Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
https://ebay.us/m/Utp4Al

Echt schöne fimoco e129 Gabel. Nur mit disc. Von 1996/97. 206€ inklusive Versand aus Italien.

Der Verkäufer hat noch weitere coole Teile
ich zeig die auch mal @Rittmeister vtl. gefällt das gute Stück.

Persönlich denke ich dass sich der Verkäufer mit dem Baujahr irrt und das eher mind. 98 oder noch später sein sollte.
Leider ist halt die Disc-Aufnahme auch sehr speziell, man muss erst mal genau hinsehen um die überhaupt zu finden... Passt bestimmt nur für alte Formula oder ähnliches, das schränkt die Nutzungsmöglichkeiten doch recht ein.

ich zeig die auch mal @Rittmeister vtl. gefällt das gute Stück.

Persönlich denke ich dass sich der Verkäufer mit dem Baujahr irrt und das eher mind. 98 oder noch später sein sollte.
Leider ist halt die Disc-Aufnahme auch sehr speziell, man muss erst mal genau hinsehen um die überhaupt zu finden... Passt bestimmt nur für alte Formula oder ähnliches, das schränkt die Nutzungsmöglichkeiten doch recht ein.
Danke für den Hinweis! Denke auch, dass sie von der Jahrtausendwende stammt:

IMG_0240.jpeg

Eigentlich liebe ich Fimocos, aber mit der hier werde ich nicht so richtig warm.
Habe außerdem gerade ne Bergman mit Scheibenbremsaufnahme gekauft und muss mich etwas bremsen 🙂
Eigenwillig mit der filigranen Scheibenbremsaufnahme so nah an der Achse. Da benötigt man sicher noch einen Adapte 🤔

Musst Du alles verraten? Anyway - das Teil ist eine Gelegenheit und wer sich darauf einlässt bekommt von Florian, wie in der Annonce beschrieben, ein buchstäblich perfekt restauriertes Teil zum Fahren. Florian ist so, er kann nur perfekt. Schon der integrierte Lenkeranschlag ist einfach nur genial. Leute: so was bekommt ihr im Leben nie wieder. Ich weiss wovon ich rede. Und beim Preis - wir reden hier über echte, professionelle Qualität - gebaut von einem Menschen, den man sogar kennt. Wo gibts das heute noch? Dafür darf man ruhig auch mal tiefer in den Geldbeutel greifen.

Let's rock :daumen::

https://www.ebay.de/itm/389534004564?_skw=wiesmann&itmmeta=01KFZ20J2RYEZTTV81FEWMTH8A&hash=item5ab2093554:g:mmAAAeSwfrtpdRMo&itmprp=enc:AQALAAAAwO7PUuNWmJ++UShgI9tQz/pJL0p2os4nnIy+jNdv0v0w1qbezn6xCGUkGBqwG/pTjZLuCnyeFwk/5UYHdvTBhBGmV08AkmVZ5zFfDMVDxCd+MpyDUfANXdLhVf+Qu0B6ft/nX79OkVK1y+xja8Ww4iCDKqGNXZCCTcXse8b9GhmBn45RT8+bTMqdqFuAi/pA3M2sVxoVHt8TmuZhwL0FYHjUlUBnBNbi+q9LYbqc6AGWaqD3vb5rKAm6jyMj1mkIsA==|tkp:Bk9SR8KhguL_Zg
… und am Ende ging dieses Unikat für läppische 220 Eier weg. Ein UNIKAT, Handarbeit in Deutschland…. gahts eige no…? 😬🤨🫣….

Porsche Fully. Mit richtig dicker votec Update down Gabel. Und Risse Dämpfer.
Noch ein paar Teile ändern und das wird ein Hammer Bike.
Generell interessantes Rad. Ist aber schon lange drin. Das Rad war u.U. mal ein Porsche FS Evolution. Leider kleiner Rahmen. Es fehlen, damit es ein Evo würde, die Spengle Carbon Laufräder, gelber Lack, gelber Sattel, gelbe Gripshift. Die vorhandene XTR und Magurabremse wäre 2.Generation. Lenker ist der Falsche, die Vorbaufinger aus Kunststoff sind u.U. gefährlich - so wie ich es gelesen hatte, gab es da einen Rückruf wo die Kunstofffinger gegen Vorbaufinger aus Alu getauscht wurden.
Defekte Gabelbrücke!
Nur für ganz mutige
Und dann brechen die USD Gabeln noch gerne unten in den Senkungen für die Klemmschrauben der 20mm Achse aus. Das zu reparieren ist schwierig. Wenn die Gabelrohre eingelaufen sind wirds ganz doof.
Mehr wie €300,- sehe ich da nicht.

Hab ich auch gesehen :ka:
... Hab mich schwer getan nicht mitzubieten...
:(
Tja, das ist halt so. Am Ende hättest Du nicht nur den Rahmen bekommen sondern, Interesse vorausgesetzt, auch noch einen echt prima Menschen kennengelernt, einen der für seine Sache durch Dick und Dünn geht. So einen richtig aufrichtig ehrlichen Menschen. Eine Rarität. ... ich hatte das Glück, dass mir Florian noch mein alters Serotta ATi aufgebaut hat https://www.mtb-news.de/forum/t/serotta-galerie.132208/post-20266561. Einfach ein Traum und was man so alles über Fahrräder erfährt, was man sonst nirgends hört und liest... Ein schauerlicher Verlust, dass auch er nun ganz aufgehört hat. Aber andererseits: nur zu verständlich. Klasse, Eleganz, Durchdachtheit, Schlichtheit, Ehrlichkeit ... das sind alles Werte, die heute nichts mehr zählen. Mit Weggängen wie dem von Florian (oder German Möhren, oder Nöll, oder Vogel, oder oder oder...) wird unsere Gesellschaft immer ärmer, immer primitiver... es ist zum.... :wut::aufreg:...

Zurück