Fox was ist da los?

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Re: Fox was ist da los?
Ja, habe ich ausgeschlossen. Stütze fährt im nicht-eingebauten Zustand nicht aus wenn ich an dem Auslösehebel der Stütze ziehe.

Trotzdem Danke, was Du schreibst hatte ich auch schon mal.

Richtig blöd ist leider dass mir von einem freundlichen Fox-Mitarbeiter geschrieben wurde, dass ich einen Garantiefall aufmachen soll, und dann wenige Tage später als ich das tun wollte nichts mehr angenommen wird. Jetzt befürchte ich dass ich die Stütze den Rest des Jahres nicht mehr nutzen kann bis Cosmic die Altfälle von Fox (hoffentlich) übernimmt…🫤
Hab das gleiche Problem wie Du, nur nicht ganz so schlimm. Hatte die Transfer Factory letzten Winter beim Service bei Fox, eben weil sie nicht mehr ganz oder gar nicht mehr ausfuhr. Nach dem Service wars bis Juni ok, danach fing das gleiche Problem wieder an. Hab nach kurzem Email-Kontakt die Stütze nochmals zu Fox eingeschickt und sie nach ner guten Woche mit einem kostenlosen Tausch aller Dichtungen etc. wieder erhalten. Danach funktionierte sie im ausgebauten Zustand, jedoch wieder nicht, wenn ich sie eingebaut hatte.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin dann durch Zufall drauf gekommen, dass es offensichtlich an der Kartusche liegen muss, weil der Druck zum Ausfahren nicht ausreichend ist. Sobald der Sattel montiert ist und die Stütze, so wie sie im Rahmen montiert ist, nach oben ausfahren soll, funktioniert sie nicht. Halte ich die Stütze um 180 Grad gedreht, sprich sie fährt nach unten aus, funktioniert dank Schwerkraft und Unterstützung des Sattelgewichtes einwandfrei. Offensichtlich ist der Druck in der Kartusche so grenzwertig, dass das Sattelgewicht und die Schwerkraft ausreicht, dass die Stütze nicht mehr einwandfrei arbeitet.

Dies habe ich Fox bereits Mitte Juli mitgeteilt einschl. Video, aber als Reaktion eben auch nur den Hinweis auf Cosmic Sports erhalten, an die ich mich ab Okt. wenden kann. Wenn ich nicht noch ein anderes Bike zur Verfügung hätte, wär damit diese Saison zu Ende gewesen, zumindest aus der Sicht von Fox. Aber das hat die nicht gross interessiert, so wie es auch hier offensichtlich anderen Leidgenossen ebenso geht.

In meinen Augen macht man sich so definitiv keine Freunde, und schon gar nicht wenn man eigentlich zugeben müsste, dass dieses Modell der Transfer eigentlich ne Fehlkonstruktion ist. Da würde man sich absolut mehr Kulanz, z.B. durch Tausch auf die neue Baureihe erwarten. Gehörte ja damals auch bestimmt nicht gerade zu den billigen Stützen.
 
Hallo,

also mir hat Cosmic leider nicht geantwortet. Bezweifel auch, dass die alte Aufträge vor 01.09.2025 abwickeln.

Muss mich jetzt wohl an der Service in den USA wenden um meinen Dämpfer wieder zu bekommen.

LG
Cosmic Sports arbeitet alle Aufträge ab, die noch von Fox sind. Also sie haben alle Kundendämpfer von Fox mitgenommen und die werden jetzt nach und nach abgearbeitet.
 
Cosmic Sports arbeitet alle Aufträge ab, die noch von Fox sind. Also sie haben alle Kundendämpfer von Fox mitgenommen und die werden jetzt nach und nach abgearbeitet.
Woher stammt diese Info?
Soweit ich das sehe, hat Fox einen cut off Date gemacht und keine Artikel mehr bis zu einem bestimmten Zeitpunkt angenommen.
Meine Gabel (Garantieschaden) , die 3 Tage vor Termin ankam, wurde mir auch ohne Service zurückgeschickt. Mein Termin war wohl der letzte Arbeitstag. Termin wurde knapp 5 Wochen vorher gemacht.

Da es kurz vor Rechtsanwalt steht hat cosmic mir ein Label zugeschickt, um kurzfristig zu helfen. Die Gabel ist jetzt genau eine Woche bei denen.

