stellt sich aber keinem solchen vergleichstedt
Ich geh da schon mit Cornelius. In den Tests wurde nach negativen Punkten gesucht und diese wurden dann besonders hervorgehoben. Das hat die Reputation der Firma geschädigt. Wenn man das allein aufbaut, kann das schon der Unterschied zwischen Weiterbestehen oder Bankrott bedeuten.
D.h. seit dem er sich aus dem Forum und den Tests zurückgezogen hat, läuft es auch.
Ich gehe stark davon aus, dass sich die Ansicht über USD Gabeln geändert hat und eine Flash 38 auch mit einer Podium und Push mithalten kann (auch in den Augen der Tester). Wenn man aber konsequent bleibt und trotzdem keine Tests mehr mitmacht, dann ist das auch nachvollziehbar.
Wenn die Gabeln so schlecht wären, würde man viel Negatives; besonders hier im Forum; lesen. Da häufen sich ja meist die Kritiken zu den Produkten. Das Feedback, was Intend direkt von den Kunden bekommt ist bis auf wenige Ausnahmen, hervorragend. Das würde mir als Firma reichen. Gabeln verkaufen sich wie warme Semmeln, Kunden sind zufrieden, warum einen Test mitmachen? Man kann noch so sehr von seinem Produkt überzeugt sein, andere können von vornherein negativ an das Produkt herangehen, sei es bewusst oder unbewusst, -> selbsterfüllende Prophezeiung.
"Man will der konkurrenz das terrain nicht überlassen"
Intend ist immer noch Nische und dafür scheint es sehr gut zu laufen.
Meine sehr beschränkte Erfahrung zu Push vs. Intend
Edge: Die Push ist besser wenn es richtig rumpelt, was aber auch am Gewicht liegt und klar, ist ne Stahlfeder. Das ist aber nicht so krass viel besser, dass ich das leichtere Gewicht der
Edge/Flash ignorieren würde bei der Kaufentscheidung. Würden beide Gabeln gleich kosten, dann Intend, brauch ich mehr als 170mm auch Intend. Will ich eine Gabel, mit der ich nur geradeaus durch die rumpeligsten Passagen fahren -> Push, wenngleich ich noch keine Flash gefahren bin.
Service von MRC kann ich nicht beurteilen, die Fragen, die ich hatte, wurden super schnell beantwortet. Intend ist da eh auf einem anderen Level. André scheint nicht zu schlafen.