Heute kamen die letzen Teile für mein Terra „Projekt“ und somit konnte ich das Rad fertig stellen.
Nachdem ich mir im Herbst/Winter ein orca gebaut habe bei dem das Ziel war es „ready to ride“ unter 6.5kg zu bekommen, und das ohne Kompromisse in Sachen Fahrbarkeit und Alltagstauglichkeit. Bin ich irgendwie auf den Geschmack von leichten Rädern gekommen.
Und nachdem ich auch kein neues Terra Race mehr wollte weil ich im Sommer sehr sicher zu einer neuen Marke wechseln werde hab ich mich entschlossen bis dahin wenigstens noch mein altes Terra ein wenig zu „pimpen“
Raus gekommen ist dabei ein Terra (Größe L) mit 40mm
Reifen und voll fahrbereit mit 7.85kg (7.5kg ohne Pedale)
Das ist jetzt nicht ultraleicht und wenn man es auf die Spitze treiben würde könnte man sicher noch mal 150 bis 200g weg bekommen, aber ich wollte wie gesagt meine Räder so benutzen wie ich es eben tue und da keinen Kompromiss bezüglich
Reifen, Komfort oder Haltbarkeit eingehen.
Letztendlich ist vom „originalen“ Terra eigentlich nur noch der Rahmen und die Gabel geblieben, alle andern Teile wurden erneuert.
Also: GRX STI‘s, XTR 12fach Wireless, XTR Bremssättel, red Kurbel 170mm, red
Powermeter, alugear Kettenblatt, wheels MFG Lager, YBN Kette,
orbea Lenker/Vorbaueinheit, Farsports evo S 50mm Laufräder, Panaracer Gravelking X1R
Reifen,
shimano XTR Pedale und selle italia SLR
Sattel