KammoOnBike
A.k.a Aninaj
Bei uns ist auch richtig kalt, um 10:00 Uhr waren es noch -4 grad, aber natürlich nix weiß. Das kommt erst wieder wenn‘s so warm ist, dass es als Regen runterkommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, voll der WinterHier ist der Winter angekommen. Ein paar Fotos von meinem Tiefschnee Spaziergang in den Bergen mit Hund.
Anhang anzeigen 2276565
Anhang anzeigen 2276570
Anhang anzeigen 2276572
Anhang anzeigen 2276573
wie schön.
Mir war das zu kalt, also bin ich zum Schneewandern in die alte Heimat gefahren. War noch kälter, die Sonne gabs nur einseitig oder gar nichtBei uns ist auch richtig kalt, um 10:00 Uhr waren es noch -4 grad, aber natürlich nix weiß. Das kommt erst wieder wenn‘s so warm ist, dass es als Regen runterkommt.

Mein Hardtail genannt Schepperle ;-) wiegt mit nem 625 Watt Akku 25 kg.Das HT sieht auch richtig schwer aus. Dein Fully, wie schwer ist das denn?
Mit dem HT Alpenüberquerung waren sicher ausschließlich befestigte Wege und keine oder kaum Trails![]()
Tolles Plätzchen hat sich der Hund ausgesucht.Hier ist der Winter angekommen. Ein paar Fotos von meinem Tiefschnee Spaziergang in den Bergen mit Hund.
Anhang anzeigen 2276565
Anhang anzeigen 2276570
Anhang anzeigen 2276572
Anhang anzeigen 2276573
Was man mit einem Schepperle alles fahren kann, primaMein Hardtail genannt Schepperle ;-) wiegt mit nem 625 Watt Akku 25 kg.
Die Alpenüberquerung ging vom Achensee nach Venedig. Wir sind Schotterwege, einfache Trails, Wiesenwege, Straße gefahren.
Ich fahre viel Trepplen damit und technisch einfache Trails, ne Wurzel oder nen kleiner Absatz gehen. Ist ja schließlich ein Mountainbike. Und alles was man sagt, geht nicht, fahr ich hihi
Oh da gab´s ein Mißverständnis. Entschuldigung ;-)Was man mit einem Schepperle alles fahren kann, prima
Aber irgendwie stell ich meine Fragen falsch
Du hast anfangs geschrieben dein Fully ist leichter, ich würd gern wissenwas du für ein Fully du hast und wie schwer das ist?
Dann erzähl mal mehr über dein Light-FullyOh da gab´s ein Mißverständnis. Entschuldigung ;-)
Ich fahr ein Mondraker Neat R - genannt Rosi.
Ich suchte über ein Jahr, da ich ein sehr leichtes E-Fully wollte und ein Fully bei dem ich selbst treppel und unterstützt werde. Ich bin keine Fahrerin, welche mit Vollgas durch die Natur heizt ;-) Mein Antrieb ist von TQ, ich hab nen 340 W plus nen Range Extender. Ich hab dann ca. 600 W Akkuleistung. Für Hometrails und Tagestouren ausreichend.

Ich bin 1,80 m und hab Rahmengröße L.@frechehex wie groß bist du denn? So richtig gute Auswahl gibt es für eher kleinere Menschen ja nicht auf dem eMTB Markt.
ehrlich gesagt, bin ich kein Freund vom Preis geben genauer Details meiner Bikes im Internet.Dann erzähl mal mehr über dein Light-Fullydas hört sich gut an.
Ist ein 29er![]()
und würde nie für mich passen.

Wenn es kein offizieller Skihang mehr ist, kannst diesen als Skitouren Hang nutzen oder zum Schlitten fahren.Dankeschön,
von mir auch für alle ein tolles und gesundes Jahr 2026 mit vielen schönen Erlebnissen und Touren.
Ein kurzes Neujahrsründle bin ich gefahren, aber es war brutal frostig
Gestern bin ich mit den Tourenski an meinen Heimskihang. Für den Lift zu wenig Schnee und bei den 10-15cm war ich sehr gespannt auf die Abfahrt. Es hat jedenfalls beim Hochlaufen überwiegend gut ausgesehen.
und das Runterfahren war ein Träumchen
ein Stück bin ich nochmal hoch, war leider etwas spät dran und es hatte bereits -8 Grad.
Was aus diesem Skihang in Zukunft wird, steht leider in den SternenDas Land BaWü hat u.a. diesen Waldbereich für die Nationalparkerweiterung getauscht und nun muss erst mit dem neuen Besitzer verhandelt werden. Vorab wurde leider nicht bekannt gegeben, welche Flächen getauscht werden.

Baiersbronn wäre ich auch wieder mal dabei...Also wenn du mal wieder in Baiersbronn bist, meld dichgehört zu meinem Heimgebiet.
Ich hab damals mit dem Heiko und anderen beim Wegekonzept mitgearbeitet. Um jeden m Radweg und auch Reitweg haben wir gekämpft. Davor bin ich jahrelang immer wieder Touren dort gefahren, kannte einen Großteil der Wege und mir sind meist oft stundenlang keine Menschen begegnet. Dafür sind jetzt um ein Vielfaches an Menschen mit Auto und max. für 1 Tag dort unterwegs
Mit der Erweiterung werden jetzt verschiedene Orte stark benachteiligt, weil a) mitten im Park liegend oder b) eine ungewisse touristische Zukunft bevorsteht, weil s.o., fast der komplette Wald, voll mit Wanderwegen, Skihang und Loipen, um den Ort einen neuen Besitzer hat.
Mit den Regeln bin ich vorsichtig, wir haben die Bekanntschaft mit einem Ranger gemacht bei unserem Westweg-Cross.
An dem Skihang geh ich seit vielen Jahren mit den Tourenski. Während Corona als Ungeimpfte ohne Berechtigung hatte ich unter 5 Leutchen, die immer für 2 Stunden fahren durften, auch noch Platz![]()

der Wolf hat ne größere Angst vor Dir als umgekehrtEs ist überhaupt nicht erlaubt Heidelbeeren oder Pilze zu sammeln
In der Erweiterung wird vermutlich auch ein genialer Platz dabei sein, an dem ich die letzten Jahre gesammelt hab. Allerdings ist dort auch inzwischen ein Wolfspaar unterwegs und da glaub ich nicht, dass ich da nochmal alleine hingeh. Da seh ich oft stundenlang kein Mensch, das ist mir zu unheimlich ... mimimi