Es gibt in der IT auch den Spruch@Jobal , es gibt in der IT den Spruch "Das Problem sitzt normalerweise 50 cm vor dem Bildschirm". Genau so kommt mir deine Schilderung mit Magura-Bremsen vor. Wenn @Mario8 eine komplett leere Bremse ohne Siff in ca. 10 min befüllt und entlüftet, und du in 2 Stunden mit Siff immer noch keinen vernünftigen Druckpunkt hast, solltest du wirklich, ernsthaft dein Vorgehen hinterfragen.
Ob die Anleitung bzw. die Vorschriften von Magura dazu praktisch, unpraktisch oder sonst irgendwie sind, interessiert nicht. Offensichtlich ist es möglich, die Bremse mit genau dieser Anleitung sauber zu befüllen und entlüften. Hab ich übrigens auch selbst erlebt. Bei Fehlern war das immer ich, ich hatte eine Kleinigkeit in der Anleitung übersehen, ist Mist raus gekommen. Nachdem ich die Anleitung exakt befolgt hatte, war die MT5 ruckzuck sauber entlüftet.
Wie viele Microsoft-Programmierer braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Keine. Microsoft erklärt einfach die Dunkelheit zum Standard.
Es gibt genügend Probleme in der IT, die nicht vor dem Bildschirm sitzen.
Und nur weil es ein paar Leute gibt, die die Anleitung super finden und bei denen es klappt, heißt nicht dass sie perfekt ist und der Rest unfähig.
Ich habe es bisher noch geschafft, jede Bremse einzustellen, bei der MT7 lief es bisher am schlechtesten.
Aber ich lass die Fanboys hier mal wieder allein…
