Neues vom Verkehrsgerichtstag 2026: 1,1 Promille-Grenze für Radfahrer gefordert

Anzeige

Re: Neues vom Verkehrsgerichtstag 2026: 1,1 Promille-Grenze für Radfahrer gefordert
Wenn du meinst, dass man unterwegs mit seinen Gefährten auf den von dir genannten Gefährten mit 0,0 Alkohol gefährdet 😵‍💫, ist die Diskussion doch gerade nicht sinnlos, immerhin gilt ja aktuell offenbar 1,6.
Die 1,6 werden ja immer falsch interpretiert. Bei 1,6 bist deinen Lappen los, eigentlich sind es somit nur 1,59

Aber egal, es gibt auch Probleme mit 0,5 wenn man in einem Unfall verwickelt ist und da muss man noch nichtmal schuldig sein.
Dir wird man dann eine Teilschild geben.

Jeder kann ja gerne seine Meinung haben , alles gut. Soll sich von mir aus auch jeder das reinorgeln was möchte...
Nur verstehen muss ich das nicht.....

Bei so mancher Denkweise weiß ich nicht warum nicht noch mehr Unfälle passieren.

Warum soll man an Schulen usw. Langsamer fahren? Schränkt mich ja in meiner Handlungsfreiheit ein ..
Warum soll ich beim fahren nach vorne schauen ... und nicht am handy zb. Hier im forum daddeln.... schränkt mich auch ein ....
Es steht auch nirgends explizit das es verboten ist Haustiere im wäschetrockner zu trocknen... das richtige Programm vorausgesetzt... aber von einem trockner lasse ich mir doch nicht mein Handeln einschränken....

Du fällst vom Bahnsteig auf die Gleise, die S-Bahn entgleist... Geschrei, abgetrennte Gliedmaßen, überall Blut...
Storytime:
Einer meiner besten Freunde hat sich mal besoffen auf die Bahngleise gesetzt, weil er dachte, es würden auf dieser Seite keine Züge mehr fahren. Der Club war an einem Bahnhof zwischen einigen Gleisen. Er pennt auf dem Gleis ein. Güterzug kam, sah ihn sehr spät, bremste (aber die Dinger brauchen ja drei Zeitzonen um anzuhalten) und kesselte ihn volle Möhre in die Karpaten. Kein Geschrei, keine abgetrennten Gliedmaßen, kein Blut. Hämatome so groß wie eMTB Akkus und ein gebrochenes Schlüsselbein. Sein Glück war, dass er mit den Beinen nach außen auf dem Gleis saß.
Und was lernen wir daraus? Dass er jetzt ne geile Story erzählen kann. Wer kann schon von sich behaupten, dass er von einem Güterzug weggebimst wurde. Grandios.
Also Männers, 1,1 Promille in die Melone tanken und dann ab zu den Gleisanlagen der deutschen Bundesbahn.

Die sollte halt da aufhören wo ich andere gefährde...
Also bleib zu Hause.
Und wenn du aus dem Haus gehtst, fahr kein Fahrrad.
Und wenn du Fahrrad fährst, dann nur wenn du gesund bist. Also nachgewiesen mit ärztlichem Attest nicht älter als 8h. Und lass von einer 3. Person noch mal die Sicherheit deines Fahrrads überprüfen.

Genau wegen dieser Denkweise steht auf TK Pizzen das man den Karton entfernen soll bevor diese in den Backofen kommen....
Stimmt. Ich glaube ich lese lieber die Anleitung auf der TK Pizza als mit dir weiter über ein Ereignis zu diskutieren dessen Wahrscheinlichkeit nahe Null ist. Besoffene Radfahrer sind so ziemlich das Letzte zu dem ich mir Sorgen mache, wenn ich unterwegs bin.

Jeder kann ja gerne seine Meinung haben , alles gut. Soll sich von mir aus auch jeder das reinorgeln was möchte...
Nur verstehen muss ich das nicht.....

Bei so mancher Denkweise weiß ich nicht warum nicht noch mehr Unfälle passieren.

Warum soll man an Schulen usw. Langsamer fahren? Schränkt mich ja in meiner Handlungsfreiheit ein ..
Warum soll ich beim fahren nach vorne schauen ... und nicht am handy zb. Hier im forum daddeln.... schränkt mich auch ein ....
Es steht auch nirgends explizit das es verboten ist Haustiere im wäschetrockner zu trocknen... das richtige Programm vorausgesetzt... aber von einem trockner lasse ich mir doch nicht mein Handeln einschränken....
Der Übergang ist fließend. Ich denke du untermauerst meine Theorie ganz wunderbar, wenn auch unbewusst. Vielen Dank!

Mich hat die Meldung total gefreut. Vorher dachte ich dass die Grenzwerte fürs Rad schon längst an die fürs Auto geltenden angeglichen wurden. Jetzt fahre ich abends nach ein paar Bier noch entspannter mit dem Rad durchs Dorf nach Hause :)

Storytime:
Einer meiner besten Freunde hat sich mal besoffen auf die Bahngleise gesetzt, weil er dachte, es würden auf dieser Seite keine Züge mehr fahren. Der Club war an einem Bahnhof zwischen einigen Gleisen. Er pennt auf dem Gleis ein. Güterzug kam, sah ihn sehr spät, bremste (aber die Dinger brauchen ja drei Zeitzonen um anzuhalten) und kesselte ihn volle Möhre in die Karpaten. Kein Geschrei, keine abgetrennten Gliedmaßen, kein Blut. Hämatome so groß wie eMTB Akkus und ein gebrochenes Schlüsselbein. Sein Glück war, dass er mit den Beinen nach außen auf dem Gleis saß.
Und was lernen wir daraus? Dass er jetzt ne geile Story erzählen kann. Wer kann schon von sich behaupten, dass er von einem Güterzug weggebimst wurde. Grandios.
Also Männers, 1,1 Promille in die Melone tanken und dann ab zu den Gleisanlagen der deutschen Bundesbahn.
Anfängerglück!

Alle Schutzengel aufgebraucht.

So isses, man muss immer vom schwächsten Glied ausgehen!☝️
Alkohol ist ja ganz nett aber auch ein sehr verlässliches Zellgift. Warum der Konsum in Deutschland so komisch geregelt wird ist mir noch unklar, denke aber das die Teilnahme am Verkehr der springende Punkt und nicht das Schuh- oder Fahrwerk ist.
Don‘t drink and drive-smoke and fly

Zurück