Zeigt her eure Enduros

Jehova, Jehova!
...und btw. seit meiner Schulterverletzung ist mein Reach auch verkürzt 😆

20251010_163712.jpg
20251010_163822.jpg

14,6kg

Zuletzt bearbeitet:
Nichts, worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte, weil's mit Edding in einer Minute erledigt ist. Den farblichen Abgleich übernimmt dann das Fahren.

Anhang anzeigen 2317314

Logos gibt's bei mir nur, wenn ich wirklich von einem Produkt überzeugt bin. Oder mich jemand bezahlt.
Scheins bezahlt Dich niemand, schilimm sowas

Die Vorbaulängen und Rahmengrößen Diskussion ist zwar interessant, aber das hier ist eine Galerie. Also nehmt euch doch bitte einen eigenen Thread dafür, und hier zurück zu "Zeigt her eure Enduros".
Was ist denn gerade die Richtlinie/Vorgabe/Verhaltensregel?
Vorbaulänge und Rahmengröße nicht, ok.

Dumme Sprüche, nichtssagende Beiträge, pseudolustige Aussagen und
nicht zum eigentlichen Thema
hier ist eine Galerie. [...], und hier zurück zu "Zeigt her eure Enduros".
passende Beiträge sind in Ordnung, zugelassen, erlaubt?

Was ist denn gerade die Richtlinie/Vorgabe/Verhaltensregel?
Ich tu jetzt einfach mal so, als wärst du neu im Forum und ehrlich an einer Antwort interessiert 😁

Es ist eigentlich ganz einfach: halbwegs versuchen beim Thema zu bleiben. Wenn's eine Galerie ist, dann ist das Thema: Bilder
Über ein wenig Gelaber kann man wegsehen, wir sind ja hier zum Spaß in einem Hobbyforum und nicht beim Appell in der Kaserne. Ausführliche kontroverse Diskussionen führt man trotzdem besser in einem separaten Laberthread der Wahl. Falls es noch keinen passenden gibt, einfach einen aufmachen.

Es ist eigentlich ganz einfach: halbwegs versuchen beim Thema zu bleiben. Wenn's eine Galerie ist, dann ist das Thema: Bilder
Über ein wenig Gelaber kann man wegsehen, wir sind ja hier zum Spaß in einem Hobbyforum und nicht beim Appell in der Kaserne.
Es wäre halt hilfreich, wenn das einheitlich oder überhaupt gehandhabt wird.
Mal ist es eine endlose Diskussion um Startnummern, um Reifenbeschriftung, um Kofferräume, dann wieder um Geometrie, um Schweißnähte usw usf.

Mal heißt es, Galerie, da darf man ein bisschen quatschen, dann wiederum werden in anderen Themen Beiträge gelöscht, die zwar zum Thema gehören, aber trotzdem irgendwie nicht passen, da zu weit vom Thema entfernt.

Andererseits wird immer wieder auf die Verhaltensregeln 🫡, hier vor allem auf "beim Thema bleiben", "gelöscht, da vom Thema abgewichen", "irrelevant - Themenbezug?" usw usf, hingewiesen 🤫.

Ausführliche kontroverse Diskussionen führt man trotzdem besser in einem separaten Laberthread der Wahl. Falls es noch keinen passenden gibt, einfach einen aufmachen.
Hab ich im "Zeigt eure CC/XC Billder/Galerie" gemacht (DC). Mit dem "Erfolg", dass auch dort wieder angefangen wurde, zu quatschen und das Thema (Galerie) zu zerreden. Oft kommt der Hinweis (eines Moderators), man könne Beiträge ja Melden. Natürlich habe ich das gemacht, mit überschaubarem Erfolg. Und ja ich weiß, Moderatoren machen das freiwillig, in ihrer Freizeit und auf Antworten hat man kein Recht.

Und zum Abschluss: Es wird ein weiteres Forum gestartet, wo elektrische Räder, eMTB, eRennräder, eStadträder usw gezeigt, berichtet und diskutiert werden soll.
Man einigt sich, dass in mtb-news.de in Galerien, ausschließlich MTB gezeigt werden soll. Dann werden aber doch eMTB gezeigt 🤷‍♀️. Eingegriffen wurde übrigens nicht 🤷‍♂️.

Daher wäre es wünschenswert einmal eine klare Linie zu verfolgen, ansonsten sind Streitereien vorprogrammiert, bzw kamen ja schon einmal vor.

Wenn es heißt Galerie, erwarte ich mir überwiegend Fotos bzw Fotos von eigenen Rädern (und keine Netzfunde). Wenn es heißt MTB Galerie, erwarte ich mir nur MTB und keine eMTB.
Wenn die Mehrheit, die Redaktion oder die Moderation das anders sieht, dann werde ich das so hinnehmen. Dann ist das halt so. Aber dieser Schlingerkurs ist halt nicht optimal.

Es wäre halt hilfreich, wenn das einheitlich oder überhaupt gehandhabt wird.
Mal ist es eine endlose Diskussion um Startnummern, um Reifenbeschriftung, um Kofferräume, dann wieder um Geometrie, um Schweißnähte usw usf.

