habe gerade mal ausgerechnet, dass die Bestellnummer, die momentan mit 3200008 startet, jeden Tag um ca. 30-35 ansteigt.

Daher meine Frage. Ich hatte erst vermutet, dass RCZ somit ca. 30 Bestellungen pro Tag erhält. Aber 30 Bestellungen pro Tag klingen für RCZ doch irgendwie viel zu wenig. So viele bestellen ja alleine alle hier aus dem Forum 😅.

Kann das wirklich sein?
Älteste Bestellung ist aus September. Hab zwei Bestellungen mit 7 Tagen Abstand da ist eine Differenz von 500 dazwischen.

Meine aber auch im Hinterkopf zu haben dass andere Länder vorne andere Bestellnummern haben. Falls da was verwechselt wird, bitte korrigieren :)

Kann das wirklich sein?
Ich habe mal Januar 25 mit Januar 26 vergleichen und dann hochgerechnet. Wenn die Zahlen durchlaufend sind, wären es im letzten Jahr mehr als 1300 Bestellungen pro Monat gewesen

Ich hab 3600000.. bestellt am 26.01 Österreich

Ich habe mal Januar 25 mit Januar 26 vergleichen und dann hochgerechnet. Wenn die Zahlen durchlaufend sind, wären es im letzten Jahr mehr als 1300 Bestellungen pro Monat gewesen

Das würde ja auch knapp ~40 Bestellungen pro Tag hinauslaufen, mit 32 für DE und 36 für AUT. Beginnen deine Bestellungen auch mit 320000?

Zurück