HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

@blubboo

Und du bist felsenfest der Überzeugung, dass mtb-news.de hier für dein Anliegen die richtige Plattform ist?

Unter gewissen Umständen halte ich es für möglich, dass Hibike hier nur einen Communtiy/Marketing/Social Media People abstellt. Das ist ungefähr so, als würdest du den Pressesprecher der DB nach dem Grund der Verspätung für deinen Zug fragen.

Darüber hinaus hätte ich bei dem bashing hier im Thread tatsächlich null Bock mehr als Unternehmer auf das Forum.

Freuen wir uns doch, dass Hibike hier ist und gestalten unsere Kritik konstruktiv.

13/13 Bestellungen letztes Jahren waren einwandfrei. - Danke 😻

stammt der Fehler von uns, dann stehen wir auch dafür ein, das ist dann zu unseren Lasten...
Das wurde auch im Falle der falsch deklarierten Minion (Exo statt DD) initial zufriedenstellend kommuniziert (sorry, unser Fehler,hier Retourenlabel, schickst zurück).
Allerdings ist seitdem nichts mehr passiert.
Die Retoure ist seit 9 Tagen bei euch, keine Reaktion ( weder Bestätigung des Eingangs, noch Rückzahlung des Betrages) , auf mehrere Mails über verschiedene Kanäle: keine Reaktion.
Abzug in der B Note oder wie sagt man so schön.
Und eben diese Abläufe scheint es ja vermehrt zu geben, was sehr schade ist und ein bisschen Lotto zu sein scheint...
Ich bin eigentlich nicht gewillt deswegen jetzt n PayPal Fall zu eröffnen, dazu müsstet ihr aber mal in die Pötte kommen 🤷🏻

13/13 Bestellungen letztes Jahren waren einwandfrei. - Danke 😻
1/1 Bestellungen dieses Jahr verkackt-sowohl Lieferung als auch Rücknahme -Danke😍

Das wurde auch im Falle der falsch deklarierten Minion (Exo statt DD) initial zufriedenstellend kommuniziert (sorry, unser Fehler,hier Retourenlabel, schickst zurück).
Allerdings ist seitdem nichts mehr passiert.
Die Retoure ist seit 9 Tagen bei euch, keine Reaktion ( weder Bestätigung des Eingangs, noch Rückzahlung des Betrages) , auf mehrere Mails über verschiedene Kanäle: keine Reaktion.
Abzug in der B Note oder wie sagt man so schön.
Und eben diese Abläufe scheint es ja vermehrt zu geben, was sehr schade ist und ein bisschen Lotto zu sein scheint...
Ich bin eigentlich nicht gewillt deswegen jetzt n PayPal Fall zu eröffnen, dazu müsstet ihr aber mal in die Pötte kommen 🤷🏻

1/1 Bestellungen dieses Jahr verkackt-sowohl Lieferung als auch Rücknahme -Danke😍
+1

Freuen wir uns doch, dass Hibike hier ist und gestalten unsere Kritik konstruktiv.
Sehe ich genauso. Trotzdem finde ich es auch interessant, wie so die Abläufe in dem Geschäft sind. Ein Blick hinter die Kulissen kann manchmal nicht schaden und so ein Fall zu verfolgen (gebrauchte Gabel zurück, bei nachträglich festgestellter Fehllieferung) finde ich jetzt nicht uninteressant.
Bin bisher auch sehr zufrieden mit meinen Bestellungen. Sehr schneller Versand, gut verpackt und wie beschrieben. Vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt, denn zurückschicken musste ich bisher nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll die nächste Aktion sein, Wünsche & Anregungen sind willkommen!
Habt ihr da überhaupt einen Einfluss drauf? Ihr kauft doch das Gleiche, was auch Woest.nl von absolutbikes.nl hat - gehört doch alles zusammen? Bei meinem Paket waren noch die Aufkleber von Absolutbikes.nl, daher liegt es sehr nahe...

Aber Woest bearbeitet Retouren innerhalb einer Woche 😉

Habt ihr da überhaupt einen Einfluss drauf? Ihr kauft doch das Gleiche, was auch Woest.nl von absolutbikes.nl hat - gehört doch alles zusammen? Bei meinem Paket waren noch die Aufkleber von Absolutbikes.nl, daher liegt es sehr nahe...

