Hallo,
also was sich Cosmic Sports in den letzten Wochen/Monaten bei mir abliefert ist schon erbärmlich.
Kurz vor dem Cut-Off Date mit Fox noch einen Dämpfer (12 Monate alt) zu Fox geschickt. Der wurde dann nach mehreren Wochen irgendwann einmal von CS bearbeitet und war dann im November wieder bei mir.
Bei der ersten Ausfahrt war der Dämpfer dann direkt wieder defekt und das ganze Öl ist ausgelaufen. Habe den dann auch eigene Kosten einen neuen Service gegeben.
Gleiches spiel mit einer Fox Transfer (6 Moante alt) von meiner Freundin die nicht mehr ganz ausgefahren ist. Auch die wurde von Fox bzw. Comsic Sport "gewartet". Die hat jetzt aber so viel Druck dass nicht einmal ich (mit 72kg) die Sattelstütze ganz eingefedert bekommen habe. Ganz zu schweigen wie das Teil dann raus geschossen ist. Also wieder auf eigene Kosten einen Service machen lassen weil CS es nicht hin bekommt.
Jetzt ein Problem mit einem Fox Float X2. Der war vor 18 Monaten noch beim Service von Fox. Aber getauscht wird dieser nicht. Laut Kostenvoranschlag wollten sie 600€ für die Reparatur

. Muss aber auch anmerken, dass es sich um einen Dämpfer der ersten Generation handelt. Auf der CS Website steht aber explizit, dass Fox Float X2 gegen einen Aufpreis von 239€ getauscht werden. Auch hier hält man sich nicht an das war man öffentlich anpreist. Zurückbekommen tu ich den Dämpfer auch nicht. Das ganze Dauert jetzt schon seit November
Kommunikation mit denen ist auch echt schwierig. Mal bekommt man eine e-Mail. Dann plötzlich Antworten sie auf eine e-Mail in Ihrem eigenen Kundenportal. Dort habe ich mich nie angemeldet, CS erstellt aber einfach einen Account mit Login, ohne meine Einwilligung oder Einverständnis. ...alles Komisch in dem Laden.
Fox Produkte sind für mich leider nicht mehr gewährleistungsfähig. Geht wohl vielen so, daher gibts die gerade für nen Appel und ein Ei. Ich habe jetzt bereits 2 von 3 Bikes ent-fox-t und bin damit super happy.
Wirklich schade dass Fox Deutschland aufgehört hat. Dort hat alles immer echt gut funktioniert und innerhalb von ein paar Tagen hatte man die Teile wieder.
LG