Canyon Spectral 125 (2022)

Die konische Unterlegscheibe musst du auf jeden Fall verwenden bzw. muss die neue Achse eine konische Anlagefläche haben. Neue Achse mit entsprechender Länge und 1er Gewindesteigung kaufen und ggf. die alte Unterlegscheibe verwenden.

Die konische Unterlegscheibe musst du auf jeden Fall verwenden bzw. muss die neue Achse eine konische Anlagefläche haben. Neue Achse mit entsprechender Länge und 1er Gewindesteigung kaufen und ggf. die alte Unterlegscheibe verwenden.
Ich habe die Achse auf dem Bild verbaut nur ist mir die komische Scheibe abhanden gekommen.

Muss ich mich mal umsehen wo ich eine her bekomme ohne gleich eine neue Achse für 40€ zu kaufen

Ist sie dir auch abhanden gekommen?
Ist mir auch passiert, wer achtet denn auch darauf?
Ich hab damals den Canyon Kundendienst angeschrieben und bin mit der Info bedient worden, das es das Teil nicht einzeln gibt und ich eine komplette neue Achse kaufen müsste. Sehr nachhaltig und kostengünstig...
Ich hab mir dann selbst eine gedreht.
Allerdings ist die Idee mit der Newmann Achse für 5 Euro preislich nicht zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Newman 148er Achse mal bestellt und werde berichten. Danke fürs raussuchen. Für des Geld absolut geschenkt. Gewindesteigung von 1mm sollte mit der Canyon Achse auch passen.

Ansonsten, falls nicht passend, den Konus der Newmen entfernen (sollte nur mit einem O-Ring gesichert sein) und bei der Canyon Achse testen.

Ist sowieso ein Witz, warum die Scheibe bei der Canyon Achse nur lose aufgeschoben wird. Da ist verlieren vorprogrammiert.

Zurück