Mal heißt es, Galerie, da darf man ein bisschen quatschen, dann wiederum werden in anderen Themen Beiträge gelöscht, die zwar zum Thema gehören, aber trotzdem irgendwie nicht passen, da zu weit vom Thema entfernt.

Andererseits wird immer wieder auf die Verhaltensregeln 🫡, hier vor allem auf "beim Thema bleiben", "gelöscht, da vom Thema abgewichen", "irrelevant - Themenbezug?" usw usf, hingewiesen 🤫.

Hab ich im "Zeigt eure CC/XC Billder/Galerie" gemacht (DC). Mit dem "Erfolg", dass auch dort wieder angefangen wurde, zu quatschen und das Thema (Galerie) zu zerreden. Oft kommt der Hinweis (eines Moderators), man könne Beiträge ja Melden. Natürlich habe ich das gemacht, mit überschaubarem Erfolg. Und ja ich weiß, Moderatoren machen das freiwillig, in ihrer Freizeit und auf Antworten hat man kein Recht.

Und zum Abschluss: Es wird ein weiteres Forum gestartet, wo elektrische Räder, eMTB, eRennräder, eStadträder usw gezeigt, berichtet und diskutiert werden soll.
Man einigt sich, dass in mtb-news.de in Galerien, ausschließlich MTB gezeigt werden soll. Dann werden aber doch eMTB gezeigt 🤷‍♀️. Eingegriffen wurde übrigens nicht 🤷‍♂️.

Daher wäre es wünschenswert einmal eine klare Linie zu verfolgen, ansonsten sind Streitereien vorprogrammiert, bzw kamen ja schon einmal vor.

Wenn es heißt Galerie, erwarte ich mir überwiegend Fotos bzw Fotos von eigenen Rädern (und keine Netzfunde). Wenn es heißt MTB Galerie, erwarte ich mir nur MTB und keine eMTB.
Wenn die Mehrheit, die Redaktion oder die Moderation das anders sieht, dann werde ich das so hinnehmen. Dann ist das halt so. Aber dieser Schlingerkurs ist halt nicht optimal.

Aus erfahrung greift der zensor vor allem dann, wenns "unangenehm" wird. Sprich, wenn ein, durchaus argumentativ nachvollziehbarer standpunkt, nicht mit der (politisch) mainstreamartigen "ideologie", korreliert/einhergeht....
Wenn er dies tut wird mE eher mal durch die finger geschaut 🤷‍♂️

Leute was gebt ihr für einen Unsinn von euch.
Es ist doch nicht so schwer zu verstehen das man eine seitlange Diskussion in einem dedizierten Thread führt anstatt den Faden hier damit vollzuballern.

Die regeln sind klar und nachvollziehbar wenn man das eigene Gehirn ein bisschen benutzt. Da braucht man doch niemandem der jetzt genau festlegt "Pro gezeigtem Bild sind 3 Kommentare erlaubt!"

So viele geile Räder hier - da hab ich Bock auf Schrauben bekommen8-)

Hatte noch einen Coil-Dämpfer mit passender Länge und Hub im Keller und habe den dann mal (mit der natürlich farblich zur Gabel passenden Feder) verbaut. Mit der DB8 war ich in Kombination mit den Centerline-Scheiben nicht so mega zufrieden; habe jetzt aber auf Galfer Bremsbeläge und die etwas dickeren HS2-Scheiben geupgraded. Ist jetzt gefühlt erstmal eine ganz andere Bremse und fühlt sich deutlich besser an, so richtig einschätzen können werde ich es aber wohl erst nach dem ersten Bikepark-Besuch.

Spindrift.jpg

Aus erfahrung greift der zensor vor allem dann, wenns "unangenehm" wird. Sprich, wenn ein, durchaus argumentativ nachvollziehbarer standpunkt, nicht mit der (politisch) mainstreamartigen "ideologie", korreliert/einhergeht....
Wenn er dies tut wird mE eher mal durch die finger geschaut 🤷‍♂️

Absolut!
In Deutschland darf man echt gar nix mehr sagen äh schreiben, nichtmal im Bilderthread des Mountainbikeforum ist man also vor der bösen politischen Korrektheit der ideologischen, grünen mainstream Schlafschafe sicher.

Da hilft nur auswandern und künftig reinrassige russische/ungarische/argentinische/(semi-despotisches Land der Wahl einfügen) MTB Foren zuspammen.

In Deutschland darf man echt gar nix mehr sagen äh schreiben, nichtmal im Bilderthread des Mountainbikeforum ist man also vor der bösen politischen Korrektheit der ideologischen, grünen mainstream Schlafschafe sicher.
Je länger du mit Minderheiten diskutierst, desto schneller kommt die Nazikeule und eh du dich versiehst kommt die Aufforderung die Mauer wieder aufzubauen.

Die Info,
"jeder soll es doch so machen wie es am besten passt"
&
"bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion"
reicht nicht.
Sie kommen trotzdem.

Scheiß Winter. 😂

Zurück