Wintergelaber 2025/26

30.01. 15:00 Marmolada Panoramaterrasse, 3300m

ski26-arabba159.jpg

Marmoladagipfelblick zur Civetta.

ski26-arabba158.jpg

Marmoladagipfelblick zur Pala.

ski26-arabba160.jpg

Marmoladagipfelblick zur Brenta.

ski26-arabba161.jpg

Marmoladagipfelblick zum Langkofel.

ski26-arabba162.jpg

Marmoladagipfelblick zur Sella.

ski26-arabba163.jpg

Marmoladagipfelblick zum Pelmo.

Stuntzi jeden Abend im WoMo so: "Schnee" in den Warenkorb legen. Mehrfach. Viel.
Antwort Onlinehändler: "Wegen starker Nachfrage verzögert sich die Ausliefrung ihrer Ware "Schnee" um wenige Tage."
Info Paketdienst: "Ihre Bestellung hat unser Lager verlassen. Bitte geben Sie einen Ablageort für "Schnee" an."
Stuntzi: "Dolomiten, überall."

01.02. 11:11 Sass Pordoi, 2950m

ski26-arabba176.jpg

Am Pordoigipfel oben liegt jedenfalls Schnee. Leider bei weitem noch nicht genug, für die Abfahrten an der Sella. Aber ein Engerl geht immer, ...

ski26-arabba178.jpg

... oder auch zwei.

ski26-arabba179.jpg

Grüße von oben.

Ein Meter mehr wäre schon wichtig, aber ein bissl was geht allerweil. Auch wenn ich mich momentan nicht an die steilen Sachen traue, weil ich das Schneepaket für zu instabil halte. Für die meisten größeren Sachen fehlt aber eh noch der erwähnte Meter. Die Vorhersage lässt auch schon wieder nach, ich hoffe da kommt trotzdem was.
Dafür sind Touren aus dem Talboden möglich, das gibts auch nicht (mehr) jeden Winter.

Irgendwo da hinten links stecken stuntzi und Kettle :winken:
S3OUpsufU_CfVyVw9wIhxB024ZN43sfIdW5rOs2cRxk-2048x1536.jpg

jOx6AkuiKl0S5sik0GQ1vVm5rdU1k8uDNA-_tq1xWBU-2048x1536.jpg

TK-F6_v-C-h1xMMsXhfDPZvsvV2NjXG6n9fxBLNKIew-1152x2048.jpg

Edit: jaja, sind keine Super-G Turns 😅

Zuletzt bearbeitet:
02.02. 13:30 Neue Campitello-Rodella-Gondel, 2400m

ski26-arabba185.jpg

Als adäquaten Ersatz für das alte Ärgernis um halb neun Uhr morgens in Campitello gibt's jetzt eine brandneue Doppelmayer-Gondel rauf zum Col Rodella: https://www.skiresort.de/skigebiet/...ello-alba-pozza-di-fassa/liftebahnen/l108235/

ski26-arabba183.jpg

Platz genug...

ski26-arabba184.jpg

... für zwei. Und außerdem noch für zweitausendzweihundert Leute pro Stunde.

ski26-arabba182.jpg

Auch ansonsten ist der Tag eher lecker.

Sitzheizung. Das ist dieser nachhaltige Wintertourismus, der uns die Winter noch für lange Zeit erhalten soll, oder?

Hab heute meinen Arsch nicht hochbekommen, nicht mal auf die Piste. Verschlafen, um 9 raus gelinzt, alles bewölkt, also hatte ich eine willkommene Ausrede.
Aber das ist hier oft so, dass bei angesagtem Sonnenschein um 9 die Wolken reinziehen und um 11 wieder verschwinden und genau so wars heute auch. Bestes Wetter.
Naja, die Haxn wollten eh mal Pause... Dass heute wohl der letzte Tag mit gutem Wetter für ne Weile war macht das ganze dann doch bissl dämlich.

Die angesagte Schneemenge hat sich wieder etwas nach oben korrigiert, da war gestern Abend ein Berechnungsfehler im Modell drin, der Schnee Übermorgen war komplett raus, bei Niederschlagswahrscheinlichkeit von über 80%. Das haben quasi alle Wetterseiten einfach so übernommen, mit dem Fehler drin. Da konnte was nicht stimmen, dachte ich mir gestern Abend schon. Jetzt ist er wieder drin. Die 80cm in 3 Tegen sinds nicht mehr, wie vor 3 Tagen noch angekündigt, aber das war klar dass das nicht kommt.

schnee.png

Was dann tatsächlich kommt, ist wieder ne andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
02.02. 17:20 Ladesäule in Arabba, 1600m

ski26-arabba189.jpg

Strom ist mal wieder nötig. Wir sind der linke Stecker, wie unschwer an den Kilowattkrümeln zu erkennen.

ski26-arabba187.jpg

Zu den Freuden des Wintercampings im eiskalten Januar gehört scheinbar auch ein zugefrorenes Abwasserventil.

ski26-arabba188.jpg

Läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleiben die live Schneebilder? Damit ich beim Frühstück sehen kann was ich oben verpasse (ich sehs ausm Fenster) 🥰
Ich dachte mir bei 3 Tagen Dauerschnee muss ich nicht um die ersten gefallenen 2cm geiern und starte entspannt in den Tag 😅

03.02. 09:50 Friedrich August Hütte, 2300m

ski26-arabba190.jpg

Es schneit...

ski26-arabba191.jpg

... wie Sau.

ski26-arabba192.jpg

Yakyak.

ski26-arabba193.jpg

Bei dem Wetter jagt man doch kein Yak vor die Tür. Oder haben die vielleicht Spaß?

ski26-arabba195.jpg

Es schneit...

ski26-arabba197.jpg

... viel.

ski26-arabba200.jpg

So schaut's aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wir lungern gerade in Stanton r
1000050214.jpg
um und es ist einfach viel zu wenig Schnee und seid heute auch alles verpresst und verblassen. Mal abgesehen vom der bescheidenen Lawinensituation...
Da kann ich mal einmal außerhalb der Ferien weg weil ich noch Elternzeit hab und dann geht hier gar nix...
Genießt den Schnee und lasst für uns Ostern noch genug da!

04.02. 08:35 Arabba, 1700m

ski26-arabba203.jpg

Heute morgen eher so.

ski26-arabba204.jpg

Den Brunnen zum Wasser holen muss man jetzt beinahe schon ausgraben.

Zuletzt bearbeitet:
Jammern gilt nicht.
Wer wollte den mehr Schnee in den Scharten? Hm?
Und abgesehen davon werden wir Ende nächster Woche auch nach Südtirol kommen und da freut uns
jede einzelne Extraflocke :awesome:

Zurück