Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Habe ich auch schon überlegt, jedenfalls fein gerasterte GabelModellpalette.

Die Ausfallenden scheinen jetzt generell bei allen Modellen keine Fenster mehr zu haben wie es aussieht.

Klingt interessant...
Könnte somit bei mir (59kg) die 170er Lyrik (im Vollgas Enduro), 150er Lyrik (LA Trail eBike) oder die 130er DVO Sapphire (Trail HT) ersetzen.
Eine Gabel für 3 Anwendungsfälle, das relativiert doch den Anschaffungspreis oder 🤔

Ja ja, die Frage ist eben, was sie schlechter kann, als eine Edge.
Von einer Edge runter auf eine Hero zu gehen, da hätte ich keine sonderlichen Bedenken. Der Sprung runter zur Samurai ist aber dann schon sehr groß.

Verdammt, jetzt kann ich mich erst recht nicht entscheiden. Fahre mit meinem Allmountain Touren, aber auch Bikepark "light" (Cortina überall runter, außer die Roadgaps und noch so ein paar Mutproben). Gewicht ist durchaus ein Thema.. Ob die Samurai das packt? Gewicht ca. 80 kg

Verdammt, jetzt kann ich mich erst recht nicht entscheiden. Fahre mit meinem Allmountain Touren, aber auch Bikepark "light" (Cortina überall runter, außer die Roadgaps und noch so ein paar Mutproben). Gewicht ist durchaus ein Thema.. Ob die Samurai das packt? Gewicht ca. 80 kg

Da wirst du eher ja mit 150mm oder mehr fahren u ehrlicher Weise sehe ich da die Hero bei 80kg. Zumal die Hero ja eh nicht schwer ist.

Ich fahre die Hero mit 85kg und bin damit auch in den Alpen auf ruppigem Geläuf unterwegs. Dafür ist sie perfekt. Die halte ich für Deine Bedürfnisse auch für geeigneter

rein über die beschreibung der TR hätte ich auch gesagt, dass die entweder für trailbikes <150mm oder eben für sehr leichte fahrer ist (mit sehr leicht meine ich eher irgendwas bis <60kg)

IMG_4751.jpeg

<rant>
Die Jungs bei Intend sind fix mit dem beantworten von Mails, aber man muss die auch nicht mit jedem Kleinkram behelligen. Vor allem nicht, wenn es sich um Informationen handelt, die sich auch auf der Webseite finden lassen. Zugegeben, die Freigabekennzeichnung der Gabeln ist etwas versteckt, aber auffindbar. So wahnsinnig ausufernd ist der Intend-Webauftritt (noch) nicht, daß man sich darin verliert. Etwas Eigeninitiative schadet nicht. ;)
</rant>

Zur Positionierung der Samurai braucht man sich eigentlich nur deren Auslegung für 180 mm Bremsscheiben anzusehen. Damit kommen die Einschränkungen automatisch.

Zurück