Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie geht er sicher dass er keine gabel erhält, die vorab vom hersteller extra präpariert wurde dass alles passt, genug geschmiert ist und die korrekte ölmenge eingestellt wurde? kein einziges vorab review hat irgendwas zum thema siffen und undichtigkeit der podium gebracht, aber die erstenAußer natürlich wenn Intend am Testende überragend gewinnen sollte wa
Um Jens als Mietmaul zu bezeichnen muss man schon ziemlicher Maulheld sein
Im Test wird sogar erwähnt das die Performance der Podium plötzlich nachgelassen hat und zurück zum Service musste.wie geht er sicher dass er keine gabel erhält, die vorab vom hersteller extra präpariert wurde dass alles passt, genug geschmiert ist und die korrekte ölmenge eingestellt wurde? kein einziges vorab review hat irgendwas zum thema siffen und undichtigkeit der podium gebracht, aber die erstenopferkunden hatten dann durch die bank probleme damit, teilweise mehrfach:
deswegen: mietmäuler
reviews müssen über aus dem handel gekaufter ware sein, ansonsten sind sie nicht aussagekräftig.
Ah ok und du bezahlst ihm für einen Test die Gabeln?!wie geht er sicher dass er keine gabel erhält, die vorab vom hersteller extra präpariert wurde dass alles passt, genug geschmiert ist und die korrekte ölmenge eingestellt wurde? kein einziges vorab review hat irgendwas zum thema siffen und undichtigkeit der podium gebracht, aber die erstenopferkunden hatten dann durch die bank probleme damit, teilweise mehrfach:
deswegen: mietmäuler
reviews müssen über aus dem handel gekaufter ware sein, ansonsten sind sie nicht aussagekräftig.
Aus meiner Perspektive macht es durchaus Sinn eine "optimale" Gabel zu testen die vom Hersteller extra überprüft, gewartet und meinetwegen auch noch kalibriert wurde. Dann weiß man als Leser eines solchen Tests zumindest wie sich die Gabel idealerweise verhält. Damit erhält man eine Aussage über die bestmögliche Funktion der Gabel unter idealen Bedingungen.wie geht er sicher dass er keine gabel erhält, die vorab vom hersteller extra präpariert wurde dass alles passt, genug geschmiert ist und die korrekte ölmenge eingestellt wurde? kein einziges vorab review hat irgendwas zum thema siffen und undichtigkeit der podium gebracht, aber die erstenopferkunden hatten dann durch die bank probleme damit, teilweise mehrfach:
deswegen: mietmäuler
reviews müssen über aus dem handel gekaufter ware sein, ansonsten sind sie nicht aussagekräftig.
Na ja, ich will ja Intend nicht zu Nahe treten und bin auch ein riesen Fan, aber bei der Einschätzung würde ich doch aus meiner persönlichen Erfahrung mit beiden Gabeln (Podium vs. Flash 35) widersprechen wollen. Wohlgemerkt, persönlichen Meinung ohne da jetzt weiter ins Detail gehen zu wollen.Aber sowas wie eine Podium ganz sicher nicht.
Otto Normalfahrer geht in den Laden und Kauft ein Rad aus der Ausstellung oder eine Gabel aus dem Regal.Aus meiner Perspektive macht es durchaus Sinn eine "optimale" Gabel zu testen die vom Hersteller extra überprüft, gewartet und meinetwegen auch noch kalibriert wurde. Dann weiß man als Leser eines solchen Tests zumindest wie sich die Gabel idealerweise verhält. Damit erhält man eine Aussage über die bestmögliche Funktion der Gabel unter idealen Bedingungen.
Wenn ein "unabhängiger" Tester in einen Laden geht und eine beliebige Gabel kauft müsste er sie für einen vernünftigen Test
und dann fahren.
- komplett zerlegen
- alle Flüssigkeiten und Schmierstoffe abmessen und mit den Vorgaben abgleichen
- kalibrieren
- neu nach Herstellervorgaben zusammenbauen
Nachdem er nur eine Gabel zerlegt und getestet hat kann er keine allgemeingültige Aussage über die Produktions-und Fertigungsqualität treffen.
Er kann wiederum nur beschreiben wie sich die Gabel verhält wenn sie bestmöglich gewartet und komplementiert ist.
Somit kann er den Job gleich vom Hersteller erledigen lassen und sich aufs Testen konzentrieren,
Oder sind das schon die OptimiertenVielleicht ein Mythos das Testgabeln besonders geil sind, dafür liest man dann doch zu oft negatives.
?Oder sind das schon die Optimierten?
also der adac kauft die autos die getestet und gecrashed werden anonym auf dem freien markt. wieso soll ich sowas bei bike(part)tests nicht auch fordern?Nur mal so. Magazine bekommen bikes auch in den allermeisten Fällen vom Hersteller gestellt. Sollen jetzt alle bikes gekauft werden damits Ergebnis passt? Das sind einerseits enorme Kosten und andererseits ein Aufwand, den sicher keiner betreibt (reich wird man durch den Verkauf auch nicht).
Irgendwo ist auch mal gut im fanboy Gehabe.
Ein direkter Vergleich von intend mit Mitbewerbern ist mal was Neues, unabhängig was raus kommt. Selbst wenn sogar das unvorstellbare passieren sollte und eine andere Gabel besser performt.
Was kostet dich denn dein monatlicher Beitrag im IBC Forum?also der adac kauft die autos die getestet und gecrashed werden anonym auf dem freien markt. wieso soll ich sowas bei bike(part)tests nicht auch fordern?
was spricht dagegen solche tests hinter einer paywall zu verstecken und dafür bezahlen zu lassen? macht stiftung warentest doch genau gleich?Was kostet dich denn dein monatlicher Beitrag im IBC Forum?
Das will der Controller aber nicht und der hat das letzte WortDie Hersteller sollen einfach mal eine ordentlich Qualitätskontrolle geschossen bekommen sodass das, was deren Ingenieure entworfen haben,auch sein Potenzial entfalten kann, und dann wird einfach ein x-beliebiges Exemplar getestet. Dann hat der Endkunde einen realistischen Eindruck, was ihn mit einem Produkt X erwartet.
Ja!Das war mal ein richtig schöner Test![]()
Hast ma nen Link?Verweise hier (nochmal?) auf den messdatenbasierenden Federgabeltest von Bikemetrics zwischen einer MST 38 Fox, einer Intend Flash und einer Manitou Mezzer.
Den Ansatz finde ich persönlich begleitend zu halt eher subjektiven Eindrücken von Testern (liegt ja in der Natur der Dinge) bemerkenswert.