Red Bull Hardline Tasmania 2026: Finals abgesagt – Quali-Ergebnisse werden gewertet

Top Titel
:daumen:
generell versuchen wir nicht zu spoilern, ich habs heute beim ersten Rennen der Saison vergessen. 🤷‍♂️
Jetzt häng ich mich hier mal rein obwohl halb OT.
Erstes Rennen der Saison?
Einer der besten XC-Mountainbiker ist gerade zum achten Mal CX-Weltmeister geworden. Kein Hinweis hier.
Seit Tagen laufen das Mediterranean Epic und das Tankwa Trek. Dort nehmen internationale Topfahrer teil.
Kein Hinweis hier.

Sorry für OT aber wenn schonmal der Chef hier schreibt...

Die Hardline läuft seit...Mittwoche?! Wettervorhersage hat es ja auch vorhergesagt. Warum hat man Finale nicht vorverlegt...das ist schön ziemlich blöd...
Laut Wettervorhersage sollte der Regen nur ein paar Stunden dauern, danach sollte die Strecke eine weitere Stunde trocknen, und das Rennen wäre startbereit. Da der Regen jedoch länger anhielt, kamen die Organisatoren zu dem Schluss, dass die Strecke nicht rechtzeitig abtrocknen würde, wodurch das Rennen unsicher wäre. Heute Morgen fanden dort trotz des Regens noch Trainingseinheiten statt.

Jetzt häng ich mich hier mal rein obwohl halb OT.
Erstes Rennen der Saison?
Einer der besten XC-Mountainbiker ist gerade zum achten Mal CX-Weltmeister geworden. Kein Hinweis hier.
Seit Tagen laufen das Mediterranean Epic und das Tankwa Trek. Dort nehmen internationale Topfahrer teil.
Kein Hinweis hier.
CX läuft bei uns über RRN. Dort haben wir uns bewusst entschieden, vor allem die Events intensiv zu begleiten, bei denen wir selbst vor Ort sind und echten Mehrwert liefern können – etwa beim Grand Départ oder bei ausgewählten CX-Weltcups. Alles andere würde am Ende nur Agenturmeldungen oder Ergebnislisten bedeuten – und das ist nicht unser Anspruch.

Auch auf MTB-News müssen wir priorisieren. Neben dem World Cup greifen wir die Rennen und Formate auf, bei denen wir sehen, dass sie in der Community wirklich Resonanz erzeugen – etwa Cape Epic, Hardline oder Rampage.

Es gibt jedes Wochenende zahlreiche hochklassige Events. Wir können nicht alles abdecken und setzen deshalb bewusst Schwerpunkte.

gespoilert?!
dann guckt mal doch lieber die siegerehrung auf zb moimoiTV!
...kurzfristig gabs überraschende sieger 😁

CX läuft bei uns über RRN. Dort haben wir uns bewusst entschieden, vor allem die Events intensiv zu begleiten, bei denen wir selbst vor Ort sind und echten Mehrwert liefern können – etwa beim Grand Départ oder bei ausgewählten CX-Weltcups. Alles andere würde am Ende nur Agenturmeldungen oder Ergebnislisten bedeuten – und das ist nicht unser Anspruch.

Auch auf MTB-News müssen wir priorisieren. Neben dem World Cup greifen wir die Rennen und Formate auf, bei denen wir sehen, dass sie in der Community wirklich Resonanz erzeugen – etwa Cape Epic, Hardline oder Rampage.

Es gibt jedes Wochenende zahlreiche hochklassige Events. Wir können nicht alles abdecken und setzen deshalb bewusst Schwerpunkte.
Ja, ok.
Anmerkung: Wenn er (MvdP) im Sommer bei nem MTB Worldcup "nur" 7. wird, in der Abfahrt schlecht aussieht oder stürzt dann ist das Erwähnung wert.
Man stelle sich vor, was los wäre, wenn Luca Schwarzbauer CX-Weltmeister würde. Würdet ihr darüber berichten? Ich denke schon.🤭

Ja, ok.
Anmerkung: Wenn er (MvdP) im Sommer bei nem MTB Worldcup "nur" 7. wird, in der Abfahrt schlecht aussieht oder stürzt dann ist das Erwähnung wert.
Man stelle sich vor, was los wäre, wenn Luca Schwarzbauer CX-Weltmeister würde. Würdet ihr darüber berichten? Ich denke schon.🤭
Geil. Hier sind wir also aufgrund der Hardline Absage gelandet.:yo:

Ich freu mich wieder auf die Wales 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Ausgabe im Sommer. Da fahren se wenigstens auch n paar Meter übern Boden und nicht nur Flugschau, dass du eigentlich ne Pilotenlizenz brauchst ✌🏼.
Ich finde Sprünge zwar durchaus toll, aber das geile bei der Hardline Tasmanien spielt sich definitiv im Wald ab. Diese Drops und Abfahrten durch die Felsen sind einfach geil. Ich habe eigentlich bezogen auf die Absage nur Diskussionen über die Sprünge am Ende gesehen, die einige schon im Trockenen nicht in die Landung brachten. Goldstone meinte die Reifen würden zu viel Matsch aufsammeln, um drüber zu kommen. Was ich sagen will, vielleicht hätte man einfach am Container das Ziel aufbauen sollen, statt abzusagen.

Wann lernen Menschen die keine News haben wollen, keine MTB Seiten aufzurufen die "News" im Namen haben
Tut doch auch keinen weh nicht zu spoilern? Warum regen sich Leute über Leute auf die darum bitten nicht zu spoilern?
Kann man da nixht einfach weghören wenn das jemand schreibt? Muss man alles kommentieren in einem Forum?

Nicht ernst gemeint - aber nur mal so um auf der gleichen Ebene zu argumentieren...

Schön dass die Seedings dann doch noch veröffentlicht wurden, dann war das Abendprogramm wenigstens gesichert. Auch wenn man im Vorfeld schon wusste wen es ablegt und wer ne gute Zeit runter brennt. In einem Finale hätten aber sicher noch ein paar Leute angezogen. Allen voran Goldstone. Wär spannend geworden zwischen ihm und Vermette.
Dual-Slalom der Snow Bike-Weltmeisterschaft war tatsächlich ein spannendes Alternativprogramm. 😅
Cédric Gracia, du alter Haudegen!

Da fliegt der ganze Tross mit Material, Mechanikern etc. ans andere Ende der Welt und es werden nicht 2-3 Tage Puffer eingebaut um das Event verschieben zu können. Die Mehrkosten dafür können doch nicht so gigantisch sein. Versteh ich nicht wirklich.....
Ich hatte mal die Gelegenheit sowohl mit einem Snowboard-Profi, wie auch mit einem Makeup-Artist zu reden. Beim Snowboard sollte/muss der erste Sprung Bildwirksam im Kasten sein. Den Makeup Profi zeichnet es dadurch aus, dass er die Lichtverhältnisse am Strand optimal einschätzt und die ersten Aufnahmen schon sitzen müssen.

In beiden Fällen wurde mir berichtet, dass teils in Minuten berechnet wird. Bewilligungen, Equipment, Strandsperrung, Heli, Personal, Statisten usw. usf. Jede Verzögerung sieht man nicht so gerne und kostet sofort ein Schweinegeld. Das Ganze ist stressiger, als es von aussen aussieht.

wieso dann ständig gravel themen hier?

Zurück