RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Warum werden die ganzen Yeti geheim gehalten?
Franken-Yeti ist erstmal fertig.
Nach Probefahrt Gabelschaft und Lenker kürzen, 125mm 31.6er Stütze wenn's mal ein Schnäppchen gibt.
Und vermutlich noch Centerlock Scheiben.

1000134091.jpg

Momentan sieht es nach Projektaufgabe mangels Lieferung aus. Keine Paketankündigung aber auch kein Storno, statt dessen Textbastein.

Bei den Rossignol Bikes muss preislich noch etwas gehen, falls RCZ sie auch wirklich verkaufen will. Unter Berücksichtigung der Versandkosten sind sie im Rossignol Webshop gleich teuer.

Bin ja durchaus offen für "alternativen" aber bei sowas wie ner Kurbel würd ich da tunlichst Abstand nehmen. Passgenauigkeit und Materialfestigkeit ist bei China Kurbeln ja so n Dauerthema. Hätte kein Bock, dass mir die Kurbel während des Fahrens abfällt oder bricht.
Dann im Zweifel lieber ne Hibike x1 Carbon oder ähnliches für <100€ .

Ontopic: die Grip X2 von Anfang Dezember oder die exc1200 könnten Mal kommen 😩

Bin ja durchaus offen für "alternativen" aber bei sowas wie ner Kurbel würd ich da tunlichst Abstand nehmen. Passgenauigkeit und Materialfestigkeit ist bei China Kurbeln ja so n Dauerthema. Hätte kein Bock, dass mir die Kurbel während des Fahrens abfällt oder bricht.

Ja, habe schon 2 China-Kurbeln durchgetreten, zum Glück jeweils kein Gewaltbruch sondern Verformung.
Habe aber auch schon einen Gewaltbruch an einer XTR-Kurbel gehabt (inkl. anschließendem Sturz) :mad:

Ich verfolge bei Youtube einen Fahrer, der die Kurbel seit 1 Jahr fährt und auch ausreichend belastet.
Deshalb hab ich mich jetzt dazu entschieden das Ding zu verbauen. Da hab ich keine Angst.
Wenn's mal wieder ne schöne Carbonkurbel für 30€ gibt, wird sie aber vermutlich getauscht.

Ja, habe schon 2 China-Kurbeln durchgetreten, zum Glück jeweils kein Gewaltbruch sondern Verformung.
Habe aber auch schon einen Gewaltbruch an einer XTR-Kurbel gehabt (inkl. anschließendem Sturz) :mad:
Welches Modell?

Zurück