Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Biete esdoch einfach fuer 300 Euro auf den üblichen Marktplätzen an, runtergehen kannste immer noch. Und man sollte auch nicht vergessen, dass nicht alle Leute solche Freaks wie hier im Forum sind. Ich habe gehört, es soll Menschen geben, die auch außerhalb von hier Räder suchen. Halte ich natürlich fuer Propaganda, dass es noch ein Leben OHNE dieses Forum gibt aber Falschmeldungen sind ja seit KI an der Tagesordnung. Ist ja bekannt.....

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Moin,

Wie schätzt ihr nen Scott pro racing ein? Siehe Foto (mehr hab/weiß ich auch nicht).
IMG-20260129-WA0005.jpg

Thx
PS: frage tatsächlich für nen Freund 😅

Ich hab da noch ein Paar Carbon Brake-Booster von Sitting Bull für Magura HS Felgenbremsen gefunden.

Braucht jemand sowas heutzutage noch oder was könnte man dafür eventuell verlangen? 🤔
Sind in einem wirklich ordentlichen Zustand.

Mehr Bilder sind im Album falls sich jemand ein Bild machen möchte 8-)

Danke vorab! 👍:bier:

Ich hab da noch ein Paar Carbon Brake-Booster von Sitting Bull für Magura HS Felgenbremsen gefunden.

Braucht jemand sowas heutzutage noch oder was könnte man dafür eventuell verlangen? 🤔
Sind in einem wirklich ordentlichen Zustand.

Mehr Bilder sind im Album falls sich jemand ein Bild machen möchte 8-)

Danke vorab! 👍:bier:
Kann man die auch an eine Shimano Xt u Brake montieren? Falls ja hätte ich Interesse. Preislich habe ich ebenfalls keine Vorstellung.
Viele Grüße

Moin,

Wie schätzt ihr nen Scott pro racing ein? Siehe Foto (mehr hab/weiß ich auch nicht).
Anhang anzeigen 2310794
Thx
PS: frage tatsächlich für nen Freund 😅

Moin Mac B, tolles Rädchen. Finde auch eins der begehrenswertesten Klassik Mtn-Bikes von Scott.

Der Rahmen scheint nicht ausgeblichen und wenn die Gabel noch gut erhalten ist und auch sonst im guten Originalzustand, kann man mit ein paar schönen Fotos sicherlich ne gute Stange Geld dafür verlangen. Der Rohsatz ist ja exquisit.

In gutem Zustand könnte ich mir 600€. Max. 700€ vorstellen. Mit ein paar Einschränkungen im Zustand dementsprechen weniger (500€)

Abzüge sehe ich hier in dem nicht mehr vorhandenen Ritchey/Nitto Vorbau (50€). Die hässlichen Reifen und Plastikschutzscheibe sind zu vernachlässigen.

Würde aber gerne auch nochmal ne andere Meinung dazu hören

Gruß Luk

..zu den Boostern :
Die Teile von Sitting Bull (Flaschenhalter, Sattelstützen, Brakebooster) waren max. Mittelklasse u. recht schwer.
Was die Booster oben selten macht, daß die für Magura sind.
und auch z.T. häßlich oder doof (wie die olle Elastomere Stoßdämpfer-Sattelstütze)
Sitting Bull 2003 1.jpg

Carbon Booster für die Magura HS bringen aber selbst wenn von ADP/Tacoma oder Muddy nicht all zu viel.
Ich wollte mal einen Satz ADP für 40€ verkaufen, hat ziemlich gedauert... die los zu bekommen.

Deshalb sehe ich die Sitting Bull wahrscheinlich auch nicht wirklich über 30€, NP war pro Stk. 2003 18,49€

und auch z.T. häßlich oder doof (wie die olle Elastomere Stoßdämpfer-Sattelstütze)
Anhang anzeigen 2310933

Carbon Booster für die Magura HS bringen aber selbst wenn von ADP/Tacoma oder Muddy nicht all zu viel.
Ich wollte mal einen Satz ADP für 40€ verkaufen, hat ziemlich gedauert... die los zu bekommen.

