ykcor
trailPAWty
Ich sitze jetzt am Rechner und muss nicht alles via Handy tippen:
Soweit mir (und damit dem Trickstuff Tech-Support) bekannt, gibt es bei den Magura 4-Kolben-Bremssätteln zwei unterschiedliche Typen. Einen Typ, in welchen die einteiligen Beläge problemlos reinpassen (etwa 99,9% aller Magura 4-Kolben Bremssättel) und einen Typ, in welchen einteilige Bremsbeläge nicht reinpassen (der verschwindend geringe Restanteil). Bisher war mir nicht bekannt, dass von diesem seltenen Phänomen auch MT5 Sättel betroffen sind, da diese Thematik nur im Bezug mit MT7 Sättel aus einer gewissen Zeit ('17-'19) aufgetreten ist. Man lernt nie aus! In meiner Zeit als Tech-Support bei TS habe ich den Kunden angeboten, ein "getrenntes, vierteiliges Belagset" vorzubereiten und zuzusenden. Das plane Schleifen der Anlaufflächen des Bremsbelages ist ohne passendes Werkzeug nicht möglich. Ein Schaden am Bremssattel möchte man aber natürlich tunlichst vermeiden.
Für euch Füchse da draussen:
Das Verhältnis zwischen verkauften, problemfrei funktionierenden Bremsbelägen und dieser auftretenden Thematik beträgt unter 1 zu 10.000 (Dunkelziffer unbekannt), weshalb dies wissentlich auch nicht in der Beschreibung der Bremsbeläge genannt wird. Der wirtschaftiche Schaden, wie auch der wirtschaftliche Aufwand potentielle Kunden davon zu überzeugen, dass ihr Bremssattel gearantiert nicht davon betroffen ist, wiegt massiv mehr, als einen von 10.000 Kunden auf diese Thematik nachträglich hinzuweisen und zu reagieren. Ich hoffe das ist einleuchtend und nachvollziehbar.
Hierbei handelt es sich natürlich nur um meine Erfahrung, sowie subjektive Wahrnehmung. Ob Magura tatsächlich zwei Typen Bremssättel im Umlauf hat, möchte ich nicht unterstellen.
Soweit mir (und damit dem Trickstuff Tech-Support) bekannt, gibt es bei den Magura 4-Kolben-Bremssätteln zwei unterschiedliche Typen. Einen Typ, in welchen die einteiligen Beläge problemlos reinpassen (etwa 99,9% aller Magura 4-Kolben Bremssättel) und einen Typ, in welchen einteilige Bremsbeläge nicht reinpassen (der verschwindend geringe Restanteil). Bisher war mir nicht bekannt, dass von diesem seltenen Phänomen auch MT5 Sättel betroffen sind, da diese Thematik nur im Bezug mit MT7 Sättel aus einer gewissen Zeit ('17-'19) aufgetreten ist. Man lernt nie aus! In meiner Zeit als Tech-Support bei TS habe ich den Kunden angeboten, ein "getrenntes, vierteiliges Belagset" vorzubereiten und zuzusenden. Das plane Schleifen der Anlaufflächen des Bremsbelages ist ohne passendes Werkzeug nicht möglich. Ein Schaden am Bremssattel möchte man aber natürlich tunlichst vermeiden.
Für euch Füchse da draussen:
Das Verhältnis zwischen verkauften, problemfrei funktionierenden Bremsbelägen und dieser auftretenden Thematik beträgt unter 1 zu 10.000 (Dunkelziffer unbekannt), weshalb dies wissentlich auch nicht in der Beschreibung der Bremsbeläge genannt wird. Der wirtschaftiche Schaden, wie auch der wirtschaftliche Aufwand potentielle Kunden davon zu überzeugen, dass ihr Bremssattel gearantiert nicht davon betroffen ist, wiegt massiv mehr, als einen von 10.000 Kunden auf diese Thematik nachträglich hinzuweisen und zu reagieren. Ich hoffe das ist einleuchtend und nachvollziehbar.
Hierbei handelt es sich natürlich nur um meine Erfahrung, sowie subjektive Wahrnehmung. Ob Magura tatsächlich zwei Typen Bremssättel im Umlauf hat, möchte ich nicht unterstellen.
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