Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Intend ist Teil des TestsJo schade das die Intend wohl nur auf dem Bild aber nicht im Test dabei ist ... wär wirklich interessant gewesen, vor allem gegen Push und RXF 38 M.3 (die zumindest vom Prinzip ähnlich zu meiner Era 2.1 ist).
Vor allem sind die Testpilot Tests immer sehr akribisch und detailliert gemacht.
Danke ... hab mein Beitrag angepasst.Die Intend ist Teil des Tests
Auf dem Bild ist sie drauf, im Text taucht sie aber nicht mehr aufDie Intend ist Teil des Tests
Na ja gewinnen, beste Gabel ist ja auch am Ende individuell. Aber Jens testet schon ne ganze Weile und macht das sehr akribisch. Spannend wird's allemalDanke ... hab mein Beitrag angepasst.
Bin gespannt wie der Vergleich der Charakteristiken der Gabeln ist ... Overall dürfte die Flash wahrscheinlich gewinnen.
Definitiv, Danke auch für den Link, sieht nach viel spannender Lektüre aus. Seine Berichte hier waren schon erstklassigNa ja gewinnen, beste Gabel ist ja auch am Ende individuell. Aber Jens testet schon ne ganze Weile und macht das sehr akribisch. Spannend wird's allemal
laut video ist die nur in einem "special test", also nicht konkreter bestandteil des testfelds.Auf dem Bild ist sie drauf, im Text taucht sie aber nicht mehr auf
Anstatt irgendein Produkt in einem Test zum "Sieger" zu küren, fänd ich's sinnvoller, wenn die Tests und die Berichte darüber so aufgebaut und geschrieben sind, daß sich jeder einen Überblick und einen Eindruck verschaffen kann, was auf seine Situation und für seinen Einsatzbereich am besten passt. Da sind "Testsieger" vollkommen egal. Bei dem Testpilot-Test bin ich da guter Dinge.Bin gespannt wie der Vergleich der Charakteristiken der Gabeln ist ... Overall dürfte die Flash wahrscheinlich gewinnen.

Auf dem Bild ist sie drauf, im Text taucht sie aber nicht mehr auf
Nicht alle Federgabeln, die wir im letzten Jahr getestet haben, werden ihren Weg in den Vergleichstest finden. Dies hat verschiedene Gründe, wie anstehende Updates, noch kein finaler Serienstand oder den Wunsch der Hersteller, nicht an Vergleichstests teilzunehmen. Wir haben diese Wünsche berücksichtigt.
MehrSchau halt mal 1-2 Seiten zurueck...
Ich hab den Smooth Operator nur verbaut aber noch nicht getestetGibt es inzwischen mehr Smooth Operator Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten unter den Nutzern?
Der Einbau ging easy von der Hand. Beim Fahren hat die Gabel meines Erachtens etwas mehr Gegenhalt, aber das sensible Ansprechverhalten leidet nicht darunter.
Je weniger Federweg eingestellt ist, desto weniger Endprogression hat die Gabel. Also kannst du zum einen die Progressionskappe tauschen und/oder den Luftdruck erhöhen.Ich hab ne Frage zum Luftdruck für die Intend Hero, ansich bin ich der Gabel sehr zugetan was Ansprechverhalten und Fahrgefühl angeht...hab aber das Gefühl es fehlt etwas an Endprogression da ich schon auch hier und da mal einen Durchschlag hab. Verbaut ist die ,,mittlere,, Progression und befüllt ist das teil mit 85 psi bei 85kg. Wenn ich damit nicht komplett daneben liege muss ich wohl die hohe Progression verbauen?!
Probier's aus. Ich bin in meiner Edge auch mal die -15-Endkappen gefahren und mir hat's überhaupt nicht getaugt. Zu Beginn super fluffig (die Gabel federt jede Ameise mit Buckel weg), fährt man dann hinten raus in eine Wand. Ich würd's erstmal mit mehr Luftdruck probieren.[...]...hab aber das Gefühl es fehlt etwas an Endprogression da ich schon auch hier und da mal einen Durchschlag hab. Verbaut ist die ,,mittlere,, Progression und befüllt ist das teil mit 85 psi bei 85kg. Wenn ich damit nicht komplett daneben liege muss ich wohl die hohe Progression verbauen?!
https://www.testpilot.bike/magazin/fox-podium-factory-test-vergleichstestEines vorweg: Wer hofft, dass die FOX Podium sich ihren Weg erschlängelt, wie so manche Gabeln dieser Bauweise aus 26-Zoll-Zeiten, der ist falsch gewickelt. Upside-Down ist grundsätzlich „anders“ und erfordert für manche etwas Eingewöhnungszeit. Die physikalisch andere Gewichtsverteilung zwischen gefederter und ungefederter Masse sorgt für bessere Performance. Sprich, die Gabel bügelt alles besser weg. Das heißt aber auch, dass ihr etwas weniger Feedback vom Untergrund bekommt.
Außer natürlich wenn Intend am Testende überragend gewinnen sollte wasolange der nichts für die gabeln zahlt und die aus der normalen produktion stammen ist der auch nur ein weiteres mietmaul unter vielen das als reporter cosplayed
| Formula Selva V | Fox Podium Factory | Marzocchi Z1 Coil | Öhlins RXF38 m.3 Air | PUSH Industries Nine.One V2 | SR Suntour DUROLUX38 X EVO |
|---|
Doch hat er bei Instagram angekündigt das die Flash38 mich dazu gekommen istDie Intend nimmt doch gar nicht am Vergleich teil.
Nicht alle Federgabeln, die wir im letzten Jahr getestet haben, werden ihren Weg in den Vergleichstest finden. Dies hat verschiedene Gründe, wie anstehende Updates, noch kein finaler Serienstand oder den Wunsch der Hersteller, nicht an Vergleichstests teilzunehmen. Wir haben diese Wünsche berücksichtigt.
Formula Selva V Fox Podium Factory Marzocchi Z1 Coil Öhlins RXF38 m.3 Air PUSH Industries Nine.One V2 SR Suntour DUROLUX38 X EVO