Deshalb sehe ich die Sitting Bull wahrscheinlich auch nicht wirklich über 30€, NP war pro Stk. 2003 18,49€
Patentkloben, kalibrierbuchse und Nachrüst-Fingerschutz für die eigene sattelstütze.
🤣🤣🤣

…fast übersehen - Austauschfedern für die Sattelstütze bis 160kg.
Auch beim flaschenhalter holding hole musste mit einer superstrong-Variante nachgebessert werden.

Will das nicht schlechtreden, aber im Kontext zu 2003 (wenn ich das richtig verstehe) ist das schon hinter der Zeit.

30€ wird man schon geben…

Zuletzt bearbeitet:
Patentkloben, kalibrierbuchse und Nachrüst-Fingerschutz für die eigene sattelstütze.
🤣🤣🤣

…fast übersehen - Austauschfedern für die Sattelstütze bis 160kg.
Auch beim flaschenhalter holding hole musste mit einer superstrong-Variante nachgebessert werden.

Will das nicht schlechtreden, aber im Kontext zu 2003 (wenn ich das richtig verstehe) ist das schon hinter der Zeit.

30€ wird man schon geben…
you want it, you'll get it
(eigentlich wollte ich es vermeiden auch die 2te Seite des Prospekts mit den schrecklichen Stützen rausziehen zu müssen...)
Sitting Bull 2003 2.jpg

Und die Dinger wurden glatt verkauft 🙄 , wer hier hat noch keine verottetet mal aus einen 100€Bike aus den Kleinanzeigen rausgezogen?

Scheinbar ist die Firma oder Marke mal irgendwann umgezogen, 2003 Naila, 1993 noch in Grasbrunn bei München.

Moin Mac B, tolles Rädchen. Finde auch eins der begehrenswertesten Klassik Mtn-Bikes von Scott.

Der Rahmen scheint nicht ausgeblichen und wenn die Gabel noch gut erhalten ist und auch sonst im guten Originalzustand, kann man mit ein paar schönen Fotos sicherlich ne gute Stange Geld dafür verlangen. Der Rohsatz ist ja exquisit.

In gutem Zustand könnte ich mir 600€. Max. 700€ vorstellen. Mit ein paar Einschränkungen im Zustand dementsprechen weniger (500€)

Abzüge sehe ich hier in dem nicht mehr vorhandenen Ritchey/Nitto Vorbau (50€). Die hässlichen Reifen und Plastikschutzscheibe sind zu vernachlässigen.

Würde aber gerne auch nochmal ne andere Meinung dazu hören

Gruß Luk
Ich bin bei ca. 200 Euro.

Und auch nur, weil der Rahmen aufgrund von Rohrsatz und Design beliebt zu sein scheint.

Die letzten beiden, die ich von letztem Jahr in Erinnerung habe, wurden für je 150 in augenscheinlich ähnlichem Zustand verkauft.

Hatte hier vor 2,5 Jahren einen 90er Rahmen in grün mit oranger Schrift eingestellt, den dann bis 75€ reduziert und ihn verschenkt, als mir 50€ inkl. angeboten wurden ...

und "Empfohlen von aktiv Radfahren" sagt auch schon alles 😜
Aber auch "Tipp" von BSN, bike und "Kauftipp" in Mountainbike. Sollte der Fairness halber erwähnt sein, denn funktioniert haben die schon.. Test in bike damals habe ich noch vor Augen. Wenn auch komplett overengineered und übergewichtig. Habe ich auch schon aus Rädern gezogen, aber immerhin wurde es den Leuten damals als Top-Produkt untergejubelt - also kein echter Junk, wie ich ihn auch regelmäßig irgendwo abschrauben darf.

Zurück