RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Mein SB140 ist jetzt auf 'Verabeitung' gesprungen :crash: Grrrr

Dafür wurden immerhin die EXC1200 (WEXC120BFIXCA23501/WEXC120TFDRCA23503) gerade per GLS angekündigt...
Nach wie vor keine Paketankündigung meines SB160. Auf erneute Nachfrage meinte Nieves via Textbaustein das sie auf die Lieferung warten.
Aus Neugierde, wieviel Punkte bringt eigentlich ein seitens RCZ storniertes Yeti Framset?

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Glaube ich nicht das es die Stornogefahr erhöht. Ich hatte schon Fälle bei denen dann der Versand angestossen wurde.
Was ich nicht machen würde ist fragen und drohen: wenn es bis dann und dann nicht kommt dann storniere ich.
Es kam schon vor das Nieves, oder der gleichnamige KI Agent, Storno gelesen hat und dann ein Kundenstorno eingeleitet hat.

Generell bin ich da offen. In der Regel hat man beim Storno seitens RCZ das Geld schneller und obendrein gibt es noch Punkte.

Passt soweit und letztendlich im Rahmen der Erwartungen
https://www.rczbikeshop.com/de/yeti...a26k23448-m.html?___store=de&___from_store=fr

Die X1 Kurbel hat ein 30er Wolftooth Kettenblatt montiert
Statt RF war es komplett EX1700 mit vormontierter GX Kassette (Schaltwerk ist wie erwartet X01)
zusätzlich zu der Beschreibung
Canecreek HS, Oneup Bashguard, Fender für die Gabel und eine kleine Pulle Stans

Perfekt, dann muss jetzt mein Kit mal losgeschickt werden!

Die NOVATEC Wheelset JETFLY SL 700C Tubeless Ready Shimano HG Black
kommen unter Umständen mit lustigen Decals und farbiger Nabe:

**Decals version depending the supply
**Hub colours depending the supply

Rim: 700C / Alloy / 23.5x21mm / Tubeless ready / with Novatec decal logoHUB:- XA561SB/A RSP H20/14KH BK laser 14 N logo- XF562SB-A6ABG-HG/A RSP L8R16/14KH BK laser 14 N logo.FHB(BK+LE:no) – Shimaon HG (11S) system
habe Mal zugeschlagen, in der Hoffnung, dass die mit dem 3in1-Freilauf kommen. Gewicht und Tubless bei dem Preis sehr interessant. Eigentlich war Novatec bei mir raus, nachdem beim Trekkingrad die Hinterrad-MTB-Nabe zweimal keine 5000 km gehalten hat. Beim ersten Mal war der Außenring eines der Kugellager gebrochen und die Kugeln habe sich verteilt und alles kaputt gemacht, bis der Freilauf nicht mehr ging. Mitten auf Vancouver Island am Tag vor einem Feiertag ...
PS: X01 Schaltwerk meinerseits am 16.1 storniert, Rückzahlung kam am 13.2.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Ankündigung per E-Mail? Ich habe nichts bekommen und am 24.12. bestellt.
Vorankündigung in der GLS App. Sagt aber leider bekanntlich noch nichts darüber aus, ob die Dinger am Ende auch wirklich kommen...
Hast du auch diese sku: DT-EXC120BFIXCA23501-23503-FRA6?

Hoffentlich sind es auch die 3dec siehe art nr, bange schon :D
Yes.
Ja, die DT Nummern haben bisher eig. immer gepasst, also sollten auch (wieder) die 3DEC kommen.

Zurück