IMBA Europe Survey: Deine Stimme für bessere Trails in Europa

wenn man eine KI über mtb-news.de drübersausen lässt, kann man alle relevanten Infos rausziehen und weiss was mtbiker wollen. gleiches für pinkbike etc.

Nicht nur die Oesterreicher, auch die Bavarianer schaffen es „durchzuregieren“ siehe Miesbach1,5 , Isartrails etc. Wachstum des Sports hat zwei Seiten, bringt aber nur einem die Kohle
Stimmt, Wachstum hat zwei Seiten: eine rückläufige für MTBs und eine steigende mit E. Könnte die Überreaktion der Behörden vielleicht auch daran liegen?

@seblubb : wo denkst du könnte mehr output rauskommen?
a) KI forumsanalyse über inhalten von tausenden von mitgliedern.
b) umfrage mit paar hanseln, die nach 2min abgebrochen wird.

Kommt darauf an ob die KI irrelevante/ironische/falsche/spaßige Beiträge richtig erkennt und aussortiert, oder!🤔

Wobei die Aussage der KI „was Biker wollen/brauchen“ nach der Analyse des „Bumsierungs-Fadens“ sicher auch amüsant sein könnte. 😏

Umfrage zielgerichtet und persönlich an die üblichen Motzköppe des Newsbereich, die wissen eh alles besser - selbstredend in leicht verständlicher Sprache mit vielen bunten Bildchen ☝️

Die Frage ist, ob einem die tausenden Beiträge von uralten Männern kurz vor der Verwesung reichen, oder ob man auch jüngere Menschen dabei haben möchte.

Die Frage ist, ob einem die tausenden Beiträge von uralten Männern kurz vor der Verwesung reichen, oder ob man auch jüngere Menschen dabei haben möchte.
Schön, wie manche junge Menschen uns ältere Semester wahrhaben und beschreiben. Ich versuche mit jüngeren Menschen respektvoller umzugehen

Die Älteren wissen wenigstens noch wie sich "richtiger" MTB Sport anfühlte...(Bin knapp Ü30) Da tut mir die Jugend heute schon irgendwie Leid, wenn Sie auf "gelenkten" Flowtrails in hunderten Kilometern Entfernung auch noch einen Batzen Geld hinblättern, um zwei geile Stunden auf dem MTB zu haben..echt nachhaltig ;) Da brauche ich keine Umfrage und KI für, um zu erkennen dass klassischer MTB Sport tot ist und mit der Umfrage nur der Profit für ein paar Große ermittelt werden soll...:(

Die Älteren wissen wenigstens noch wie sich "richtiger" MTB Sport anfühlte...(Bin knapp Ü30) Da tut mir die Jugend heute schon irgendwie Leid, wenn Sie auf "gelenkten" Flowtrails in hunderten Kilometern Entfernung auch noch einen Batzen Geld hinblättern, um zwei geile Stunden auf dem MTB zu haben..echt nachhaltig ;) Da brauche ich keine Umfrage und KI für, um zu erkennen dass klassischer MTB Sport tot ist und mit der Umfrage nur der Profit für ein paar Große ermittelt werden soll...:(

Da sieht man, Alter ist nur eine Zahl am Papier.
Entscheidend ist, wie alt man sich im Kopf fühlt und was man denkt.
Willkommen im IBC, du wirst es mögen 🥰

Mir ging die Umfrage zu sehr Richtung gebaute/gepflegte Trails. Ich wohne an der schwäbischen Alb, da gibt's massig Singletrails, wo nie irgendwas gepflegt wird und die 40Jahre, die ich da schon fahre, hat sich praktisch nichts verändert (frag jetzt nicht die organisierten Rotsocken, die bestreiten das natürlich, stimmt aber nur da, wo die in Massen auftreten, und da fahr ich sowieso nicht).

Mir ging die Umfrage zu sehr Richtung gebaute/gepflegte Trails. Ich wohne an der schwäbischen Alb, da gibt's massig Singletrails, wo nie irgendwas gepflegt wird und die 40Jahre, die ich da schon fahre, hat sich praktisch nichts verändert (frag jetzt nicht die organisierten Rotsocken, die bestreiten das natürlich, stimmt aber nur da, wo die in Massen auftreten, und da fahr ich sowieso nicht).
Ich glaube, man kann schon Antworten in die Richtung geben. Mir geht es ähnlich wie dir, ich bräuchte eigentlich nur das bestehende Wegenetz (das eben legal befahrbar wäre schön).

Das Motto der IMBA ist ja "More Trails close to home", das müssen nicht unbedingt gebaute Trails sein. Und diese Meinung sollte man auch kundtun.

Eben nicht. Lies dich mal bitte ein, was die IMBA ist und wofür sie steht. Sie ist z.B. auch die Dachorganisation der DIMB.

"More trails close to home"

Die deutsche Variante der Umfrage ist echt klasse übersetzt. Mal davon abgesehen, daß regelmäßig zwischen Du und Sie gewechselt wird, ist die "lokale Landverwaldungsinitiative" einfach eine Erwähnung wert. :awesome:

Ja, dann was ist dann....
Dann kennst du wahrscheinlich auch die DIMB nicht und hast dich wahrscheinlich in den letzten Jahrzehnten nicht viel mit traillegalisierung und Lobbying für MTB beschäftigt.

Vielleicht bin aber auch nur ich so in dem Thema drin, dass ich erwarte, das alle solche NGOs kennen und schon lange unterstützen.

Frei nach Sir Peter Ustinov
"Fußball ( Fahrrad fahren/schrauben) beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden."

[td]

[td]
Sprüche, Zitate, Weisheiten und Witze

[/td]
[td]

von Peter Ustinov

[/td]
[td]
Sir Peter Alexander Baron von Ustinov

[/td]

[/td]​

Dann kennst du wahrscheinlich auch die DIMB nicht und hast dich wahrscheinlich in den letzten Jahrzehnten nicht viel mit traillegalisierung und Lobbying für MTB beschäftigt.

Vielleicht bin aber auch nur ich so in dem Thema drin, dass ich erwarte, das alle solche NGOs kennen und schon lange unterstütze

💯% Zustimmung. Manche Akronyme darf man in manchen Communities als „gesetzt“ voraussetzen. Und sich bei Unkenntnis selbstständig informieren hat IMHO niemand geschadet

Zurück