Für mich ist das erneut ein Beleg dafür, wieviel Unvermögen noch immer bei Herstellern und Händlern vorhanden ist und wie wenig man sich für Kunden interessiert.

Grüße
 
Woher stammt diese Info?
Soweit ich das sehe, hat Fox einen cut off Date gemacht und keine Artikel mehr bis zu einem bestimmten Zeitpunkt angenommen.
Meine Gabel (Garantieschaden) , die 3 Tage vor Termin ankam, wurde mir auch ohne Service zurückgeschickt. Mein Termin war wohl der letzte Arbeitstag. Termin wurde knapp 5 Wochen vorher gemacht.

Da es kurz vor Rechtsanwalt steht hat cosmic mir ein Label zugeschickt, um kurzfristig zu helfen. Die Gabel ist jetzt genau eine Woche bei denen.

Für mich ist das erneut ein Beleg dafür, wieviel Unvermögen noch immer bei Herstellern und Händlern vorhanden ist und wie wenig man sich für Kunden interessiert.

Grüße
Aus internen Quellen.

Es wird das abgearbeitet, was von Fox da ist. Wenn deine Gabel zurückgeschickt wurde, ist es natürlich, harmlos ausgedrückt, blöd gelaufen.
 
Woher stammt diese Info?
Soweit ich das sehe, hat Fox einen cut off Date gemacht und keine Artikel mehr bis zu einem bestimmten Zeitpunkt angenommen.
Meine Gabel (Garantieschaden) , die 3 Tage vor Termin ankam, wurde mir auch ohne Service zurückgeschickt. Mein Termin war wohl der letzte Arbeitstag. Termin wurde knapp 5 Wochen vorher gemacht.

Da es kurz vor Rechtsanwalt steht hat cosmic mir ein Label zugeschickt, um kurzfristig zu helfen. Die Gabel ist jetzt genau eine Woche bei denen.

Für mich ist das erneut ein Beleg dafür, wieviel Unvermögen noch immer bei Herstellern und Händlern vorhanden ist und wie wenig man sich für Kunden interessiert.

Grüße
du würdest wegen einer gabel einen rechtsanwalt einschalten?

mach doch einfach beim händler, bei dem du die gabel gekauft hast, druck. dann soll er dir halt ersatz besorgen
 
Aus internen Quellen.

Es wird das abgearbeitet, was von Fox da ist. Wenn deine Gabel zurückgeschickt wurde, ist es natürlich, harmlos ausgedrückt, blöd gelaufen.
Blöd gelaufen ist gut.
Meine internen, sehr guten und absolut glaubwürdigen Cosmic-Quellen, haben quasi in „Absprache“ ( man ließ mir keine Wahl) mit mir die Rücksendung veranlasst.

Grüße
 
du würdest wegen einer gabel einen rechtsanwalt einschalten?

mach doch einfach beim händler, bei dem du die gabel gekauft hast, druck. dann soll er dir halt ersatz besorgen
Ich habe ein Fahrrad gekauft aus dem die Gabel stammt. 6000€ im Juni gezahlt, bis heute nicht nutzen können.
Ja, Fristen wurden bereits gesetzt. Händler ist im Spiel. Ich warte auf die Gabel.
Definitiv gehe ich als Nächstes ( nächste Woche) den Rechtsweg.

Grüße
 
Nur dass dein Vertragspartner der Händler und nicht fox ist. Daher wirst du dann gegen den händler nur vorgehen können. Schau halt Mal ob dir hier jemand mit dem Problem helfen kann. Ggf. Ist es ja was kleines
 
Nur dass dein Vertragspartner der Händler und nicht fox ist. Daher wirst du dann gegen den händler nur vorgehen können. Schau halt Mal ob dir hier jemand mit dem Problem helfen kann. Ggf. Ist es ja was kleines
Hab mich wohl nicht deutlich ausgedrückt.
Die Frist wurde dem Händler gesetzt. Da ich aber die Kontakte von Cosmic habe, bin ich auch mit denen direkt in Kontakt.
Der Händler ist einfach nur total träge und hätte es definitiv nicht selbst geschafft, das die Gabel schon an Cosmicsports geschickt werden konnte.
Leider ist aber aus der Zusage seitens Cosmic „ sobald die Gabel da ist kümmern wir uns sofort“ ein „Nix ist passiert“ geworden.
Aber ja, der Händler ist prinzipiell in der Haftung. Das ist mir bewusst.

Grüße
 
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