Aber Woest bearbeitet Retouren innerhalb einer Woche 😉
woest hat mir sogar den normalen axs pod controller mit voller rückerstattung überlassen , hatte einen ultimate pod bestellt. 😱

Positive Erfahrung. Fox 38 PE Grip 2 als Bulk Artikel vor zwei Tagen bestellt, heute erhalten. Gleiches hatte ich bei Bike24 (für einen etwas geringeren Preis versucht) ging genauso schnell, leider war die Artikelbeschreibung nicht komplett. Es kam die E-Bike-Kronenversion an.

Positive Erfahrung. Fox 38 PE Grip 2 als Bulk Artikel vor zwei Tagen bestellt, heute erhalten. Gleiches hatte ich bei Bike24 (für einen etwas geringeren Preis versucht) ging genauso schnell, leider war die Artikelbeschreibung nicht komplett. Es kam die E-Bike-Kronenversion an.

Die E bike version war bei Hibike deutlich günstiger als bei Bike24 abermit 68er Krone bringt es halt nicht viel.

@hibike niedrigere Versandkosten nach Österreich wären wieder TOP! Die Erhöhung von 5€ auf 16,3€ ist nicht ohne...

Ich bin auch erstaunt wie schnell der Versand bei beiden gerade geht. Gestern bei Hibike und Bike24 bestellt und soll beides heute zugestellt werden.

Wie in den guten alten Zeiten von Bike24.
Hibike war früher nicht so schnell gewesen.
Nice!

– Fox 36 Float Performance Elite GRIP2 29 für 300 € anstatt 350 €
Shimano XT 4 Kolben VR
- Ergon Griffe
Ergon Griffe! Also natürlich die GE1
und Ergon Sättel!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll die nächste Aktion sein, Wünsche & Anregungen sind willkommen!
Ich finde eure Aktionen schon ganz gut so, auch wenn es teilweise sehr exotische Sachen sind, in Zusammenstellungen, die schon fast an RCZ erinnern. Ab und an löst ihr ein kleines Kauffieber aus ;-)

Was ich mir aber wirklich wünschen würde, dass ihr im Laden mehr Standardteile verkauft. Das umfasst vor allem so kleinere Verschleißteile, wie "Standard"-Bremsbeläge von SRAM oder Shimano. Sachen, die man immer wieder braucht, aber nicht zwingend online bestellen muss, sondern einfach im Laden "in echt" kauft.

Der Laden ist sehr schick geworden, auch wenn ich dem alten Sortiment nachtrauere. Und schade, dass ihr keinen Federgabel/Dämpfer Service anbietet.

Irgendwie wäre es cool, wenn man bei HiBike ständig Artikel kaufen könnte, aber nur einmal im Monat ein Paket erhalten würde. Mit allen Dingen die man über den Monat bestellt hat ;-)
Ich muss gefühlt jeden 2ten Tag ein neues kleines Paket auf den Weg zu mir schicken …

Jetzt würde ich gerne Ergon Griffe kaufen, aber in 3 Tagen kommt dann das nächste was ich toll finde.
Vielleicht sind die Griffe dann aber schon vergriffen…

Die hab ich letztens schon gesehen, meine ich.
Ich hatte nur mit den allersten DH-Griffen von Ergon so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich vor allem Angst habe, was nicht GE oder GA heißt. 😅
Damals hing mir nach 1 Tag Granska Gora die Haut an den Daumen in Fetzen.

Irgendwie wäre es cool, wenn man bei HiBike ständig Artikel kaufen könnte, aber nur einmal im Monat ein Paket erhalten würde. Mit allen Dingen die man über den Monat bestellt hat ;-)
Ich muss gefühlt jeden 2ten Tag ein neues kleines Paket auf den Weg zu mir schicken …

Jetzt würde ich gerne Ergon Griffe kaufen, aber in 3 Tagen kommt dann das nächste was ich toll finde.
Vielleicht sind die Griffe dann aber schon vergriffen…
So geht's mir auch. Gestern bestellt, jetzt schon wieder ein Teil im Warenkorb.

Zurück