XCO Pro Talk

Wenn Du erwartest das die Zuschauer eines Profisports diesen auch gut können, dann ist das kein Wunder das beim MTB keiner an der Strecke steht. Ob CX in NL/B oder Fußball, Eishockey & Co., schicke alle nach Hause die es nicht selbst können und es wird einsam. Profisport lebt von normalen Fans.
Das meinte ich ja auch nicht. Mir ging es einfach nur darum dass man leichter einen Zugang zu Profisport bekommt, wenn man ihn für den Hausgebrauch selbst ausübt. Das betrifft eben vor allem Sportarten die gesellschaftlich und medial eher ein Nischendasein führen - wie eben auch XCO.

CX ist in BeNeLux quasi Volkssport und wird von der breiten Masse gut besucht - egal ob man selbst fährt oder nicht. 😉

Könnte man dieses Thema hier in "Profirennen" o.ä. umbenennen? Damit man "erlaubterweise" auch über Marathon-Rennen und sonstiges nicht bergablastiges Racing diskutieren kann.

z.B. ging heute das Tankwa Trek in Südafrika und Mediterranean Epic in Spanien los.
Ersteres als Duo Seewald/Hartmann und Stiebjahn/Frey auf den Plätzen 3 und 4
Med Epic 1. Davi Valero, 2. Wout Alleman, 3. Cole Punchard, 6. Aldridge, 10. Egger

Zurück