Bikemarkt-Fundstücke Teil 1: Von Retro bis Dreambuild – diese 5 Bikes kannst du kaufen

Anzeige

Re: Bikemarkt-Fundstücke Teil 1: Von Retro bis Dreambuild – diese 5 Bikes kannst du kaufen
Das Schwinn ist also was für Sammler und Kenner.. !?! Typisches KA Gerede und jeder Kenner erkennt das das leider nix besonderes ist, obwohl der Rahmen damals das top Modell war. Resteaufbau.

Das Audi „Galli“ bietet leider keinen Vorsprung durch Technik, schon damals nicht.
Gibt doch sicher noch besseres im Bike Markt?

Das Corratec hingegen ist schon besonders und ne coole Kiste. 👍

"Das Rocky Mountain Instinct Powerplay Carbon ist eine Hommage an die gute, alte Frorider-Zeit und bietet für 3.999 € eine gute Ausstattung mit DVO-Fahrwerk, TRP DH Evo-Bremsen und 29″-Laufrädern. Wenn du auf der Suche nach einem E-MTB bist, das nicht nach Serie aussieht, ist dieses Angebot spannend."

Ich glaube, die Leute, die ums Verderben ein Rad brauchen, dass nicht nach Serie aussieht, haben es noch nicht in den E-MTB-Bereich geschafft. #AusnahmenbestätigendieRegel

Ist das eine Funktion, die man im Bikemarkt kaufen kann? Extra Hervorhebung der Anzeige in einem eigenen Artikel. Oder ist das nur das Winterloch?
Nicht gleich aufregen, wenn andere auch mal Aufmerksamkeit bekommen.

Das Corratec hatte mal der Vater eines Jugendfreundes. Durfte ich einmal am Sportplatz die Tartanbahn hoch und runter fahren. Was für eine bescheuerte Konstruktion. Das hat sich ein alle Richtungen verwunden.

Das Schwinn ist also was für Sammler und Kenner.. !?! Typisches KA Gerede und jeder Kenner erkennt das das leider nix besonderes ist, obwohl der Rahmen damals das top Modell war. Resteaufbau.
Ich verstehe ohnehin nicht, was man mit solchen Sammlerstücken anfängt. Aber wenn schon, dann z.B. ein Germans Batbike oder ein Longus. Oder meine eigenen verflossenen Bikes, z. B. mein Raleigh Skyhawk oder mein Klein Rascal. Dieses Schwinn ist überhaupt nix wert. Ein Original Schwinn Cruiser wäre was. Oder ein 4-Banger.

2 Fach 🤪
1000015007.jpg

Geile Kategorie! Deutlich bodenständiger als so mancher Artikel von Neubikes und "Must Haves" hier, aber bringt vermutlich nix ein. Mein Favorit ist das Orbea.

Ich freu mich auch über diese Kategorie, so werden mal Räder vorgestellt, die man nicht auf der Startseite erwarten würde. Mein Favorit ist das Schwinn, mir egal ob es einen Sammlerwert hat, ich würd es ballern, statt hinter Glas zu stellen.

Hatte nun schon einige Male die Ehre mit ambitionierten Piloten von classic Rädern unterwegs sein zu dürfen. Im Wald wohlgemerkt. Als moderner Enduristi schaut man schon leicht überrascht, wie eng doch die Abstände zu diesen todesmutigen Piloten letztendlich sind. Auch größere Kanten, lehmiger OffCamper usw. konnten die 3mm Federweg, Museums Reifen und Cantis nicht aus der Ruhe bringen. Auch was es in den frühen Neunzigern nicht alles schon an gutes Ansetzen gab. Absenkbare Sattelstützen mittels Feder zum Beispiel. Von der liebe zum Detail ganz zu schweigen. Ich für meinen Teil bin froh nicht jedes Jahr 1-2 gebrochene Rahmen und durchgebremste Felgenringe zu haben. Ziehe jedoch mit maximaler Ehrfurcht meinen Hut vor den Helder der Pionierzeit und schaue mir das Zeugs auch sehr gern an.

Zurück