MTB-News User Award 2026: Das sind die Gewinner aller 18 Kategorien

Na nichts aber ich denke, dass es bei dieser "Umfrage" auch nie um belastbare Ergebnisse gegangen ist. :D
Exakt. Es geht darum, dass sich ein paar Unternehmen mit "irgendwas des Jahres bei MTB-News" schmücken können, ne Menge Aufmerksamkeit generiert wird und dass wir hier hitzige Diskussionen führen können einschließlich der sicher bald von einigen folgenden Bekundung, dass sie das Ganze überhaupt nicht interessiert. :D

Also in der Tat: Nicht ernst nehmen, Spaß haben.

Naja, R2 hat halt Boutique-Charakter.
Ich habe bei denen immer den Eindruck, dass sie ein kuratierter Shop für die Art von Kunden sein wollen, die zum Beispiel auch mal 2.000€ für einen Laufradsatz aus irgend einer Manufaktur von der noch nie jemand gehört hat hinblättern, weil sie geringfügigen Leistungsvorteilen nachjagen.
Nicht, dass mich schicker Kram nicht auch ansprechen würde. Das ist es nicht. Einerseits ist es cool, dass es einen Shop gibt, der in jedem Bereich die high-end Variante auf Lager hat. Aber manchmal tut's eben auch ein günstiges, unkompliziertes Massenprodukt. Und auch bei den Massenprodukten ist R2 dann halt immer ein paar Euro teurer als die Konkurrenz. Wenn ich beispielsweise exakt den selben Satz Reifen bei Bike24 auch für ~20€ weniger haben kann, dann kaufe ich ihn natürlich dort.
Sehe ich anders; über das gesamte finde ich die Preise von R2 fair. Sie gehen halt bei den extremen Discounts nicht mit. Zudem sind die Produktbeschreibungen gut und die selbst gewogenen Gewichte haben für mich auch einen Mehrwert. Der Customer Service sucht im Online Bereich seines gleichen. Ich hatte mehrfach mit denen Kontakt bei technisch schwierigen Themen und war jedes Mal überrascht über die Kompetenz

Naja, R2 hat halt Boutique-Charakter.

Was ich bei R2 so toll finde: es wird der von dir angesprochene Boutique-Charakter angeboten, aber auch alle normalen Kunden angesprochen. Ich bin das Gegenteil vom Leichtbau-Fan und habe auch am Laufradsatz lieber Bewährtes und Stabiles, dennoch stöbere ich dort sehr gerne durch den Shop weil es so viele spannende Dinge zu sehen gibt die ich noch garnicht kenne.

Jüngstes Beispiel: ich war auf der Suche nach einem Ersatzteil für unter 10€. Kein Shop in Deutschland hat es gelistet und mein kleiner lokaler Dealer des Vertrauens kommt auch auf Bestellung nicht ran.
R2 konnte es mir zwar nicht direkt anbieten, aber hat es aufgrund der Anfrage bestellt und ins Shop-System aufgenommen um es regulär bestellen zu können.
Dabei war der gesamte Kontakt sehr schnell und freundlich. Das ist echt top!

Liebe Community,

wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei euch bedanken!
Es freut uns riesig, dass ihr uns erneut unter die TOP 5 der besten Shops gewählt habt.

Mindestens genauso berührt haben uns eure vielen Kommentare. Die sorgen bei uns ehrlich gesagt für ein bisschen Pippi in den Augen. 😅
Das durchweg positive Bild, das ihr von R2BIKE zeichnet, macht uns unglaublich stolz und zeigt uns, dass unsere tägliche Arbeit wertgeschätzt wird. MEGA!

Euer Feedback ist für uns enorm wichtig und jederzeit willkommen. Besonders spannend fanden wir, dass einige von euch uns (noch) als eine Art Boutique-Shop wahrnehmen. Das ist überhaupt nicht falsch – denn besondere, exklusive und ja, manchmal auch etwas teurere Produkte sind Teil unserer DNA und werden es auch bleiben. Da haben wir einfach Bock drauf. 😎
Dank eurem Input erweitern wir unser Sortiment jedoch stetig, um euch möglichst viel aus einer Hand anbieten zu können.

Wenn euch also Marken, Produkte oder irgendetwas anderes bei R2BIKE fehlen, freuen wir uns sehr über euer Feedback – gern per E-Mail an [email protected].

In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen großartigen Start in die neue Bike-Saison 🚴‍♂️
und sagen noch einmal herzlich DANKE an alle Voterinnen und Voter von R2BIKE!

Viele Grüße aus Dresden
R2BIKE

Ich, als Endkunde, möchte mich ebenfalls bedanken, dass ich nicht nur als wandelnde EC Karte wahrgenommen werde ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community,

wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei euch bedanken!
Es freut uns riesig, dass ihr uns erneut unter die TOP 5 der besten Shops gewählt habt.

Mindestens genauso berührt haben uns eure vielen Kommentare. Die sorgen bei uns ehrlich gesagt für ein bisschen Pippi in den Augen. 😅
Das durchweg positive Bild, das ihr von R2BIKE zeichnet, macht uns unglaublich stolz und zeigt uns, dass unsere tägliche Arbeit wertgeschätzt wird. MEGA!

Euer Feedback ist für uns enorm wichtig und jederzeit willkommen. Besonders spannend fanden wir, dass einige von euch uns (noch) als eine Art Boutique-Shop wahrnehmen. Das ist überhaupt nicht falsch – denn besondere, exklusive und ja, manchmal auch etwas teurere Produkte sind Teil unserer DNA und werden es auch bleiben. Da haben wir einfach Bock drauf. 😎
Dank eurem Input erweitern wir unser Sortiment jedoch stetig, um euch möglichst viel aus einer Hand anbieten zu können.

Wenn euch also Marken, Produkte oder irgendetwas anderes bei R2BIKE fehlen, freuen wir uns sehr über euer Feedback – gern per E-Mail an [email protected].

In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen großartigen Start in die neue Bike-Saison 🚴‍♂️
und sagen noch einmal herzlich DANKE an alle Voterinnen und Voter von R2BIKE!

Viele Grüße aus Dresden
R2BIKE
Könntet ihr bei mir bitte in Zukunft die Gummibärchen im Paket weglassen? Ich möchte weniger Süßkram essen und fände es super, wenn ihr mich dabei unterstützen würdet. Ich bin nämlich sehr willensschwach was das Zeugs angeht. Vielen Dank.

Zurück