Hoffe du hast jetzt keinen Ohrwurm ?"Anita, kommst du wirklich gut zurecht?", ein bekannter melancholischer Schlager der neuen deutschen Welle![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoffe du hast jetzt keinen Ohrwurm ?"Anita, kommst du wirklich gut zurecht?", ein bekannter melancholischer Schlager der neuen deutschen Welle![]()
Laut Geotabelle um die 644Krass. Was haste da für ne Oberrohrlänge?
Einfach aus Interesse, da ich mit 1,92m bei nem 77° Sitzwinkel 470mm Reach und 50mm Vorbau fahre und die daraus resultierende Oberrohrlänge nicht länger sein müsste.
Da kommt mir dein Rad riesig vor.
Schaut top aus
Rote Feder käme noch steil.
Schaut top ausFahreindürcke wären mal sehr interessant!

Ist es auch. Ich bin definitiv nicht im Normal Bereich hier. Das Andere Ratt kommt mir aber eben wie das andere Extrem vor.Dein Rad klingt winzig für 1,92m Fahrergröße.
Jupp. Länger wird unkomfortabel. Hab da sogar noch den Switchgrade drauf.Und damit kommst du weikigh gut zurecht? Wer hat dir das denn so klein verkauft ???
Schönes Bike! Könntest du auf den Unterschied Luftfeder vs Stahlfeder noch genauer eingehen?Anhang anzeigen 2313670
Hier noch mit altem Idler/Kette/Schaltwerk. Ich habe die Tage den Antrieb erneuert. Das Schaltwerk hatte einen Weg und die Kette war durch. Das neue Kettenblatt liegt noch in der Post. Der Luftdämpfer macht ein anderes Rad aus dem Kavenz. Im Frühling kommt aber der frisch gewartete Storia V3 wieder rein.
Danke dir.Schönes Bike! Könntest du auf den Unterschied Luftfeder vs Stahlfeder noch genauer eingehen?
Das sind auch meine Erfahrung Coil vs Air.Danke dir.
Durch den RS SD Ultimate wird das Rad "poppiger", ich muss aber sagen das der Dämpfer noch den Stocktune hat. Der EXT macht das Rad sehr viel ruhiger und vermittelt mehr Traktion. Das Rad "saugt" sich damit ziemlich am Boden fest und fährt sich quasi wie ein plushiger Mini-Downhiller.
Ich mag das plushige Fahrwerk in dem Rad.
Du hast das als E und Bio?
Hier in Chur, wo ich wohne und von Bergen umgeben, brauche ich das Firebird während der Saison für Bahnentouren/Touren wie zb. von Chur - Lenzerheide - Arosa, Davos, Flims/Laax und/oder Finale etc.Du hast das als E und Bio?
Gefällt mir schon sehr sehr gut!
Nach erstem Test sag ich mal "interessant"
inwiefern das?
Sind wirklich zäher zu treten, bin aber mittlerweile sehr begeistert vom Abrollverhalten und Grip. Hab jetzt gute 200km damit auf unterschiedlichen Trails gemacht. Hätte ich nicht den Keller voller Maxxis kämen die als Gravity Variante auf die Madonna.Es war jetzt nur rund eine Stunde mit 300hm. Daher kaum final aussagekräftig. Treten sich spürbar schwerer als die Kryptos, aber am VR ist auch super soft.
Überrolverhalten und Dämpfung sind aber ziemlich interessant weil anders eben.
Um da aber eine wirklich brauchbare Meinung zu entwickeln fahre ich die Reifen mal noch eine Weile.
Du alles gut. War rein aus Interesse und jeder soll das machen womit man glücklich wird.Hier in Chur, wo ich wohne und von Bergen umgeben, brauche ich das Firebird während der Saison für Bahnentouren/Touren wie zb. von Chur - Lenzerheide - Arosa, Davos, Flims/Laax und/oder Finale etc.
Für Tage im Bikepark oder allgemein DH-lastige Tage dann das Phoenix, wobei das Firebird geht ja zum teils auch gut.
Das Shuttle LT ist für die Pre- und Off-Season gedacht, wenn die Bahnen geschlossen sind oder wenn Freunde ( E-Bike Anteil wird immer wie grösser ) mit E-Bikes auf eine Tour kommen aber auch, um mit der Freundin einfach auf einen Berg hochzuboosten!
Ich denke, das ist durchaus plausibel!