Das Bike-Components immer noch auf Platz 1 steht und r2 nur 4. ist muss man nicht verstehen oder?
Naja, ich finde R2 auch klasse, aber der Shop hat halt Boutique-Charakter.
Ich habe bei denen immer den Eindruck, dass sie ein kuratierter Shop für die Art von Kunden sein wollen, die zum Beispiel auch gerne mal 2.000€ für einen Laufradsatz aus einer Manufaktur hinblättern.
Nicht, dass mich schicker Kram nicht auch ansprechen würde. Das ist es nicht. Einerseits ist es cool, dass es einen Shop gibt, der in jedem Bereich die high-end Variante auf Lager hat. Aber manchmal tut's eben auch ein günstiges, unkompliziertes Massenprodukt. Und auch bei den Massenprodukten ist R2 dann halt immer ein paar Euro teurer als die Konkurrenz.
Was Bike-Components angeht:
Wie die auf dem ersten Platz gelandet sind kann ich mir allerdings auch nicht so recht erklären. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, deren Sortiment schmilzt grade stark zusammen. Sogar einige "essentielle" Produkte aus den Bereichen Ketten, Kurbeln, Dichtmittel, Reifen, etc. sind nicht lagernd oder nicht lieferbar. In manchen Produktkategorien herrscht geradezu "Ausverkaufsstimmung" (- nur noch stark reduzierte Produkte aus dem Vorjahr auf Lager, nur noch vereinzelt lieferbar, etc.).
Ich frage mich, ob die vielleicht in wirtschaftlichen Schwierigkeiten stecken.