Zeigt her eure Enduros

Hatte ich ja auch nicht beabsichtigt sondern deinen Beitrag unterstützt 😉

Weil Enduro Bilder Fred: rcz Testfahrzeug (wirklich testen konnte man allerdings nicht, da Boden quasi unfahrbar mit schneematsch und drunter Eis)

Anhänge

• PXL_20260206_145051339.jpg
    PXL_20260206_145051339.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 364
Hatte ich ja auch nicht beabsichtigt sondern deinen Beitrag unterstützt 😉

Weil Enduro Bilder Fred: rcz Testfahrzeug (wirklich testen konnte man allerdings nicht, da Boden quasi unfahrbar mit schneematsch und drunter Eis)
Beste Yeti Farbe finde ich. Könnte aber irgendwie noch Akzente vertragen, muss aber nicht

Für alle negativ Fetischisten. (Netzfund)

Anhang anzeigen 2315753

Um sowas auszuprobieren dann einfach nen 30mm Vorbau verkehrt herum montieren und mit einem 75mm Spank Spoon kombinieren.

Vielleicht bin ich diesen Sommer mal so wild :D

Aber davon abgesehen: ist das ein Direct Mount Vorbau mit einem Adapter an einem SC Gabelschaft? :confused:

Einfach mal testen, das funktioniert einfach überraschend gut.

Muss ja nicht gleich ein Negativvorbau sein. 15 bis 25mm bringen schon ein Gewisses aha Erlebnis.

Danke Dir, das war genau mein Gedanke.

Naja, sollte sich langfristig herausstellen, dass das viel besser läuft als mit 50mm Vorbau und weniger Stack, hätte man in Endeffekt die Erkenntnis, dass alle heutigen Rahmen nur Jahrzehnte falsche Cockpits reparieren :D

Ich trau mir da noch kein Urteil zu. Zu oft schon hat sich herausgestellt, dass der Irrweg ein MTB vom Rennrad aus zu designen total bescheuert war und man lieber direkt von der MX Seite aus gekommen wäre.

Generell falsche Rahmengröße zu attestieren ist mutig.
Ich glaub inzwischen das die Bikeindustrie zu lange am langen Vorbauten festgehalten hat, genau wie an kurzen Kettenstreben.
Am Ende natürlich auch individuell aber glaub oft ist die Industrie einfach zu festgefahren, oder eben auch der Anwender

Generell falsche Rahmengröße zu attestieren ist mutig.
Martin das ist die logische Schlussfolgerung.
Wenn ich mein Cockpit 30-50mm verkürzen muss, ist mein Reach oder meine Sitzposition 30-50mm zu lang. Also ist der Rahmen zu groß respektive zu lang.
Und wie gesagt, ist ja für die Leute die lieber längere Rahmen fahren wollen mit kürzeren oder negativen Cockpit kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück