Neuer Bikepark in Zweibrücken: Crowdfunding für Projekt gestartet

politischer Rückendeckung startet nun die Finanzierungsphase für den Bau.

Über ein Crowdfunding entsteht an der historischen Fasanerie ein Bikepark, der sich an alle Könnensstufen richtet. Vom Anfänger auf dem Laufrad bis zur sportlich anspruchsvollen Jumpline und Profiline sieht das Konzept eine modulare Bauweise vor, die das Angebot langfristig erweitern soll. Geplant sind unter anderem eine eigene Kidsline

Was haltet ihr von dem Projekt an der Fasanerie – seid ihr beim Crowdfunding dabei?
Finde es toll, dass sich die Crowd, die Bikende(n), die Community an diesem Projekt finanziell beteiligen dürfen.

Warum beteiligt sich die Stadtverwaltung oder das Land nicht, so wie bei Skateparks, Schwimmbädern, öffentliche Freibäder, Bolzplätze, BMX-Anlagen?

Finde es toll, dass sich die Crowd, die Bikende(n), die Community an diesem Projekt finanziell beteiligen dürfen.

Warum beteiligt sich die Stadtverwaltung oder das Land nicht, so wie bei Skateparks, Schwimmbädern, öffentliche Freibäder, Bolzplätze, BMX-Anlagen?
Du kommst nicht aus der Region, oder? Städte wie Zweibrücken, Pirmasens und Kaiserslautern sind nicht wirklich auf Rosen gebettet. Auch wenn ZW die Stadt, der Rösser und Rosen ist 😉

Du kommst nicht aus der Region, oder? Städte wie Zweibrücken, Pirmasens und Kaiserslautern sind nicht wirklich auf Rosen gebettet. Auch wenn ZW die Stadt, der Rösser und Rosen ist 😉
Als gebürtiger Zweibrücker und jemand der in der Nähe aufgewachsen ist, finde ich das Mega. Gleich mal schlau machen und gucken wo ich spenden kann, auch wenn ich nur noch 1x im Jahr dort bin. Das Herz schlägt immer noch für die Region.

Zum Thema Förderung lohnt es sich vielleicht doch mal etwas zu googlen. Vielleicht gibt es ja auch in einem EU Fördertopf etwas, was da passen könnte.

Zurück