Haro Bikes 2026: Carbon-Offensive mit Greer und Daley

Endlich mal wieder ein Hersteller, der sich bei der Lackierung ein bisschen was traut! Das rot-schwarze mit der orangenen Schrift finde ich richtig klasse.

Dazu klare Formen, kein schrauberunfreundlicher Schnickschnack und eine Geo (ich rede jetzt vom Daley), die mir jedenfalls sehr zusagen würde. Richtig gut! :daumen:

Die Einschätzung der Kinematik überlasse ich jemandem, der es kann. :)

Schön , dass Haro jetzt irgendwie weiter besteht. Auch wenn sie ein Schatten ihrer selbst sind, ihres 90er Jahre Selbst, so wie MARIN z.B.

Warum sie nicht einfach diese schöne Kinematik und RST-Gabel übernommen haben, erschliesst sich mir nicht:

1998-haro-extreme-ex0-mountain-bike-catalogue-975x500.jpg

BSA-Tretlager meine ich auf dem Foto zu erkennen. Sieht jedenfalls nach Gewindegängen aus. Das und den Verzicht auf Leitungen durch den Steuersatz meinte ich insbesondere mit schrauberfreundlich.

In der Ausstattungsliste steht bei Shimano auch "BSA threaded".

Der Rest wäre in der Tat noch interessant.

Gefällig und preislich nicht abgehoben.
Optik gefällt mir insgesamt auch.

Nur Mullet beim Enduro. Damit nix für mich. Ein bisschen mehr Stack fände ich auch angenehm.
Gewährleistung 2 Jahre und bei Registrierung insgesamt 6 Jahre. Die ersten 2 Jahre 50% Crash-Replacement. Jetzt nicht übermäßig Garantien, aber immerhin.
Preis für den Rahmen mit einem Dämpfer liegt dann auch um die bzw. über 3k€.

+

Wo ist der Kaufanreiz?
Optik ist gefällig; wer es mag - ich finde diese Art von Rahmen schick. Preis ist für USA auch ziemlich fair.

Aber, es ist nix offensichtliches vorhanden, was einen von einem anderen Produkt weglocken würde.

Das hervorstechende Merkmal ist mMn der Preis...oder wo gibt's noch einen vergleichbaren CF Rahmen zu dem uvp?

Interessant wäre auch ob das Design auf dem oberrohr leicht entfernbar ist (decal oder Lack).

oh ja ein totaler 0815 viergelenker, darauf hat die welt wirklich gewartet.
naja immerhin gibts einen trunk
Oh nein, sie haben keinen abgespacten Weltraumdrehpunkt und setzen auf ein funktionierendes System!
Ist doch wirklich nix schlechtes dabei. Und differenziereung um jeden Preis muss ja nicht sein. Dafür hat eh keiner Geld im Moment.

Welches sie aber gerne von uns hätten. Wofür? Muss man sich halt schon fragen.

Aber vllt ist Haro überm Teich etwas präsenter/ bekannter und da passt es dann.
Hatten andere doch schon erwähnt. Für eine Kohlenstaubrad recht preiswert.

Und dann kann man sich genauso fragen wofür Känyon Geld für ihre Räder haben will :winken:

Es klang so, als wenn Haro aus der Versenkung auftaucht. Dafür wäre es dann eher der leise Knall.
Der Vergleich zu Canyon hinkt in meinen Augen, da sie schon etliche Modelle mit eigenem Charakter haben.
Hatten andere doch schon erwähnt. Für eine Kohlenstaubrad
aus USA
Und hier stellt sich die Frage nach "Warum will ich USA?" Und da ist es dann ja doch oft der alte Kult. Steht Haro dafür?

Der Vergleich zu Canyon hinkt in meinen Augen, da sie schon etliche Modelle mit eigenem Charakter haben.

Canyon baut bestimmt prima Fahrräder aber wenn sie eines nicht haben, dann Charakter. Haro ist halt eine Kultmarke.

Ich versteh auch nicht warum ein neu vorgestelltes MTB jetzt unbedingt etwas ganz neues können muss....wenn ich auf der Suche nach einem neuen Fully bin, dann will ich vielleicht einfach ein solides Rad, das meinen Anforderungen an Geo, Fahrwerk und Optik erfüllt. Preislich muss es auch passen. Wüsste jetzt nicht was ein canyon da besser kann.

Zuletzt bearbeitet:
Canyon baut bestimmt prima Fahrräder aber wenn sie eines nicht haben, dann Charakter.
Spectral 125 hat kaum Konkurrenz
Sender hat den Shifter
Torque ist auch kein Einheitsbrei (aber gut, DHer sind das sowieso selten)
Ja, sie können auch Mainstream. Aber das machen die ja seit Jahren (erfolgreich)
Haro ist halt eine Kultmarke.
Was ist daran Kult (im Vergleich zu den wahren Kultmarken aus USA von früher)?
Ich versteh auch nicht warum ein neu vorgestelltes MTB jetzt unbedingt etwas ganz neues können muss.
Von Müssen habe ich nie gesprochen.
Es ging um die Frage, warum sollte ich jetzt bei Greer oder Daley zuschlagen? Preis!
Wie steht es um Vertriebsnetzwerk und Service? Lohnt sich der Preis dann noch?
...wenn ich auf der Suche nach einem neuen Fully bin, dann will ich vielleicht einfach ein solides Rad, das meinen Anforderungen an Geo, Fahrwerk und Optik erfüllt. Preislich muss es auch passen.
Wenn man jetzt auch in Europa wieder durchstarten wöllte (keine Ahnung, ob das so ist), dann braucht es vllt doch etwas mehr.
Wüsste jetzt nicht was ein canyon da besser kann.
Ich habe das weder behauptet noch Canyon ins Spiel gebracht.

Zurück